• Somic2017
    geschrieben 1499791267199

Hallo,

wir sind verheiratet und Mitte 30. Wir wollen nächstes Jahr von ca. Mitte Februar bis Anfang März für 14 Tage nach Thailand. unser Buget liegt für 2 Personen mit Flug und Unterkunft und frühstück bei ca. 3000,00€ für beide zusammen.

Wir sind nicht die Partysuchende. Wir wollen gerne einen sehr schönen Strand und klares Meer , Ausflüge machen, und nicht so weit von allem weg sein.

hatten schon mal an Koh Samui gedacht aber zu diesem Monat regnet es da öfters? Ein Hotel mit schönem Pool wäre zudem auch noch toll. Dann die nächsten Frage Pauschal buchen oder einzeln? Lohnt es sich ein Zwischenstopp für 2 Tage in Bangkok? Welche Fluggesellschaft empfehlenswert? preis/Leistung?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1499791699312

PS: Bezüglich deiner Wetterfrage nach einem geeigneten Zielort, findest oben hier im Forum den Wetterthread für Thailand und separat für Koh Samui....gib bei der Lupe dann "Februar" ein, dann zeigts dir die Beiträge an....ansonsten helfen auch Wetterstatistiken der letzten Jahre, um einen Überblick hierfür zu bekommen....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • have itchy feet
    geschrieben 1499885332389 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo,

entweder man liebt oder man hasst Bangkok. Wir lieben es und würden euch auf jeden Fall empfehlen dort ein paar Tage zu verbringen. Von dort aus könntet ihr auch in der Umgebung noch etwas anschauen, braucht dann aber vielleicht schon 4/5 Tage.

Wegen den Stränden: Phuket oder Festland würde ich schon mal ausschließen. Auf den Inseln gibt es immer irgendwo schöne Strände mit tollem Wasser. Wir sind auch nicht die Partysuchenden und hatten damals bei unserer Planung auch viel Wert darauf gelegt. Wir waren auf Koh Tao, Koh Samui und Koh Phi Phi. Und alles war auf seine Weise sehr schön. Schaut doch mal vorbei auf xxxeditiert gem. Forenregelnxxx da haben wir alles ausführlich beschrieben. Wobei ihr im Golf von Thailand, d.h. Koh Samui und co. schon etwas zentraler seid - kommt drauf an, was ihr anschauen wollt.

Vielleicht könntest du das etwas konkretisiern oder habt ihr wegen der Gegend noch gar keine Idee?

lg, Cassy

explore the beauty of the world – capture the best moments
  • uweder1
    geschrieben 1499890262443 , zuletzt editiert von uweder1

Theoretisch könntet ihr auch via Singapur nach Phuket fliegen. Also Wenn euch Bangkok zu verrucht erscheint, gibt es mit Singapur die Asien-Einsteigervariante.

Weiter nach Phuket - ja, aber da muss man ja nicht den Badeurlaub verbringen. Dazu bietet sich dann Khao Lak nördlich gelegen auf Andamanenseite an oder wenn ihr es idyllischer mögt auch die östlich von Phuket gelegenen Inseln in der Phang Nga Bucht ( Koh Yao Yai, Koh Yao Noi) - aber ebenfalls noch Andamanensee. Nur ob dass dann mit dem Budget noch klappt zur highseason..?

Unsere erster Trip war 3 Nä. BKK (mit Ausflug zum River Kwai), 4 Nä Koh Samui - Chaweng Noi, 4 Nä Koh Phangan, 3 Nä Koh Samui -Bophut. Das war März, es gab etwas Regen, aber hielt sich doch sehr Grenzen. Die Kultur muss man in Bkk und Umgebung machen, denn auf den Inseln ist dann eher Badeurlaub und Natur angesagt.

Für das nä. Mal geplant ist Norden mit Chiang Mai, Chiang Rai (Kultur) und anschl. Khao Lak (Relax).

Singapur fanden wir genial und muss nicht das Budget sprengen, wenn man nicht in Nobelrestaurants essen geht..

Schon schwierig, sich zu entscheiden.. gerade Thailand so viele Optionen.. aber eine Station Festland/Kultur sollte dringend dabei sein..

Gruß

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • coconutzzz
    geschrieben 1500016544961

Wenn du das erste Mal in Thailand bist, dann würde ich unbedingt ein paar Tage Bangkok einplanen. Es gibt so viel zu sehen.

Wenn du einzeln buchst, bist du halt wesentlich flexibler. Hotels bekommt man immer und ein Taxi dorthin auch. Wenn du aber nicht so die Flughafen Routine hast und nicht so gut Englisch sprichst, würde ich pauschal buchen, um vielleicht einen Ansprechpartner zu haben.

Willst du besondere Annehmlichkeiten beim Flug? Wenn nicht, bringen dich alle hin. Beim letzten Mal hatten wir Air France. War ok, aber ich fand Thai Airways und Air Vietnam vom Service 1000x besser.

• Somic2017
    geschrieben 1500036215025

Hallo,

bin momentan sehr unschlüssig wohin. da wir ja Mitte Februar fliegen sollte man ja vom Wetter her die Westküste nehmen also Phuket, Khao Lak, Krabi, Lante.

Ich weiß leider nicht wohin, hätten am liebsten weißen Sand und klares Wasser. das Hotel sollte sauber und schön sein. Restaurants und wo man abends was trinken kann sollte fußläufig erreichbar sein. Das ganze Partyvolk müssen wir nicht haben, dann fällt ja schon mal patong beach weg. es sollte aber auch nicht sein, dass man um 22 Uhr schlafen gehen muss.  könnt ihr mir nicht ein paar schöne orte empfehlen was zu mir passt?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1500077317002

Warum sollte man die Westküste nehmen in dieser Zeit? Du hast ja geschrieben, daß ihr Mitte Februar fliegen wollt.....schätze mal so um den 16.-17.2. herum, falls ihr arbeitstechnisch die ganze Woche noch werkelt.....dann seid ihr so 17. /18. in Thailand und werdet vermutlich erstmal paar Tage BKK machen - und anschließend dann auf eine Insel starten - wird dann vermutlich auf ca. 22.-23. rauslaufen.....bis Anfang März dann......gegen Ende Februar kann man die südl. Golfinseln schon empfehlen, würd nur Anfang-Mitte rum etwas kritischer sein, da oft noch heftige Monsunschauer+starke Winde auftreten können, wo auch die Touren und Ausflugsboote nicht gehen bzw. immer kurzfristig abgesagt werden.....bin selber immer um diese Zeit Ende Februar seit vielen Jahren grundsätzlich dort und würde nicht umsonst diese Routine ständig einhalten.....sehr hellen + feinpudrigen Sandstrand findest am südl. und nördl. Chaweng - wobei am nördl. Chaweng eher Flachwasser (zwar nicht so stark wie in den Sommermonaten...) durchs Riff vorherrscht......am südl. Chaweng - außerhalb des Zentrums, was sich lediglich rund um die Soi Mango stärker bewegt - hast du einen ruhigen Strand und auf der Straßenseite geht dort ca. 23h der Bürgersteig hoch....fängt ca. ab dem Chaba Samui südwärts sowas an....auch wenn ihr keine Party sucht, braucht ihr ins direkte Zentrum nicht reinzulaufen - es reicht, wenn ihr euch dann rund ums Hotel bewegt - da kann man fußläufig in schönen Lokalen was trinken, Essengehen oder chillen.....das letzte Hotel ist das Samui Paradise Beach Resort und würde sich für euch als frisches Paar hervorragend anbieten - die vordersten Beachvillen oder Honeymoonvilla wäre hier besonders empfehlenswert....aber an der Strandzone findest ebenso auch noch andere schöne Anlagen - zoom dir mal die Hotelmap heran und guck alle Anlagen durch, was euch persönlich zusagt....alternativ könnte man auch nach Koh Phangan gehen - hier besonderes schön, aber sehr ruhig der Thong Nai Pan Beach oder der Leela Beach (außerhalb der Fullmoonparty, die am Nachbarstrand stattfindet).....Anlagen gibts nur eine handvoll, aber alle bestens für ein frisches Liebespaar wie ihr es seid geeignet....

• Somic2017
    geschrieben 1500098424411

Hallo, ist das Wetter denn besser am Thong Nai Pan Beach, als auf samui Richtung Mitte/Ende Februar ? Können uns in den wenigen Tagen kein Regen erlauben weil wir gerne im Meer schwimmen wollen. Kann man vom Thong Nai Pan Beach auch gute Ausflüge machen und wenn Ja was ist zu empfehlen?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1500099513971 , zuletzt editiert von palme30

Das Wetter ist auf den drei südl. Golfinseln annähernd gleich - örtliche Schauer kanns auch in Lamai geben, wogegen es in Chaweng blasentrocken bleibt usw...eine absolute Wettergarantie ala "...können und keinen Regen erlauben..." wirst du nirgends auf der Welt haben - letztes Jahr auf Mallorca im August hatte man auch paar Regentage ohne Beachtag.....da steckst nie drin!! Ausflüge kannst du von überall aus machen - gebuchte Touren holen dich ja eh ab - egal wo du wohnst....auf Phangan gibts genauso Travelagencies und Angebote wie auf Samui auch - du bist ja nicht der einzige Urlauber, der dort sowas machen will.......ich seh schon, daß du noch etwas ungeplant an die Sache rangehst - wir würden uns hier viel leichter tun, wenn du bißchen Eigeninitiative ergreifen würdest - im Net kann man alles finden - von Touren bis Strandbeschreibung - einschl. Bewertungen, Videos von Stränden, Inseln, Touren, Hotels auf Youtube, Maps wo die Hotellocation detailliert geortet werden kann usw....lies dich hier viell. mal ein, auch eine gute Seite.....Everything you need to know about Samui Das Hilfspaket mit AI-Info-Service über alle Bereiche.....bei der Lupe oben gibst dann Koh Phangan ein, ist ein Unterpunkt der Samui-Seite - hier findest dann alles rundum Phangan....Touren und Bewertungen findest hier bei HC bzw. schau dir alle Sights mal an - von Angthong Nationalpark bis zur Dschungeltour und Koh Tan usw.....was dich persönlich interessiert kann niemand vorhersehen und mußt selber entscheiden...die Touren brauchst eh erst vor Ort buchen - hier findest tausend Flyer mit verschiedenen Angeboten - welches Angebot genau dir zusagt, wirst du schon selber bestimmen können.....

Noch eine Fleißaufgabe meinerseits - der Links zur Phangan-Seite.....Everything you need to know about Phangan

Auf der Seite von sawadee.com findest auch viele Infos - ebenso fast alle Unterkünfte in ganz Thailand .....nur mal nebenbei noch, was du jetzt mal alles recherchieren kannst, bevor wir hier Infos raushauen und du überhaupt nicht weißt, von was man spricht - siehe mein erster Verweis aufs Wetter - hast auch nicht recherchiert, sonst hättest gewußt, daß ab ca. Ende Februar die südl. Golfinseln durchaus schon machbar sind.....und nicht komplett verneint.....

• Somic2017
    geschrieben 1500102014988

Hallo, danke für deine Antwort ich werde mir heute mal die ganzen Seiten angucken und werde mich danach noch mal melden. Den Tipp mit dem Wetter habe ich gemacht nur man liest ja auch im Forum dass manche sagen es ist nicht zu empfehlen genauso die Reisebüros sagen es. ein Teil sagt ja es ist durchaus machbar. Da kommt bei mir halt immer der Zweifel auf das es vielleicht oder wahrscheinlich ist dass es dann regnet und nicht ideal ist dahin zu fahren weil es eben regnen könnte. Da die Wahrscheinlichkeit hoch ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!