• Somic2017
    geschrieben 1500364829975

Also die Flüge von Bangkok nach Samui sind auch gebucht.

Ich habe jetzt mal 3 Hotels rausgesucht die interessant sind.  Könntest du mir da noch ein paar Ratschläge zu geben bitte oder was anderes vorschlagen selber Preisrahmen und welches noch frei ist in meinem Reiszeitraum.

Deluxe Hillside

Nora Buri Resort & Spa

Zimmer, 1 King-Bett (Sleep

OZO Chaweng Samui

Grand Deluxe Villa

Samui Paradise Chaweng Beach Resort & Spa

Danke

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1500365710267

Die Auswahl paßt doch - das Baan Talay wäre teurer?

Ozo ist halt modern, weiß - würd hier die Villen oder Seaview-Rooms nehmen.....aber Strandabschnitt top, immer genügend Liegen am Pool, Grasliegefläche und Strand vorhanden...Frühstücksbuffet einwandfrei, alles da, was das Herz begehrt...Staff super freundlich - da es das Schwesterhotel vom Amari ist, kannst du kostenlos zwischen Amari+Ozo hin+herfahren und auch im Amari den Strand/Pool/Liegen/Badetücher nutzen - nur mal als kleine Zusatzinfo....

Samui Paradise kleine schnuckelige Bungianlage - sehr schön renoviert was ich jetzt vor nicht mal vier Wochen gesehen hab - die Zimmer wurden neu dekoriert teilweise, alles im Thaistyle und am Ende der Bucht......

Ich hab dreiFotos für dich - einmal den Pool vom Paradise, wo die Grand Deluxe Villen rundherum liegen.....dann kleiner Ausschnitt vom Strand dort (man muß paar Stufen runtergehen, unten stehen dann Liegen, wenn genügend Platz am Strand aufgrund der Flut ist, ansonsten stehen sie oben), Aussicht vom Seaview-Zimmer im Ozo:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Somic2017
    geschrieben 1500376956652

Das ban Taley ist im selben preissignent . Warum?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1500377236406

Check halt den Preis in Bezug auf euren Reisezeitraum - es ist auch eines der günstigeren Resorts hier

• Somic2017
    geschrieben 1500388387825

Ich glaube ich nimm das Hotel ozo. Ist der Strand vom Hotel nicht überfüllt? Ist es ziemlich ruhig um das Hotel oder ist man da mitten im Nachtleben? Sind Restaurants und vielleicht irgendwo wo man was vernünftig trinken kann in Fußnähe? Irgendwelche Geschäfte in Fußnähe?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1500394012525

Genau dies findest alles in den Bewertungen hierzu - kannst auch gerne meine Bewertung lesen, ich hab auch regelmäßig ein Update vom Ozo hier drin.....nein, der Strand ist nicht überfüllt......nein, du bist nicht mitten im Nachtleben - dies ist rund um die Soi Mango und ca. 12 Laufminuten Richtung Norden, gegen 22.30h gehen dort in der Straße die Lichter aus.....ja, man findet in Laufnähe jede Menge Restaurants, Bars, Kneipen, gegenüber 2 Supermärkte, Wechselstuben, Night Bazar ca. 7 Laufminuten weg....Samui Festival ca. 8 Laufminuten weg.....sowohl wenn man rechts als auch links vom Hotel auf der Straßenseite rausgeht....schau dir mal auf der Map das Hotel an, damit du überhaupt mal weißt, wo es liegt - ich vermute stark anhand deiner Nachfragen, daß du dies wieder versäumt hast - entgegen dem, was ich dir eigentlich geraten hatte! Bei google-earth kannst du wunderbar auch durch die Straßen fahren und sehen, was es alles gibt....nebenan liegt das Buri Rasa Hotel - auf der anderen Seite zuerst das brach-liegende Beachcomber und dann das Chaba Samui....der Aquapark für Kids ist schräg vorm Ozo im Wasser ....nur mal als grobe Orientierung.....wenn man durch die gegenüberliegende Seitenstraße durchgeht, bist direkt am südl. Ende vom Lake....

• Somic2017
    geschrieben 1500412740084

Habe das Ozo reserviert. Herzlichen Dank noch mal für deine Unterstützung.

Hast du vielleicht auch noch ein Hotel Tipp für meine 4 Tage Bangkok?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1500414869411

Sehr gut - dir wirds dort gefallen!!

Für BKK gibts ein eigenes Forum hier bei HC, wo du dich informieren und durchlesen kannst.....hier gehts lang

• Joe_43
    geschrieben 1500497479644

Wir haben vor 4 Jahren genau die gleiche Tour gemacht. Also erst BKK 2 Nächte und danach Koh Samui.

Zeitraum war auch Januar Februar herum. Das Wetter war absolut kein Problem damals. Allerdings möchte ich hier nicht den Spielverderber spielen.

Nach dem 5* Schuppen mit Butlerservice in BKK war das gebuchte 4* Hotel auf Samui trotz bester Bewertung eine Zumutung. Ich glaube noch am selben Tag haben gegen Aufgeld in eine 3* Bungalow Anlage gewechselt, die um Welten besser war. ...allerdings lag die genau in der Einflugschneise vom Flughafen.

Unabhängig davon, hat uns Samui überhaupt nicht angemacht. Und nur zum Elefantenreiten brauche ich dort nicht hin.

Strände gibt es anderswo auf der Welt bessere. Und das andere drum herum, naja ....

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1500497617094

Von welchem 4-Sterne-Hotel auf Samui sprichst du denn? Und was war diese 3-Sterne Bungalow-Butze?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!