• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1500102642280

Hierzu helfen Klimatabellen der letzten Jahre - man müßte sie nur aufrufen im Net und auch mal drüberschauen....und nicht nur vom "Hören+Sagen" irgendwas vermuten.....und ja, beschäftige dich mit den ganzen Quellen mal - dann wirst du vermutlich mehr Licht ins Dunkel bringen.....bis dahin klinke ich mich hierzu aus - mehr Infos kann man dir nicht aufn Weg geben zur Mitarbeit, damit man nicht dauernd ins Leere+Ahnungslose schreibt......

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Tintentattoo
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1500121705872

Man sollte die Tabellen auch mal interpretieren können. Es ist ein Irrglaube, dass auf Samui bestes Strandwetter mit Sonne gibt, während die Andamanenseite (Phuket, Krabi & Co.) absäuft. Wenn das Wetter in Phuket schlecht ist und es viel regnet, dann ist es auf Samui nicht gut, es regnet nur etwas weniger.

Du musst also bei beiden Zielen im August mit deinem Glück spielen...

Hättest du in der Saison 2016/2017 auf die ach so trockenen Monate von November bis April gewettet, wärst du zeitweise ganz schön abgesoffen, gerade zur Hauptreisezeit Weihnachten/Silvester.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1500126321906

Wer hatn was von August gesagt? Die TO will ja im Februar und davon war die Rede....

• Truschel
    geschrieben 1500127950531

@ Somic,

es ist ja schon erwähnt worden --- wie wäre es ein paar Tage Bangkok und Badeurlaub Khao Lak. Da dürfte das Wetter an der Andamanseite beständiger sein.

Sollte es Regenschauer geben - die Natur freut sich , Luft wird gereinigt und kühlt etwas ab.

Bangkok mit Khao Lak dürfte auch locker pauschal zu buchen sein. Braucht euch um nichts kümmern bei nur 2 Wochen und als Ersttäter.:blush:

Wenn es euch gefallen hat könnt ihr ja das nächste in Eigenregie/ getrennt Flug / Hotels buchen.

Truschel

• Somic2017
    geschrieben 1500143810067

Khao lak ist ja nicht wirklich eine Stadt sondern eine Ansiedlung von Hotels an einem Strand. Meine Befürchtung ist dass ich da der jüngste bin mit 34 Jahren. Oder könnt ihr eure Erfahrungen mitteilen dass da auch viele junge Pärchen sind? Werden da nicht abends um 22 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt?

Was ich cool fände wäre 3 Tage bangkog dann 7 tage Ko Pangan dann 5 Tage Samui dann 1 Tag Bangkok und abflug nach Hause. Wären dann am 16.02 morgens in bangkog. Habe echt schiss mit dem wetter dass es regnet und wir nicht in der beach schwimmen können oder dass das wasser sehr unruhig ist.

• Truschel
    geschrieben 1500149351951

@ sonic2017

die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht. Euer Traum Samui & Co wettertechnisch Risiko. Könnt auch Glück haben.

Wie wäre es mit Koh Chang ?? / Trat. Bestes Wetter , günstiger zum hinkommen als Flug nach Samui. Lonely Beach junge Leute , am White Beach am meisten los. Da könnt ihr am Rückweg noch in Pattaya halt machen und den Trubel erleben , dann nur noch gute Std. Taxifahrt zum Airport BKK.

KOh Chang allgemein in allem günstiger als Samui.

P.S. Khao Lak gibt es auch jüngere Touris. JA, ab 22 Uhr wird es ruhig - aber der Abend ist lang , weil es ca. Um 18, 30 Uhr schon dunkel ist.

Habt ihr schon mal Thailand Kataloge geblättert ???

• Zimmerer
    geschrieben 1500185514764

Ach Mädels, was täten wir nur ohne euch? :heart_eyes:

Ich hätt ihn schon lang in die Wüste geschickt; nach Ägypten oder Dubai. Da kann er dann unbesorgt in der Beach schwimmen. Fehlt halt das tropische Grün ...

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • Truschel
    geschrieben 1500186539759

@zimmerer,

guten Morgen , schönen sonnigen Sonntag,

wie recht du hast :smile::laughing:

LG

Truschel

• Tintentattoo
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1500187501770

Khao Lak ist im Februar/März alles andere als ruhig. Bis 23 Uhr sind die Straßen noch recht belebt,

in den Bars und Kneipen geht es bis zum frühen morgen. Mit mitte 30 bist du genau in der Zielgruppe,

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1500211828491

Somic - jetzt mach doch nicht so einen Tratra ums Wetter - ab ca. Mitte Februar, bis ihr auf Samui ankommt, dürfte es doch passen....und wie überall kann euch auch woanders schlechtes Wetter begegnen - man kann es nie genau sagen....egal wo und wann du wo bist!!

Wenns dir zu unsicher ist und Khao Lak zu öde, dann geht doch nach Phuket - dort muß es ja nicht der Patong sein, sondern an einen schönen Nachbarstrand mit kleiner Infrastruktur, wie ihr es erwartet.....guck dir mal sowas wie den Kata Noi, Kata, Karon, Kamala, Bangtao, Surin an - hier biste nicht direkt im Partygeschehen von Patong, aber dennoch genügend Möglichkeiten, am Abend bißchen auszugehen....sowas wie das Marina Phuket, Beyond Karon, Kata Beach Resort, Centara Karon, Katathani, Mom Tri´s, Sunprime Kamala, Novotel Kamala, Bangtao Beach Resort usw. liegen direkt am Strand....die anderen meist durch die Beachroad vom Strand getrennt.....nur mal um paar Unterkünfte zu nennen.....und wie gesagt - auch hier ist Mitarbeit angesagt - guck dir Videoclips der Strände, der Hotels an.....lies Bewertungen, guck Bilder, hol dir Reisekataloge, Reiseführer - und betätige mal das Net auf der Suche nach diversen Seiten, die Infos bieten - ich hab dir bereits schon einige Links verpaßt, die solltest auch nach Phuket/Andamanenseite durcharbeiten, diese Themen findest nämlich dort auch!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!