Hallo,
danke für eure Hilfen. Ich werde jetzt mal eine Woche alles studieren und mich dann entscheiden. den Flug nach Bangkok geht am 15.02 und zurück am 04.03. den habe ich schon mal gebucht. den Rest lasse ich mir noch eine Woche zeit
Hallo,
danke für eure Hilfen. Ich werde jetzt mal eine Woche alles studieren und mich dann entscheiden. den Flug nach Bangkok geht am 15.02 und zurück am 04.03. den habe ich schon mal gebucht. den Rest lasse ich mir noch eine Woche zeit
Ja, mach das mal....hol dir als Unterstützung mal paar Reisekataloge, damit du überhaupt mal weißt, was dir gefallen könnte....und vor allem, welche Location es werden soll....aber bei deiner Flugbuchung mußt du doch irgendeine Idee gehabt haben, wo es hingehen soll? Oder bucht man erstmal so einen Flug irgendwohin ohne zu planen, was man dort eigentlich will?
Sollte es doch eher die westliche Region werden, würde ich dir das Phi Phi Island Village Resort empfehlen. Es ist fernab vom Trubel, dennoch liegt dahinter ein kleines Dörfchen, wo ihr abends essen und Cocktails bei teils Live-Musik schlürfen könnt. Der Strand ist auch sehr schön. Der er sehr flach abfallend ist, muss man bei Ebbe aber ein Stück laufen. Landschaftlich ist die Gegend mit den Felsen natürlich eh der Hammer.
vlg, Cassy
Cassy - Gedankenübertragung Phi Phi wollt ich auch schon vorschlagen, grad wegen der Bedingung "heller Sandstrand, Palmen"....und fernab vom Trubel ist eh gut, da man sonst das Problem mit den täglich einfallenden Touribooten dann nicht hat...aber lt. Vorgaben darfs auch nicht zuuu abgeschieden sein.....aber vielleicht könnte anhand deiner Beschreibung das Resort gut passen....klingt schonmal "wunschgemäß"
Das Grundgerüst mit dem Flug steht weil ich zuerst nach Bangkok möchte ein paar Tage ca. 4. dann fliege ich Inland irgendwo hin was ich noch nicht weiß. wenn ich ehrlich bin war es von Anfang an Samui, hatte nur sorgen wegen dem Wetter. und wenn ich sonntags nach Hause fliege von Bangkok werde ich freitags wieder ankommen vorher in Bangkok. Das ich auch nicht den ganzen Stress mit dem umsteigen habe. Zudem sind Direktflüge von Düsseldorf/Köln nach Phuket oder Samui erheblich teurer und da ich eh auch nach Bangkok möchte würde das super passen.
Aber wenn Samui schon von Anfang an geplant war, warum hast dann jetzt Bedenken wegen dem Wetter? Ich hab dir ja geschrieben, daß du in deiner ankommenden Zeit auf Samui schon meistens die ganzen letzten Monsunschauer und Winde überstanden hast - bin ja jedes Jahr seit XX Jahren auch immer dort und erlebe das ja selber immer....es kann aber immer zu irgendwelchen schlechten Wetterverhältnissen kommen, da bist du ebens nirgends sicher - das Wetter spielt auf der ganzen Welt verrückt und kann dich eben überall treffen....siehe auch die Postings der anderen User bzgl. des Wetters hier.....dann mach das doch mit Samui im Anschluß - und falls dort die Welt untergehen sollte, leg dir einen Plan B zurecht - z.B. einen Spontanflug USM-HKT und dann dort irgendeine Anlaufstelle, die du dir vorher schon im Hinterkopf mal abgelegt hast.....
ok, also du meinst ich soll dann erst 4 Nächte Bangkok buchen und dann 10 Nächte Samui. und wenn es auf samui wirklich regnet wie *** dass ich dann wenn ich da bin umbuche. D.H. aber die ganze Kohle bei dem gebuchten Hotel auf Samui ist weg und auch schon der geplante Rückflug von Samui nach Bangkok?
Ich sehe wirklich du kennst dich über die Jahre mit Thailand echt gut aus? Machst du das auch beruflich?
Zu Samui, du kennst ja mittlerweile meine Anforderungen HIer auch noch mal Danke für deine Antworten und deine HIlfe.
Kannst du mir ein paar sehr schöne Hotels empfehlen?
Wenn du erst die 4 Tage in BKK machst, wirst dann vermutlich so 19./20. auf Samui ankommen - paßt doch! Empfehlenswerte Hotels gibts viele - du suchst ja nach einem hellen Sandstrand mit etwas Infrastruktur außenrum - hier hatte ich dir bereits den südl. Chaweng genannt - oder auch den nördl. Chaweng, aber hier halt Niedrigwasser aufgrund des Riffs, aber strandmäßig sehr hell+fein auch....beim Amari, Muang Samui, Regents ist dieser äußerst gepflegt und sauber....etwas dunkler+gröber sind die Strände von Maenam+Bophut+Lamai...bei der schönen Bucht Thongtakian bzw. Silver Beach hast du nicht viel in fußläufiger Nähe, nur ganz wenig - bist aber schnell mitm Songthaew in ca. 10 Fahrminuten in Chaweng oder Lamai....der Chaweng Noi ist auch gröber und dunkler als der südl. Chaweng.....am südl. Chaweng eben solche Resorts wie das Samui Paradise, Resotel, Baan Talay, Centara Grand Beach, Buri Rasa, Ozo, Poppies, Kirikayan, Chaba Samui, Chaweng Cove Resotel, Sanssouci, Kings Garden, Chaweng Resort........je nach Vorstellung und Budget....schau dir die Strände auf Youtube-Videos an, ebenso Bilder, auch die Hotels - lies Bewertungen, guck dir die Maps an - du wolltest dich eigentlich jetzt am WE schon damit befassen.......kannst dich gern melden, wenn du dir eine Anlage ausgesucht hast, dann kann ich dir gern dazu was sagen - aber vorher bist du jetzt mal dran mit deiner Recherche mit Hilfe der schon zig Mal genannten Quellen und Hinweise! Viel Spaß beim Befassen und Aussuchen erstmal!!
danke ich werde mich damit verfassen. Was sind denn deine 3 Lieblingshotels auf Samui?
Bitte nicht böse sein oder falsch verstehen, aber da ich persönlich eine ganz andere Ausgangslage hab, verweise ich dich nochmal dahin, die genannten Strände und Hotels zu checken - es geht nicht um mich, sondern rein darum, was EUCH gefällt, EUREM Budget entspricht und wo IHR euch wohlfühlen könnt.....von modern-weiß bis Thaistyle ist alles dabei an Hotels - also guck dir selber alles an - und wie gesagt, wenn du was gefunden hast, melde dich gern wieder.....übrigens machen seit genau vier Wochen alle Locations um 1h in der Früh dicht - d.h. die meisten räumen um ca. 0:30h schon komplett zusammen und nehmen die letzte Bestellung zu diesem Zeitpunkt auf....um Punkt 1h ist alles komplett zu und dunkel....nur mal nebenbei noch, was deine bevorzugte "Ruhe" betrifft.....
Hier noch aktuelle Pics von den Stränden - vor nicht mal vier Wochen - des Thongtakian Beaches, südl. Chaweng und nördl. Chawengs ....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!