Müsste jetzt erstmal nochmal schauen. War doch schon wieder eine Weile her ...
Das 4* war das Banana Fan Sea. Dieses ist nach wie vor als sehr gut bewertet. Offenbar von Leuten, die das erste Mal in Ihren Leben verreist sind. Anders ist dies nicht zu erklären. Der sog. Bungalow war so klein, dass man sich dort kaum drehen könnte. Das Bad ausgeleuchtet von einer hellweißen Energiesparlampe. Was hier 4* sein soll, verstehe wer will.
Der damalige Besitzer war aber wirklich sehr kulant und hat uns noch am ersten Abend rausgelassen und hat sich sogar bei uns noch entschuldigt - der Arme.
Der schöne Bungalow war im Chaweng Garden Beach. Wir haben damals wohl 700 Euronen Aufpreis zahlen müssen. Trotz Einflugschneise vom Flughafen war es dies letztlich aber wert.
Unabhängig von den Unterkünften halte ich aber Koh Samui insgesamt für völlig überbewertet und kann denen dort wirklich nur ein gutes Marketing bescheinigen. Mein Versicherungsmakler, der zufällig ein Jahr später dort war, sah dies ebenfalls so.
In Abhängigkeit, ob ich meine Tauchtauglichkeit genehmigt bekomme oder nicht, steht Thailand evtl. durchaus nochmals auf den Plan für kommenden Januar. Dieses Mal würde ich allerdings über Hong Kong fliegen wollen. BKK war schon extrem. Bin aber tatsächlich noch unentschlossen wohin es dann nach Thailand gehen könnte. Weiter oben wurde hier Phi Phi Island empfohlen. Gern würde ich dort hin, wo man die fotogenen Kalksteinfelsen sieht.
Na mal sehen in 2 Wochen weiß ich mehr.