• Joe_43
    geschrieben 1500525988644

Müsste jetzt erstmal nochmal schauen. War doch schon wieder eine Weile her ...

Das 4* war das Banana Fan Sea. Dieses ist nach wie vor als sehr gut bewertet. Offenbar von Leuten, die das erste Mal in Ihren Leben verreist sind. Anders ist dies nicht zu erklären. Der sog. Bungalow war so klein, dass man sich dort kaum drehen könnte. Das Bad ausgeleuchtet von einer hellweißen Energiesparlampe. Was hier 4* sein soll, verstehe wer will.

Der damalige Besitzer war aber wirklich sehr kulant und hat uns noch am ersten Abend rausgelassen und hat sich sogar bei uns noch entschuldigt - der Arme.

Der schöne Bungalow war im Chaweng Garden Beach. Wir haben damals wohl 700 Euronen Aufpreis zahlen müssen. Trotz Einflugschneise vom Flughafen war es dies letztlich aber wert.

Unabhängig von den Unterkünften halte ich aber Koh Samui insgesamt für völlig überbewertet und kann denen dort wirklich nur ein gutes Marketing bescheinigen. Mein Versicherungsmakler, der zufällig ein Jahr später dort war, sah dies ebenfalls so.

In Abhängigkeit, ob ich meine Tauchtauglichkeit genehmigt bekomme oder nicht, steht Thailand evtl. durchaus nochmals auf den Plan für kommenden Januar. Dieses Mal würde ich allerdings über Hong Kong fliegen wollen. BKK war schon extrem. Bin aber tatsächlich noch unentschlossen wohin es dann nach Thailand gehen könnte. Weiter oben wurde hier Phi Phi Island empfohlen. Gern würde ich dort hin, wo man die fotogenen Kalksteinfelsen sieht.

Na mal sehen in 2 Wochen weiß ich mehr.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1500527512677

Das mitm Banana kann ich sehr gut verstehen - deshalb wirst du nie eine Empfehlung von mir irgendwo lesen....es ist meines Erachtens völlig überteuert in Bezug auf die Leistung, was dieses Haus bietet....es sind nur einige wenige Bungis renoviert - die sind ok und da würd ich vom Preis her nichts sagen...aber wenn man kein Stammgast ist, bekommt man oft nur die unrenovierten Teile - und die sind das Geld nicht wert....wenn man die anderen Anlagen direkt am Beach so anschaut, gibts diverse Alternativen, in in Punkto Preis-Leistung besser abschneiden....das Garden Beach find ich sehr schnuckelig - bis auf die Tatsache, wer keinen Trubel mag, ist hier falsch - liegt ja direkt an der Soi Mango bzw. neben der Ark....am Strand stehen hier die Liegen oft sehr eng, da das Wasser bei Flut sehr weit rauf kommt.....aber insgesamt kann ich dich in Bezug auf das Hotel Banana sehr gut verstehen - und seh es nicht anders, als du geschildert hast...Na dann - gute Entscheidung bei der zukünftigen Reise!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Joe_43
    geschrieben 1500527930263

Und jetzt kannst Du dir Gefühlsachterbahn von einem wirklichen 5* Hotel in BKK runter ins Banana vorstellen.

Krasser geht es wirklich nicht.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1500528550853

...da brauchts nicht mal das besagte 5-Sterne-Hotel in BKK, hier genügt auch schon der Vergleich mit den ganzen anderen Nachbarn am Chaweng....wie womöglich eben einen Stern weniger haben....:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Raphael R.
    geschrieben 1501183605187

Ich würde auf jeden Fall in Bangkok anfangen und dann einige Stationen auf dem Weg nach Chiang Mai einbauen. Subkuthai ist sehr empfehlenswert: tolle Tempel und sehr wenig Touristen. Aber auch einen Ausflug nach Angkor Wat würde ich bei einem Thailandausflug generell nicht ausschließen. Die Gegend um Chiang Mai ist zum Wandern wunderschön und bietet einiges zu entdecken. Zum Beispiel der Doi Inthanon ist sehr empfehlenswert.

Gruß! Raphael R.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!