• bernhard707
    geschrieben 1389143126000

Der GM des Beyond heisst Robert Frei, spricht und schreibt deutsch, schicke deine mail an robert-at-katagroup.com

Die Villas dieser Kategorie sind in etwa gleich und unterscheiden sich kaum durch die Reihe, für "Wünsch Dir was" mit bestimmter Villa Nr. ist in der High Season vermutlich wenig Spielraum.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1389200620000

Das sehe ich etwas anders. Die Premier Villen mit den Nr. 13xx, 14xx und 15xx stehen sehr eng hinter dem Pool und sind relativ tief. Das heisst, die Reihe 13xx hat gute Sicht auf die Poolwand. Die Premier Villen der Reihe 14xx und 15xx haben direkt vor dem jeweiligen Eingang und der kleinen Terasse der Villa die Abluft und den Motor der Klimaanlage des Vorgebäudes vor sich. (So war es zumindest letzten April - ich glaube nicht, das die Klimaanlagen inzwischen baulich verändert wurden).

Mittlerweile wurden ja auch die Villen 21xx bis 31xx zu Premier Villen umfunktioniert. Ich würde ganz sicher wieder eine Villa im Bereich 2103 bis 2106 oder 3105/3106 wählen. Diese liegen sehr mittig im Resort, kurz vor dem Spa und den Restaurants. Sie haben einen viel größeren Terassenbereich mit Vorgarten und bieten freie Sicht bzw. haben kein Klimaanlagengedröhne vor sich.

Hier noch einmal die Übersichtskarte des Beyond.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • bernhard707
    geschrieben 1389202377000

Helmut, zugegeben deine Kenntnisse des Beyond sind aktueller. Von der Lage am besten mit etwas Meerblick sind meiner Meinung nach die jeweils ersten Villas den Weg zum Strand lang auf beiden Seiten der Reihen.

Dennoch bleibt "Wünsch Dir was" in der High Season ein Lotteriespiel.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1389204314000

Ich denke, wir sind uns schon einig Bernhard - wirklich den Top-Platz mit genialem Meerblick bieten NUR die beiden 2-Bedroom-Villas.

Selbst die einfachen Pool-Villen haben keine guten Ausblick, da links von Ihnen die Poolwand und vor ihnen die großen Villen.

Mit anderen Worten: eigentlich ist es völlig egal ob Premier oder Standard Villa. Meiner Meinung nach gibt es da keine wesentlichen Unterschiede (Vorteile) - die Premier Villa ist lediglich um einiges teurer.......etwa 25 Euro/Nacht und dafür bekommt man ein 1_Person-Tagesbett(liege) auf der Terasse und es gibt eine englische Tageszeitung :? . Sonst sind die Villen gleich groß und gleich eingerichtet. Ach ja, die Premier Villen haben freies Wlan - aber das kostet im Hotel eh nur einmalig 400 Baht für den gesamten Aufenthalt!

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • ktmman
    geschrieben 1389213532000

Wir wollten zuerst ja e eine Stand Villa buchen, die waren aber alle schon ausgebucht.

Da waren wir froh, dass wir noch eine Premier Villa bekommen haben.

Aber wäre schon frohl wenn ich keine Klimaanlagen hören würde, ich habe so schon einen sehr leichten schlaf

• Michi27
    geschrieben 1389297272000

Wir sind seit ein paar Tagen von unserem zweichwöchigen Aufenthalt im Beyond zurück - kurz ein aktuelles Update zu den angesprochenen Punkten. Die Premier Villen haben folgende Vergünstigungen gegenüber den normalen Villen (außer der englischen Tageszeitung): Täglicher Obstteller, zwei geschwungene Relaxliegen im Garten, 20% Rabatt auf Speisen und Getränke, 40% Rabatt im Spa, zweiter Zimmerservice am Abend incl. Betthupferl, tägliche Befüllung der gekühlten (auf Low stellen) Minibar mit Bier, Cola, Limo und Wasser. Wifi ist seit dieser Hauptsaison grundsätzlich überall kostenlos. Zusätzlich zu den Villen im vorderen Bereich sind nun auch die Nummern 2101-2105 und 3101-3106 zu Premier Villen gemacht worden was ja noch in Ordnung wäre. Es wurden aber auch die seitlichen Villen bis hoch zu Lobby zu Premier Villen umfunktioniert, was wir nicht nachvollziehen konnten - was soll das mit Strandnähe zu tun haben ? Wenn wir die Wahl hätten, würden wir auch die Nummern 2104/2105 oder 3105/3106 wählen. Hier hat man anstatt einer brummende Klimaanlage Ruhe, Platz und Weitsicht. Ich würde Herrn Frei vorab eine Mail schreiben - er schaut immer was er machen kann.

@ Helmut: Die Info das es Auflagen für die Strandliegen gibt (die bei schlechten Wetter entfernt werden) war leider nicht korrekt. Es gibt aktuell keinerlei Auflagen, wodurch einem ständig der Metallrahmen drückt - tierisch unbequem ! Das hat uns am meisten gestört, denn in einem Erholungs- Strandurlaub verbringt man nun mal viel Zeit auf der Sonnenliege. Außerdem entspricht es absolut nicht einem Resort dieser Kategorie. Da sich aber scheinbar zahlreiche Gäste darüber beschwert haben, ist die Anschaffung von Auflagen laut Herrn Frei in Arbeit. Unsere sonstigen Eindrücke erscheinen demnächst in unserer Bewertung.

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1389299871000

@Michi27

Das mit den fehlenden Auflagen tut mir leid. Letzten April gab es 2 Sorten von Liegen am Strand und Pool - S-förmig geschwungene Relaxliegen ohne Auflagen und flache ovale Liegen mit grauer Auflage.

Ich fand die S-förmigen Relaxliegen recht bequem und mir reichte lediglich ein Handtuch darauf aber wie du schreibst stehen die jetzt in den Vorgärten der zu Premier Villen umdeklarierten bisherigen Standardvillen.

That's Business ;) dennoch, andere Gäste beschreiben die Liegen am Strand als sehr bequem und die Bewertungen hier bei HC zum Beyond vom Dezember sind hammermäßig gut und das Beyond hat 99%........

• ktmman
    geschrieben 1389301540000

Hallo Michi27,

sind die Premier Villen 2104/5 bzw 3105/6 echt besser als die 

in Reihe 13,14,15.

Die sind ja wesentlich weiter hinten? ist da die Sicht und Ruhe echt besser?

Sind die Getränke in der Minibar gratis?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1389304158000

Das hat Helmut doch auch schon erklärt und bestätigt, Sollten sie den Pool nicht umgebaut haben, wird sich nichts geändert haben. Was die Inklusivleistungen angeht, kann man das auch bei seiner Buchungsstelle nachlesen. Es gibt durchaus Hotels, wo sich solche Leistungen unterscheiden, wenn man z.B. über das Hotel direkt, oder einen Veranstalter/Vermittler gebucht hat.

• ktmman
    geschrieben 1389306987000

Stimmt habe ich irgendwie überlesen.

Ich habe nur Frühstück gebucht, mein Reiseveranstallter meinte, das man All Inclusive in Thailand eher nicht bucht.

Aber da werden dann warscheinlich auch keine Gratis Getränke in der Minibar inkludiert sein.

Ist es eigentlich möglich, Getränke im Minimarkt zu kaufen und in der Minibar kühlzustellen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!