Ja, ist es. Machen die meisten.
Aber man sollte es vermeiden die selbst gekauften Getränke demonstrativ an den Hotelpool mitzunehmen, das kommt weniger gut.
In vorwiegend von Thailändern besuchten Hotels sind die Kühlschränke oft gar nicht befüllt .
Ja, ist es. Machen die meisten.
Aber man sollte es vermeiden die selbst gekauften Getränke demonstrativ an den Hotelpool mitzunehmen, das kommt weniger gut.
In vorwiegend von Thailändern besuchten Hotels sind die Kühlschränke oft gar nicht befüllt .
Natürlich ist die Bewertung immer von den persönlichen Erwartungen und Empfindungen abhängig. Ob die genannten Villen besser sind, kann man daher nicht pauschal beantworten. Man läuft zwar ein paar Meter weiter zum Strand, aber dafür steht eben nichts davor - wie auf dem Resortplan ersichtlich. Wenn es darum geht möglichst nah am Strand und Pool zu sein, würde ich die Nummern 1301-1303 favorisieren. Bei den Liegen fanden wir auch die geschwungenen - die jetzt in den Gärten der Premier Villen stehen - am bequemsten, darauf kann man aber eben nur auf dem Rücken liegen. Unter bequemen Liegen verstehen wir z. B. die vom Meridien - ein paar hundert Meter weiter am Strand entlang. Die zusätzlichen Leistungen der Premier Villen sind - soweit ich mitbekommen habe - immer gleich, egal über wen man gebucht hat. Die Minibar in den Premiervillen ist kostenlos - auch wenn man nur Frühstück gebucht hat. Folgende Gertränke werden täglich aufgefüllt, sobald davon etwas entnommen wurde: 2 große Flaschen Wasser, 2 Bier, 1 Fanta, 1 Sprite, 1 Cola, 1 Cola light. Ab der nächsten Nebensaison wird im Beyond auch All inclusive angeboten - für uns persönlich in Thailand ein absolutes No Go. Ich sehe damit auch das Niveau vom Beyond deutlich nach unten gehen.
Michi27:
...Man läuft zwar ein paar Meter weiter zum Strand, aber dafür steht eben nichts davor - wie auf dem Resortplan ersichtlich.....
Wir sprechen hier von 40 bis 50 Metern zwischen den Premiervillen 13xx und den favorisierten 21xx / 31xx - so what ?
Meier`s gibt die gefüllte Minibar an, Dertour und HLX nicht, aber kann natürlich trotzdem sein, daß sie das überall machen. Die Liegen im Meridien waren schon klasse, aber in der High Season stehen sie teilweise sehr eng. Mein persönlicher Favorit waren die Beansacks
AI in Thailand ist ja relativ, ich hätte auch die Befürchtung, daß es eine gewisse Klientel anzieht und das Niveau sinken könnte, aber es ist ja nicht so, daß es Dom.Rep.-AI mit Komasaufen und Partybeschallung ist, in einem Adult Only Resort würde ich mir da weniger Sorgen machen. Der GM hat es ja auch in einem Kommentar erläutert, es geht wohl mehr in die Richtung VP+, man muß es nicht buchen und wie gesagt, ich glaube, zumindest im Beyond nicht, daß es viel verändert.
Doch, zumindest die Betreiber der umliegenden Local Restaurants und Mini-Supermärkte wird es tangieren.
Die Zahl der Resorts in Khao Lak mit AI-Angebot erhöht sich zwar langsam, aber stetig und könnte einen schleichenden Niedergang der vorhandenen Infrastruktur einläuten.
Wie weit es dann noch zu der Dom-Rep Klientel ist, die das Resort wegen "ist doch hier alles für umme" kaum noch verlassen, bleibt abzuwarten.
Meine "Nichtbedenken" bezogen sich rein auf das Beyond, wo vom GM verkündet wurde, daß man die VP+ anbietet, weil die Locals in der Nähe über die Green Season zumachten. Ich lasse diese Info ersteinmal so dahingestellt.
Ansonsten bin ich bei Dir, habe ich es selbst schon auf der Dominikanischen und Sri Lanka erlebt.
Mein Reisebüro hat das irgendwie gar nicht erwähnt dass ich eine befüllte Minibar erhalte.
Habe auch über Meiers Weltreisen gebucht. Ob ich das beim einchecken erwähnen soll?
Habe gestern vom Hotel eine Rückantwort mail erhalten, aber auf English und sehr kurz gehalten?
ist das so eine standard rück mail in der Art wir tun was möglich ist bla bla bla...
Arr. 13.2.14
Request 2104 or 5 or 3105 or 6 if possible.
Many thanks
lg
Wenn du bei Meier's gebucht hast brauchst du beim Check-In die Minibar nicht erwähnen, wozu auch?
Hätte dich eine lange und ausführliche Erläuterung in englischer Sprache weiter gebracht? Wie von mir schon ein paar Seiten zuvor erwähnt wird man sich um deinen Wunsch für bestimmte Reihen oder Villen bemühen, nur ist in der High Season alleine die Verfügbarkeit entscheidend.
Nun, im bis zu Ende April gültigen MW-Katalog sind die Extras der Premier Villen auch nicht beschrieben, bis auf die Lage und dem Tagesbett auf der Terasse.
Erst in dem Sommerkatalog beschreibt MW alle Extras in den Premiervillen - wie zuvor auch schon von @Michi27 benannt. Danach wird dir die kostenlose Befüllung der Minibar schriftlich benannt.
Nur ich verstehe das ganze Gerede darum nicht wirklich.
Seitens des Hotels wird der Aufpreis klar höher sein als der Aufwand. Die 40% Ermäßigung beim Spa und die 20 % beim Essen rechnen sich wenig, denn sie sind mit bestehenden Angeboten im Spa nicht kombinierbar und Hr. Frei weiss genau, die meisten Gäste gehen raus zu den lokalen Anbietern. Das sind Alibi-Extras, die tun ihm nicht weh. Das tägliche Befüllen der Minibar mit den benannten Getränken beläuft sich in etwa auf einen Gegenwert von 200 bis 250 Baht, das Obst ca. 100 Baht.
Die Mehrkosten für die Premier Villa liegen bei rund dem 4-fachen - in Worten: Man haut für 14 Tage etwa 300 Euro für die Minibar und etwas Obst raus.
Dazu kommt das sich die Premier Villen nicht von den Standardvillen unterscheiden - bis auf die beiden Relaxliegen....aber mal ehrlich, wer nutzt die schon wirklich ? Es hängen doch (fast) alle tagsüber am Strand rum .
In der Beschreibung unseres Reiseveranstalters stand auch nichts hinsichtlich der Zusatzleistungen in den Premier Villen. Ich denke mal weil das zum Druckzeitpunkt der Kataloge einfach noch nicht aktuell war. Ich habe aber im Vorfeld in mehreren Bewertungskommentaren von Herrn Frei gelesen, das diese Zusatzleistungen grundsätzlich ab der neuen Hauptsaison gelten.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!