Was habt ihr so an Trinkgelder gegeben?
Ich nehme mal an der Reinigungskraft gibt so 2x pro Woche was oder?
Wie ist das sonst so, wird einen der Koffer aufs Zimmer gebracht - Was ist da angemessen in Thailand?
Natürlich wird das Gepäck ins Zimmer gebracht, den Tip solltest du nach deinem grosszügigen Ermessen geben, besser keine Baht Münzen sondern Scheinchen.
Ebenso der Room-Maid, allerdings können die täglich wechseln, also täglich etwas hinlegen.
Vergiss übrigens nicht dem Poolboy nicht und auch den Gärtnern kann man gelegentlich etwas geben.
Kann mir noch wer was zum Frühstück im Beyond sagen?
habe gelesen, dass in Thailand sehr viele Frühchte gefrühstückt werden,
das ist aber nicht ganz so meines, da ich sehr stark an Fructose und Histamin- Intoleranz leide.
Was wird sonst noch so angeobten? Wurst, Käse auch? Croissant? Nutella?
danke, lg
Ein Thai-Frühstück ohne Nutella? ...geht ja gar nicht, so'n ordentlicher Klacks von der Haselnuss-Pampe gehört in jede Tom Kha Gai!
Nee im Ernst, wenn im Beyond am Buffet nicht vorhanden kannst du das Zeug im Nang Thong Supermarket in La On (Nang Thong) kaufen.
Fragen über Fragen - soll das hier eine Beschäftigungstherapie werden ......schau mal hier... und die weiteren Videos, dann weisst du etwas übers Frühstück im Beyond.
Ebenso kannst du in den Bewertungen zum Beyond über 100 Bilder zum Thema Restaurant und Frühstück betrachten und findest weiter in vielen Bewertungen unter dem Punkt "Gastronomie" das Frühstück ausführlich beschrieben.
Bitte lacht mich jetzt nicht aus, soll auch nicht blöd gemeint sein die Frage, aber eine Mitarbeiterin von uns hat heute behauptet, in Thailand würde es vermehrt kein Klopapier geben??? Sie meinte eine Freundin von ihr war letzes Jahr in Thailand, Khaolak Phuket
und dort hätte sie die ärgsten Probleme bekommen weil in den meisten Hotesl kein Klopapier gegeben hätte und man sich das Hinterteil nur abwaschen hätte können? das stimmt doch nicht wirklich oder? Ich glaube das irgendwie nicht und bitte nehmt mir die Frage jetzt nicht krum, aber ich würde mal gerne wissen, was da wirklich drann ist.
lg
ktmman,
kann es sein, dass die Dich ein bisschen ärgern wollte?
Nein glau bich nicht, weil die meinte das im vollen ernst! Die ist jetzt auch erwachsen genug das die sowas nicht als Spass erzählt.
In Japan könnte ich mir das ja noch vorstellen, da föhnt man sich ja anscheinend das Hinterteil nach einer Sitzung , aber in Thailand hätte ich mir schon egal wo ich bin in jeden Hotel ordentlich viel Klopapier erwartet.
Aber ne sie ist und bleibt bei der Meinung das die damals arghe Probleme hatten weil es keines gab.
Aber lacht mich jetzt wegen dieser 2 Postings ja nicht aus ich geb nur was weiter was ein Erwachsener Mench voller Überzeugung zu mir sagte
Wir waren im Dezember/Januar in Thailand und ein Toilettenpapier-Engpass ist mir nicht aufgefallen...
Edit: Und nein, ich lache nicht, weil's tatsächlich Länder gibt, wo man besser welches mit sich trägt...
Es ist richtig, daß das Klopapier dünner ist als bei uns - aber geben tuts dies in jedem Hotel, keine Panik....ich hol mir bzw. laß mir von der Reinigungsdame gleich mehrere Rollen geben, dann hab ich Vorrat für "Notzeiten".... ...die Damen sind auch immer sehr großzügig - zumindest hab ich noch nie Gegenteiliges erlebt - egal in welchem Hotel/Unterkunft!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!