• michi137
    geschrieben 1390898102000

In Hotels kann ich mir das auch nicht vorstellen.

In Bars und Restaurants in Khao Lak, vor allem kleinen Strandbars, habe ich allerdings öfter erlebt, dass es kein Papier gibt.

In fast allen Fällen bekam man das aber auf Nachfrage (teilweise eine "Ration" abgewickelt und in die Hand gedrückt), oft kam das Personal auch mit Papier an, wenn man nach der Toilette fragte.

Aufgrund vor allem eines Falles, wo es ausser Duschschlauch, Wassertonne und einem unbeschreiblichen Allgemeinhandtuch wirklich nichts gab, habe ich mittlerweile immer Toilettenpapier bei mir, wenn wir ausserhalb des Hotels unterwegs sind.

• ktmman
    geschrieben 1390937905000

Ich werde die Reinigunsdame dann auch höflich bitten, mir gleich was auf vorrat dazulassen, habe ja auch so meine probleme mit gewissen Essen, und das werde ich warscheinlich auch in Thailand bekommen, womit ich mir aber jetzt nicht den Urlaub vermießen lasse ;)

Dachte mir aber ehrlich schon, dass in einen Internationalgeführten Hotel es sowas nicht geben darf, dass Klopapier zum Engpass wird. 

Und wenn ich ein eine Bar oder ein Restaurant gehe, werde ich es wohl solange aushalten bis ich wieder im Hotel bin ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1390940141000

Keine Sorge - du hast auch in den Bars und Restaurants Toiletten MIT Klopapier....und wenns mal aus sein sollte, dann nimm die Papierhandtücher ausm Waschbecken-Spender....steck dir auch immer a Packerl Tempos ein - braucht man ja auch beim scharfen Essen mal... :D ...ich glaub, du machst dir viel zu viele Gedanken um unnütze Dinge ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • simi23
    geschrieben 1391035003000

Hallo zusammen

Mitte März gehen auch wir ins Beyond. Wir haben eine Premier Villa gebucht, wie ich hier so lese, hat sich das nicht wirklich gelohnt... naja, ich hab mir mal den Plan angeschaut und da ist mir nicht klar, wo die Premier Villen überhaupt beginnen? Kann mir das jemand sagen? Und ich hab gelesen das die Zimmer 3101-3106 / 2101-2105 am meisten Privatsphäre haben, ist das korrekt? Das sind dann auch Premier Villen? Sind die 1501-1508 auch Premier? Haben die keine gute Lage? Das sind ja alles fast "Doppelvillen" ist auch die 2105 so, oder steht die "fast" alleine?

Vielen Dank.

Grüsse

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • Phat Tai
    gesperrt
    geschrieben 1391070599000

@simi23

Die von dir genannten Villennummern sind tatsächlich alles Premiervillen, aber "Privatsphäre!" bietet wohl keine wirklich. Es sind fast alles Doppelvillen. Lediglich die Nr. 2101 steht meines Wissens als Einzelvilla ganz rechts zur Lagune und vermittelt so evtl. eher den Eindruck eines "ungestörter Seins".

Letztendlich stehen alle Villen m.E. viel zu eng beieinander. Mein Fall ist es nicht.

Der Reiz des Kochlöffels bewegt den Ehemann zur ewigen Liebe
  • Wild
    geschrieben 1393241507000

hallo,

jetzt ist schon so viel geschrieben worden zu den Zimmern und dennoch ist mir nicht klar, was sinnvoll ist:

wir fliegen Ende März nach Phuket/Khao Lak und sind 10 Tage im Beyond - freu mich schon riesig.

von daher ist es mir schon wichtig, in welchem Zimmer wir landen

Haben Palm Villa Premier gebucht - und ich bin etwas verwirrt mit den Beiträgen dazu:

was ist denn nun empfehlenswert, wir hätten gerne eine ruhige, Lage mit möglichst viel Privatspähre und nahe zu Pool und Strand.

Einige schreiben ja nun mit Wegen, die direkt an der Terasse vorbeigehen, Mauern auf die man schaut, Klimananlagen, die laut sind.....

Möchte schon noch gerne einen Wunch ans Beyond schicken, aber weiss gar nict genau wa für einen....

Wäre daher um konkrete Nummernagabe recht dankbar! Grüsse von Gaby

• bernhard707
    geschrieben 1393247480000

Wie Phat Tai bereits zuvor geschrieben hat haben auch die Premier Villas als Doppelvillen nicht eben viel Privatsphäre auf der Terrasse, die Hecken drumherum sind auch zu den Wegen hin nicht besonders blickdicht.

Auch nach dem zweiten Rundgang durchs Resort nach 2 Jahren, wäre das Beyond wegen seines Reihenhauscharakters nicht so wirklich mein Ding, auch wenn die Villas sehr gross und gut ausgestattet und der Strand- und Poolbereich sehr gut gelungen sind.

Welche der Villen besonders nah zu Pool und Strand sind kannst du der von @Helmut&Ulla einige Seiten zuvor verlinkten Resort Map entnehmen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • rita ralf
    geschrieben 1393692169000

Bin im Moment hier im Beyond und es ist traumhaft hier. Alles Geschmacksache!

Nun noch einmal eine Antwort auf die Villen. Die Premier Villen haben meines Erachtens 

weniger Privatsphäre als die ganz normalen. Diese normalen Villen haben alle ne eigene Terrasse und die Premier eben noch  etwas Grünfläche und ne schicke Liege dabei. Je nachdem sieht man über mehrere Terassen hinweg und auf die erste Reihe hinterm Pool kann man prima runterschauen. Wir sind froh mit unserer Auswahl liegen im 23....Bereich, der auch schon toll eingewachsen ist. Wann sitzt oder liegt man denn schon auf der Terrasse! 

Viel toller ist es rechts den Strand runter zu gehen und mit den Füßen im Sand in einem 

leckeren Restaurant zu sitzen.

Auf jeden Fall viel Glück, sodass die Zimmerauswahl gefällt!

• evaa1406
    geschrieben 1393756283000

Schönen Guten Morgen zusammen!

Wir sind ab dem 15.03 für zwei Wochen im Beyond und freuen uns schon riesig drauf.

Ich hab mal eine Frage bzgl. des Strandes an euch, die in den letzten Wochen/Monaten da waren bzw gerade jetzt da sind:

Hat jemand von euch am Beyond-Strand oder auch in der Umgebung des Hotels bei den Strandrestaurants Probleme mit Sandfliegen gehabt? Unsere letzten Reisen gingen in die Karibik und da haben mich die Biester leider je nachdem an welchem Strand wir waren häufig erwischt... :?

Hoffe daher, dass ich in unserem 1. Thailandurlaub davon verschont bleibe, um den Urlaub komplett genießen zu können!

Danke im Voraus für Eure Hilfe / Antworten.

LG Eva

Beyond Resort Khao Lak 2014 - wir kommen
  • rita ralf
    geschrieben 1393780053000

evaa1406:

Schönen Guten Morgen zusammen!

Wir sind ab dem 15.03 für zwei Wochen im Beyond und freuen uns schon riesig drauf.

Ich hab mal eine Frage bzgl. des Strandes an euch, die in den letzten Wochen/Monaten da waren bzw gerade jetzt da sind:

Hat jemand von euch am Beyond-Strand oder auch in der Umgebung des Hotels bei den Strandrestaurants Probleme mit Sandfliegen gehabt? Unsere letzten Reisen gingen in die Karibik und da haben mich die Biester leider je nachdem an welchem Strand wir waren häufig erwischt... :?

Hoffe daher, dass ich in unserem 1. Thailandurlaub davon verschont bleibe, um den Urlaub komplett genießen zu können!

Danke im Voraus für Eure Hilfe / Antworten.

LG Eva

Hallo Eva, wir sind im Moment hier und ich habe ehrlich gesagt noch keine gesehn, weder etwas abbekommen, weder sehe ich hier zerstochene Leute. LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!