• Steffen85
    geschrieben 1297805963000

Hallo an alle.

Ich bin totaler Thailand Neuling. Wir (meine Freundin und ich) fliegen am 04.04. für 2 Wochen nach Thailand. Ich habe nur einen Flug nach Bangkok und zurück gebucht. Werde noch ein Hotel in Bangkok für eine Nacht buchen. Wir wollen möglichst einen Strandurlaub mit schönem weissen Sand machen. Es soll auch nicht sooo ein teurer Urlaub werde. Wir werden denke ich mit unsre Köffer nach Süden gehen. Wie weiß ich noch nicht. Hat mir jemand Tipps bezüglich Strand, Unterkünfte und wie ich am besten von A nach B komme. Würden bevor wir in den Süden gehen noch Pattaya anschauen.

Bin für Tipps sehr dankbar!!

Vielen Dank. Hab schon bissle muffe vor dem Urlaub weil ich wirklich NIX gebucht habe :-) mach sowas das erste mal....

06.04.2012 Thailand ich komme :-)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1297807125000

hallo steffen,

falls deine freundin auch deine lebensabschnittsgefährtin ist und ihr nen schönen erholsamen urlaub haben möchtet, vergiss pattaya!

aber das ist nur meine persönliche meinung und ich möchte hier nicht wieder ne pro und contra pattaya diskussion eröffen!

ansonsten lies dich ein wenig durchs forum und stell danach gezielte fragen, anfangen kannst du z.b. hier

thailand ist zu gross und vielfältig, als dass man dir sonst eindeutige tipps geben könnte, da dein input recht allgemein ist...

gruss

holger

• Steffen85
    geschrieben 1297808811000

Hallo Holger,

danke dir für die schnelle Antwort.

Ja eig wollen wir beide uns das Pattaya mal antun :-)

Hast du uns ein Inseltipp? Mit schönem weissen feinen sand?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1297808912000

Wenn Du nach Samui weiterfliegst, kannst an den südl. Chawengbeach gehen....ansonsten evtl. Koh Phangan und/oder Abstecher nach Koh Tao....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • layla2
    geschrieben 1297810197000

Wenn du nur 2 Wochen Zeit hast würde ich Pattaya auch weglassen. Die Zeit wär mir zu schade für Pattaya.

Außer ihr nehmt es als Zwischenstop und fahrt dann weiter nach Koh Chang.

Würde sonst auch Samui machen und dann noch Phangan, zurück nach BKK und dort noch 3 Tage verbringen.

• Steffen85
    geschrieben 1297811175000

Ist es dann auch nicht schlimm wenn ich nichts buche? Können wir auch als Thailand neulinge locker durchs land reisen?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1297811942000

Das könnt Ihr in Thailand durchaus - aber ich würd an Eurer Stelle zumindest jeweils für die ersten ein bis zwei Nächte im jeweiligen Zielgebiet schon ein Hotel/Unterkunft vorab buchen, dann habt Ihr bei Ankunft den Streß nicht mit der Suche....und wenn Ihr dann mal dort seid, habts genügend Zeit, Euch umzuschauen.....Habs grad wieder bei einigen Leuten auf Samui gesehen - die waren fix und fertig, da sie nach der langen Anreise noch mitm Koffer/Rucksack von Hotel zu Hotel laufen durften und entweder war es ausgebucht oder zu teuer....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1297814041000

wenn ihr unbedingt pattaya machen wollt, würde sich das vielleicht in verbindung mit koh chang ausgehen,weiss nur nicht, ob da anfang april das wetter noch passt, aber das ist ja eh nicht vorhersagbar...

vielleicht meldet sich ja ronja morgen noch, die hat gerade ne ähnliche tour hinter sich, oder ein anderer spezi für die gegend.

wichtig wäre, wie gesagt,erstmal etwas genauer eure vorstellungen einzugrenzen!

edit: sorry layla, hatte wohl ein wenig zu schnell gelesen...

gruss

holger

• Merz
    geschrieben 1297841406000

Ich würde im Vorfeld für den Zeitraum 13.4-17.4 ein Zimmer buchen. Zwischen diese Tage fällt das Sonkranfest und dann sind sehr viele Thais auf Tour und fallen in die Hotels ein. Da kann es a) schwer sein kurzfristig ein Zimmer zu bekommen und b) sind die Zimmer dann aufgrund Angebot und Nachfrage doch um einige Euros teurer.

2-3 Tage Pattaya sind sicher nicht verkehrt wenn man auf der "Durchreise" ist. Man muss halt auch mal andere "Welten" sehen.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • elviajero
    geschrieben 1297842186000

ich habe vor 2 Jahren die gleiche Tour gemacht also BKK- Pattaya- Koh Chang- BKK

In pattaya hast du auch einen Strand, jedoch ist dort nich viel los, würde dann schon eher Zentral einen Hotel suchen (oder Boutiques, sind günstiger und viel wirst du nicht dort sein).

Wir nahmen dazumals einen Privat Bus/ Mini Van und bezahlten 700 Bath für die Reise von Pattaya nach Koh Chang, es war angenehmen und man war alleine mit den Jungs und Mädels die man kannte.

In Koh Chang würde ich vielleicht den Strand Klong Prao empfehlen, ist nicht so "überfüllt", falls man das sagen kann in Koh Chang, wie am White Sand Beach und ich finde es angenehmer.

An sich ist die Insel Koh Chang sehr schön und man kann vieles machen, wie zB. bis zum Wasserfall (mehrere) "wandern".

In Koh Chang logierte ich im Coconut Beach Resort, sehr günstig und direkt am Strand.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und entschuldigt, wenn ich viele Fehler gemacht habe, leider spreche ich erst seit 3 (fast 4)Jahren Deutsch, besser geschrieben ich versuche es zu sprechen/schreiben :).

Gruss C.

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. ------------------------------------------------- Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!