Geros Plan hat schon mal Hand und Fuß, würde dir als Thaineuling ähnlich raten, allerdings mehr als nur 3 Tage Phangan! Lieber 5 Tage Samui, 5 Tage Phangan.
Brauche Thailand Tipps!!
-
geschrieben 1297893365000
-
geschrieben 1297893636000
Zum Glück gibts hier echt nette Leute die einem weiter helfen Ich würde halt auf jeden fall gerne nach Samui und Phi Phi bzw Krabi. Ich kann ja von Bangkok nach Surat Thani fliegen dann mit der Färe auf Samui dort 7 Tage bleiben, dann wieder mit der Färe nach Surat Thani und dann mit dem Flugzeug oder Bus nach Krabi. Und von Krabi komme ich ja auch auf die Phi Phi.... Wie lang ist es denn von Samui nach Surat Thani und von dort nach Krabi mit dem Bus oder Taxi?
06.04.2012 Thailand ich komme :-) -
geschrieben 1297894023000
Klar ist das machbar aber in zwei Wochen?! Du bist ja fast mehr unterwegs als Vorort. Du hast vieles gesehen und doch nichts wirklich.
Ich weiß wie das ist, man fliegt das erste mal nach Thailand und will möglichst viel ansehen aber das bringt nicht wirklich was!
Gönn dir ein wenig Zeit einen Ort auch ein wenig auf dich wirken zu lassen und hetzte nicht von einem Ziel zum nächsten. Komm lieber ein zweites, drittes,...mal zurück und schau dir dann das was du noch nicht gesehen hast in Ruhe an .
-
geschrieben 1297894476000
Ok was würdest du mir dann empfehlen? also was für eine Route?
geschrieben 1297894644000
Wie Gero schon sagte: 3-4 Tage Bangkok, dann nach Samui fliegen 5 Tage dort am südlichen Chaweng oder Chaweng Noi Beach, dannach mit der Fähre für 5 Tage nach Koh Phangan z.B. an den Thong Nai Pan Noi Beach oder Leela Beach.
-
geschrieben 1297894943000
Ok super dann werd ich das denke ich auch so machen! Nur ich werd 2 Tage Bangkok buchen weil ich mehr sonne und Strand will ) Gibts am Chaweng Beach auch europäisches essen? )) ja ich weiß ich weiß aber ich steh net sooo auf thai essen jetzt lacht mich aber bitte nicht aus
geschrieben 1297896592000
Logo kriegst am Chaweng auch europäisches Essen.....von italienisch bis mexikanisch alles dabei....ebenso auch die ganzen Fastfood-Ketten von MCDoof bis PizzaHut....außerhalb von Chaweng Richtung Bophut gibts das deutsche Lokal "Joachim" sowie in Meanam die Bamboo-Bar, wo Du super leckeres Essen und große Portionen bekommst....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1297897502000
Super vielen Dank! Und wieviel muss man da so am Tag für essen/trinken rechnen? Soll ja ziemlich günstig sein in Thailand. Ich denke aber auf so Tourihochburgen ists bestimmt teurer oder?
geschrieben 1297908181000
Hi Steffen,warum willst du überhaupt nach Thailand??
Du hast nicht die geringste Ahnung,was dich erwartet,das Essen magst du nicht und weißen Strand gibt es überall.
Mein Tipp:bleib' in der "Dom Rep"!!
Gruß
S.
Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide) -
geschrieben 1297915314000
Das ist beinah schon meine Lieblingsfrage hier im Forum - wenn Du Dich hier mal bißchen durchliest, wirst Du schon viele Antworten auf Deine Frage "wieviel muß man für Essen+Trinken am Tag ausgeben" finden...ein bißchen mußt Du Dich auch selber bemühen und mitarbeiten.... ....darum versteh ich Surabaya´s Posting durchaus..
..
Du kannst von X bis XXXX an Verpflegung ausgeben, kommt drauf an, was, wieviel und wo Du ißt.....da Du ja keine Thaigerichte magst, wirds etwas teurer mitm Essen - für ein Wiener Schnitzel zahlst an die 190 Baht, für ein Steak o. Currywurst im Lokal etwa das gleiche....wenn Du jetzt noch wissen willst, wieviel 190 Baht sind, dann bist bei ca. 4,58 Euro beim derzeitigen Kurs....ein Bier dazu ca. 70 Baht = 1,69 Euro....
Hab zwar schon oft hier eine beliebige Beispielskarte gepostet, aber für Dich - damit Du nicht mal mehr suchen mußt - nochmal zum letzten Mal:
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))