@elviajero sagte:
In pattaya hast du auch einen Strand, jedoch ist dort nich viel los,
Warst du in einem anderen Pattaya als ich? Der Pattaya Stadtstrand ist mit Liegen im Zentimeterabstand vollgestellt, dahinter geht die Beachroad lang, Bar an Bar, Kneipe an Kneipe, Restaurant an Restaurant auf der Stranpromenade tummeln sich Shopping und Fresstände, nicht viel los sieht total anders aus!
http://www6.pic-upload.de/thumb/16.02.11/4kkydsgue1a.jpg
Ich will hier aber nicht schon wieder eine Diskussion für oder wieder Pattaya anzetteln schaut es auch an, wenn ihr wollt. Nur so viel: ich würde nicht wieder dorthin! Als Hotel kann ich euch das Thai Garden Resort wärmstens an's Herz legen, näheres hier bei HC in den Hotelbewertungen.
Zu deiner Reisezeit würde ich vorbuchen, sowohl für Pattaya als auch für Koh Chang! Besonders um Songkran werden sowohl in Pattaya als auch auf Koh Chang viele Einheimische die Feiertage verbringen. Wir hatten über Weihnachten/Silvester echt ein Problem überhaupt noch ein Hotel zu bekommen welches uns gefallen hat und das 2 Wochen vor Abflug. Wenn dir die Unterkunft relativ egal ist kannst du natürlich auch ohne Vorzubuchen ein freies Zimmer finden.
Mir hat es am White Sand Beach sehr gut gefallen und fand dort die perfekte Mischung aus Strandleben und abendlichen Unterhaltungsmöglichkeiten. Wer es am White Sand ruhiger mag, dem kann ich ich das White Sand Beach Resort empfehlen es liegt am nördlichen Beach und ist durch das Rock Sand (auf einem Felsen) durch den Hauptsrand getrennt. Dort hat es einen breiten wunderschönen hellsandigen Strand. Man kann das Restaurand des Rock Sand durchqueren um an den Haupstrand und somit in's Geschehen zu kommen. Am südlichen Ende vom White Sand wird der Strand bei Ebbe zusehens schmaler und es ragen viele Riffsteine in's Wasser.
Zum Klong Prao habe ich allerdings keinen Vergleich.