• layla2
    geschrieben 1297853749000

Also wenn wirklich Pattaya für dort würde ich ein Hotel vorbuchen. Wir haben es selber probiert ohne Hotelbuchung. Bin aus anderen Orten in Thailand (und Asien gewohnt),dass am Busbahnhof schon diverse Schlepper stehen die einem was anbieten. Aber nicht in Pattaya. Sind dann 2 Stunden von Hotel zu Hotel gerannt. Glaube wenn man über eine Hotelbuchungsplattform bucht, sogar günstiger kommt als wenn man so reingeht. Bei uns war dann auch das Hotel das endlich gepasst hat, nur 2 Tage ein Zimmer frei hatte.

In anderen Orten musst du nicht unbedingt vorbuchen. Aber ich würde mir trotzdem ein paar im Internet schon raussuchen. Außerdem hast du nicht gesagt was für Unterkünfte ihr bevorzugt. Das mit einfach vorort schauen und reingehen gilt eher für einfache Unterkünfte. Ab 4-5Sternen ist es besser früher zu buchen.

• Steffen85
    geschrieben 1297876510000

@elviajero sagte:

ich habe vor 2 Jahren die gleiche Tour gemacht also BKK- Pattaya- Koh Chang- BKK

In pattaya hast du auch einen Strand, jedoch ist dort nich viel los, würde dann schon eher Zentral einen Hotel suchen (oder Boutiques, sind günstiger und viel wirst du nicht dort sein).

Wir nahmen dazumals einen Privat Bus/ Mini Van und bezahlten 700 Bath für die Reise von Pattaya nach Koh Chang, es war angenehmen und man war alleine mit den Jungs und Mädels die man kannte.

In Koh Chang würde ich vielleicht den Strand Klong Prao empfehlen, ist nicht so "überfüllt", falls man das sagen kann in Koh Chang, wie am White Sand Beach und ich finde es angenehmer.

An sich ist die Insel Koh Chang sehr schön und man kann vieles machen, wie zB. bis zum Wasserfall (mehrere) "wandern".

In Koh Chang logierte ich im Coconut Beach Resort, sehr günstig und direkt am Strand.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und entschuldigt, wenn ich viele Fehler gemacht habe, leider spreche ich erst seit 3 (fast 4)Jahren Deutsch, besser geschrieben ich versuche es zu sprechen/schreiben :).

Gruss C.

Dein Deutsch ist super!!! Vielen dank für die Tipps!!!

06.04.2012 Thailand ich komme :-)
  • Steffen85
    geschrieben 1297877630000

Aber ist das nicht doof wenn ich von deutschland schon n Hotel buche zb auf Phuket und in Bangkok bekomm ich gesagt das es da schon seit Tage regnet und auf Samui sonne ist. Oder wenns mir an einem Ort besonders gefällt und ich da noch ne weile bleiben will?

Echt schwierig :-(

• ronjaT
    geschrieben 1297884144000

@elviajero sagte:

In pattaya hast du auch einen Strand, jedoch ist dort nich viel los,

:shock1: Warst du in einem anderen Pattaya als ich? Der Pattaya Stadtstrand ist mit Liegen im Zentimeterabstand vollgestellt, dahinter geht die Beachroad lang, Bar an Bar, Kneipe an Kneipe, Restaurant an Restaurant auf der Stranpromenade tummeln sich Shopping und Fresstände, nicht viel los sieht total anders aus!

http://www6.pic-upload.de/thumb/16.02.11/4kkydsgue1a.jpg

Ich will hier aber nicht schon wieder eine Diskussion für oder wieder Pattaya anzetteln schaut es auch an, wenn ihr wollt. Nur so viel: ich würde nicht wieder dorthin! Als Hotel kann ich euch das Thai Garden Resort wärmstens an's Herz legen, näheres hier bei HC in den Hotelbewertungen.

Zu deiner Reisezeit würde ich vorbuchen, sowohl für Pattaya als auch für Koh Chang! Besonders um Songkran werden sowohl in Pattaya als auch auf Koh Chang viele Einheimische die Feiertage verbringen. Wir hatten über Weihnachten/Silvester echt ein Problem überhaupt noch ein Hotel zu bekommen welches uns gefallen hat und das 2 Wochen vor Abflug. Wenn dir die Unterkunft relativ egal ist kannst du natürlich auch ohne Vorzubuchen ein freies Zimmer finden. 

Mir hat es am White Sand Beach sehr gut gefallen und fand dort die perfekte Mischung aus Strandleben und abendlichen Unterhaltungsmöglichkeiten. Wer es am White Sand ruhiger mag, dem kann ich ich das White Sand Beach Resort empfehlen es liegt am nördlichen Beach und ist durch das Rock Sand (auf einem Felsen) durch den Hauptsrand getrennt. Dort hat es einen breiten wunderschönen hellsandigen Strand. Man kann das Restaurand des Rock Sand durchqueren um an den Haupstrand und somit in's Geschehen zu kommen. Am südlichen Ende vom White Sand wird der Strand bei Ebbe zusehens schmaler und es ragen viele Riffsteine in's Wasser.

Zum Klong Prao habe ich allerdings keinen Vergleich.

• Steffen85
    geschrieben 1297891683000

Hallo Ronja,

vielen Dank für deine erklärung. Ich werde denke ich nach Samui runter fliegen und dann evtl nach Koh Samet rüber. Dann nach Krabi und Phi Phi Island.

Hoffe mal das ich das in 2 Wochen so schaffe :-)) Und vorallem wie ich von Samui nach Krabi komme. Hoffe das des so einfach geht.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1297892036000

..und wie willst Du von Koh Samui mal schnell nach Koh Samet kommen??? Ich denke, Du hast Dich da jetzt etwas verschrieben, denn diesen Sprung schnell hoch in den Norden und dann wieder runter nach Krabi willst wohl nicht in zwei Wochen machen, oder??

Von Samui nach Krabi kommst mit der Bangkok Airways - bin 35 Min. geflogen und hat an die 70 Euro gekostet......Du kannst aber auch aufm Landweg mit Fähre und Trallala rüber - dauert mind. 5 Stunden....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Steffen85
    geschrieben 1297892411000

Oh sorry ich meinte ko phangan :-) oder ich fahr von samui mit der Färe nach Surat Thani und dann weiter nach Krabi mit dem Bus oder so :-)

• ronjaT
    geschrieben 1297892418000

Von Samui nach Samet ist Unsinn, sorry aber da musst du ja wieder zurück nach Bangkok und dann nach Samet fahren. Samet würde zu Pattaya und Koh Chang passen aber nicht zu Samui! Vielleicht meinst du aber auch Phangan und hast was verwechselt?

Zudem noch Krabi und PhiPhi dazu - das geht sich nicht aus für 2 Wochen!

Such dir eine Region und wechsle dort den Standort und hoppe nicht noch von Nord nach Süd und von West nach Ost und das noch quer durcheinander!

Entweder: Pattaya, Koh Chang, evt. Koh Samet

Oder: Koh Samui, Koh Phangan, evt. Koh Tao

Oder: Krabi und Koh PhiPhi.

Zwei Wochen sind eh nicht viel, da würde ich in einer Region bleiben.

Edit: hab's grad gelesen: Phangan hört sich schon besser an.

Ich würde auf jeden Fall länger als eine Nacht in Bangkok bleiben min. 2-3 Nächte.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1297892761000

@Steffen85 sagte:

oder ich fahr von samui mit der Färe nach Surat Thani und dann weiter nach Krabi mit dem Bus oder so :-)

Genau diesen Weg hatte ich Dir ja als Alternative zum Flug geschrieben - anders kommst Du ja wohl nicht von Samui aufs Festland als rüber nach Surat Thani und dann mitm Bus/Transfer weiter nach Krabi...aber das zieht sich ewig hin.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • geromaro
    geschrieben 1297892809000

@Steffen85 sagte:

Oh sorry ich meinte ko phangan :-) oder ich fahr von samui mit der Färe nach Surat Thani und dann weiter nach Krabi mit dem Bus oder so :-)

Hi Thai Neulinge,

zuerst mal Pattaya streichen. 60.000 *************, Saumäßg schmutziges Wasser.

1.  3 Tage Bangkok, z.B. Millenium Hilton mit anschl privater Stadtdour.+ Tempeln

dann per Flug 10 Tage Samui, südl. Chaweng, z.B  Banana Fan Sea,  oder 7 Tage Samui und vom Bophut Beach   3 Tage Ko Phangan, Richtung Panviman.

Gruß   Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!