Da Du so dankbar für Input bist, von mir der Rat für die nächste Thailandreise - die bestimmt kommen wird, wenn der Veranstalter Euch die kommende nicht vollkommen versaut - gänzlich auf Vermittler zu verzichten und Veranstalter nur zu nutzen, wenn sie Hotels im Modus "eigene Anreise" deutlich günstiger anbieten als die hoteleigenen Webseiten!
Ich habe die letzten 2-3 Jahre verstärkt feststellen können, daß selbst bei hochpreisigen Hotels im 4-5* Bereich die Veranstalter lange nicht mehr so viel günstiger sind und wenn man sich dann noch ganz genau die vielen Goodies bei einer Direktbuchung anschaut, eigentlich kaum mehr einen Mehrwert bieten!
Pauschalbuchungen, die mehr als ein Hotel und Transfer beinhalten, sind bei mir eh raus, da bindet man sich unnötig und zahlt noch ordentlich drauf. Ja ich weiß, auch Pauschalreisen haben ihre Vorteile, für meine Art des Reisens aber schon lange nicht mehr, denn wenn dabei Probleme aufträten, würde mir der Veranstalter den Vertrag eh aufkündigen, womöglich noch vor Ort und ich müßte seinen Vorgaben folgen und/oder kräftig draufzahlen.
Aber daß das hier nicht wieder falsch aufgefasst wird, ja, auch Pauschalreisen haben durchaus noch ihre Berechtigung und einen großen Markt, nicht umsonst wird hier bei HC der Modus "eigene Anreise" ständig weiter verschlechtert.
Mich würde mal interessieren, ob man hier jetzt stolz oder bestürzt ist, mit Check24 in einen Topf geworfen zu werden? Aber es gibt ja noch die Steigerung AidU