• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1534173804810

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du hier bei HC gebucht, bei welchem Veranstalter?

Du würfelst nämlich Vermittler (HC und Gedöns 24) mit Veranstaltern (Meiers) durcheinander. Entscheidend ist der Vertragspartner = Veranstalter, welcher einen Hinweis hinterlegt haben sollte, wie von Uwe aufgezeigt.

• uweder1
    geschrieben 1534175858054

Hah, doc, das mit dem Kleingedruckten war gar nicht mal so verkehrt!!

Wenn Auri wirklich den RV MWR auserkoren hat hier online, dann hat er/sie zwar immer noch nicht alle "Hausaufgaben" gemacht mit "alles Kleingedruckte gelesen" usw. aber MWR ist Tatsache derVeranstalter neben Jahn - eine Sippe - die am undeutlichsten in den Angebotsdetails online darauf hinweisen - und nur schreiben, man solle alle Informationen aus dem online-Katalog lesen..

Wenn man hier auf die Angebotsleistung klickt findet man folgenden Passus: " Hinweis: Weitere allgemeine Informationen finden Sie in unserem Online-Katalog auf Seite 228-229. Diese Leistungsbeschreibung ist gültig vom 01.05.2018 bis 31.10.2018 (Sommerkatalog 2018). "

aber egal jetzt ob Sommer oder aktueller Winterkatalog 2019 - Seite 247: da steht dann das, was man bedenken sollte und was andere Veranstalter eben doch schon in den speziellen Angebotsdetails ansprechen:

Tja, das ist typischer Fall von, aufs falsche Pferd gesetzt.. selbst das oft gescholtene SchauinslandReisen hat den Hinweis gleich in den online-Hotelhinweisen.. nur bei MWR und Jahn steht es nicht drin.. hmm.

Für´s nächste Mal weisst du dann Bescheid, @Auri 96:-))

Lässt du in Phuket mal die ...grunz grunz ... raus.. :-)

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Auri96
    geschrieben 1534178225456

Vielen Dank für die Aufklärung! Ich wusste doch, dass ich da nichts überlesen habe.

Diese Antwort hätte von HolidayCheck kommen müssen aber es hat sich keiner die Mühe gemacht.

Ich hoffe die Reise selber mit Meiers Weltreisen als RV wird kein Reinfall. Denn einwenig veräppelt fühlt man sich schon und die Reise ist nicht mal losgegangen.

Übrigens beantwortet MW auch keine E-Mails.

Wie auch immer...Vielen Dank für die ausführliche Erklärung hier im Forum!!!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1534180451165

Da Du so dankbar für Input bist, von mir der Rat für die nächste Thailandreise - die bestimmt kommen wird, wenn der Veranstalter Euch die kommende nicht vollkommen versaut - gänzlich auf Vermittler zu verzichten und Veranstalter nur zu nutzen, wenn sie Hotels im Modus "eigene Anreise" deutlich günstiger anbieten als die hoteleigenen Webseiten!

Ich habe die letzten 2-3 Jahre verstärkt feststellen können, daß selbst bei hochpreisigen Hotels im 4-5* Bereich die Veranstalter lange nicht mehr so viel günstiger sind und wenn man sich dann noch ganz genau die vielen Goodies bei einer Direktbuchung anschaut, eigentlich kaum mehr einen Mehrwert bieten!

Pauschalbuchungen, die mehr als ein Hotel und Transfer beinhalten, sind bei mir eh raus, da bindet man sich unnötig und zahlt noch ordentlich drauf. Ja ich weiß, auch Pauschalreisen haben ihre Vorteile, für meine Art des Reisens aber schon lange nicht mehr, denn wenn dabei Probleme aufträten, würde mir der Veranstalter den Vertrag eh aufkündigen, womöglich noch vor Ort und ich müßte seinen Vorgaben folgen und/oder kräftig draufzahlen.

Aber daß das hier nicht wieder falsch aufgefasst wird, ja, auch Pauschalreisen haben durchaus noch ihre Berechtigung und einen großen Markt, nicht umsonst wird hier bei HC der Modus "eigene Anreise" ständig weiter verschlechtert.

Mich würde mal interessieren, ob man hier jetzt stolz oder bestürzt ist, mit Check24 in einen Topf geworfen zu werden? Aber es gibt ja noch die Steigerung AidU :stuck_out_tongue_closed_eyes:

• terrapole
    gesperrt
    geschrieben 1534240848521

@unique2 sagte:

Hallo Bernhard,

kannst du einen room, Kategorie Ocean view Pool Villa empfehlen ? Ev wird es u a das santhiya. Hab mir mal ein Angebot dieser Kategorie erstellen lassen. Wo sind die Ocean view villas gelegen? Verteilt oder in einem bestimmten Bereich ?

Für uns wäre je näher zum Strand desto besser, ideal.

Lg

Auch wenn ich nicht Bernhard bin kannst du hier mal die Lage der Ocean View Villas sehen (ROSA).

Die erstrecken sich über die komplette Breite.

Beachte die 3 verschiedenen Shuttlelinien.

Wenn du eine Villa an der BLAUEN Linie hast musst du umsteigen um zum Strand zu kommen.

Wenn du ein ungeduldiger Mensch bist würde ich lieber eine Villa in Richtung Hauptpool (C) nehmen.

Gefrühstückt haben wir wegen der Aussicht immer im Saaitara Restaurant (L)..dieses liegt jedoch an der ROTEN Shuttlelinie.

Ich habe einige negative Stimmen über das Shuttlesystem gehört..ich finde es aber recht nachvollziehbar und effizient.

Uns hat es auch nicht gestört wenn man mal 5 min. warten musste (laufen würde ich aufgrund des starken Gefälles nicht empfehlen).

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1534244564394

Ei caramba, ich könnte wetten, Bernie war da nicht einmal am Strand bei seinen diversen Aufenthalten, vielleicht beim ersten bei einer Hotelführung, ansonsten wird er seine Poolvilla genutzt haben, was ich wohl auch machen würde :sunglasses:

• terrapole
    gesperrt
    geschrieben 1534259520342

Das Hotel hat mehr Shuttle-Linien als Bangkok BTS-Linien hat. :smile:

Aber das sieht auf der Map schlimmer aus als es ist...uns hat es z.B. überhaupt nicht gestört.

Die Poolvilla haben wir auch auf seinen (Bernhard) Rat gebucht und die ist absolut zu empfehlen.

Wir waren auch 80-90% am eigenen Pool weil die Aussicht einfach der Wahnsinn ist.

• unique2
    geschrieben 1534275015932

Terrapole

danke für die Infos und die Beschreibung. Heißt also für mich, dass die Ocean view rooms eher ganz rechts ideal wären. Nummer kann ich fast nicht lesen... 1105, 1103, 1192 usw?

wie hast du die grösse der Anlage empfunden. Mag normalerweise nicht derartig große Geschichten... wie ist das Preisniveau in den Restaurants?

Zuletzt war ich im Anantara auf Phangan und im Saree auf Samui.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • terrapole
    gesperrt
    geschrieben 1534323482821 , zuletzt editiert von terrapole

Die Villen ganz rechts (1101-1109) sind auf jeden Fall näher zum Strand.

Die Größe der Anlage war schwer einzuschätzen..irgendwie groß aber auch klein da es in die Natur eingelassen ist und man fast das Gefühl hat alleine dort zu sein.

Durch den Shuttle ist man recht fix von A nach B gekommen.

Ich hatte selten so viel Privatsphäre und Ruhe und keiner konnte uns auf den Pool schauen.

Die Preise in den Restaurants empfand ich als angemessen.

Normales Thaifood im Saaitara Restaurant war glaub ich bei 300 - 400 B.

Mittags waren wir den ersten Tag noch im "Dorf" essen..danach waren wir jeden Tag im "The Titan Grill" (Strand/Snackrestaurant) vom Santhiya.

Dort gab es das Pad Thai für ca. 200 B und Massaman Curry für ca. 250 B.

Für ein 5* Haus fast schon günstig.

Abends gibts dann glaub ich jeden Tag Buffet.

Haben das Royal Thai Dinner gebucht (700 B.) und es war eigentlich ganz gut.

Ich bin zwar am Anantara auf Phangan nur vorbei gelaufen aber ich vermute dass dort das Preisniveau etwas höher ist.

• unique2
    geschrieben 1534326047425

Danke @terrapole - kannst du mir noch die room Nummer near the beach durchgeben? Nicht lesbar.... Danke

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!