• bernhard707
    geschrieben 1529787523307

Naja, so ganz optimal ist Ende Oktober bis Mitte November die Westküste mit Khao Lak jetzt auch wieder nicht, du solltest schon noch mit gelegentlichen Regenfällen in der zu Ende gehende Monsun-Season rechnen.

Unter anderem kannst du auch im Ramada eine Pool-Villa buchen und es noch gibt noch einige mehr.

Am einfachsten du informierst dich erst mal im ausführlichen Thread zu Khao Lak um dann dort gezieltere Fragen stellen zu können.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • affi
    geschrieben 1529789975384

Gelegentliche Regenfälle würde passen nur Dauerregen wäre irgendwie "doof" ich hatte mich jetzt schon durch den Wetterfred gewühlt (auch schon im letzten Jahr es wurden wieder Bali und Mexico :blush:)

Aber man kann ja nicht sagen es gefällt einem nicht wenn man nicht da war.

Raus gelesen hatte ich ab November geht Khao Lak, Phuket (wollten wir nicht) und Kho Chang hier dachten wir Direktflug wäre fürs "erste Mal" einfach netter zum Testen Thailand ja oder nein.

Gut gefallen tut uns noch Ko Samui aber da sind wir ja von der Reisezeit komplett falsch.

Gibt es doch noch Alternativen wir wollen nicht zu viel Trubel man soll aber auch die Gegend erkunden können per Tagestour (Rollerfahren bitte nicht) schöner Strand wäre nett ist aber kein muss hier wäre uns eher wichtig nette kleine Anlage mit Privatsphäre.

Wir hätten als Alternative noch die Möglichkeit den Urlaub auf Ende November Anfang Dezember für 14 Tage zu schieben- würde das mit Reiseziel Thailand Sinn machen?

Liebe Grüße Danny
  • bernhard707
    geschrieben 1529791051776

Klar wäre Khao Lak mitte Dezember optimaler, Ko Chang bereits schon im November.

• bernhard707
    geschrieben 1529792203338

Edit:

Für kleine Resorts in ruhiger Umgebung kannst du dir auch mal Ko Lanta anschauen.

• unique2
    geschrieben 1534013399895

@bernhard707 sagte:

unique, es gibt schon noch einige andere schöne Resorts mehr auf Ko Yao Yai, davon einige mit 4*, das Santhiya ist die einzige 5* Bude. Davon angeschaut hatte ich das Ko Yao Yai Village und Glow Elixir Resort, sind ebenfall direkt am Strand gelegen und absolut OK, aber schau hier mal selbst bei Klick!

Wir waren bisher immer nur eine Woche auf der Insel und haben bis auf 2 Halbtagestouren nicht besonders viel unternommen, der geniale Ausblick aufs Meer bis rüber nach Phuket, die Ruhe auf der grossen Terrasse und der private Pool unserer Ocean View Pool Villa waren viel zu verlockend *grins*

Falls du die Homepage des Santhiya Ko Yao Yai noch nicht kennst hier klicken.

Hallo Bernhard,

kannst du einen room, Kategorie Ocean view Pool Villa empfehlen ? Ev wird es u a das santhiya. Hab mir mal ein Angebot dieser Kategorie erstellen lassen. Wo sind die Ocean view villas gelegen? Verteilt oder in einem bestimmten Bereich ?

Für uns wäre je näher zum Strand desto besser, ideal.

Lg

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • Auri96
    geschrieben 1534159034920

Hallo,

ich habe eine Frage zum Transfer Phuket-Santhiya auf Koh Yao Yai. Wir haben pauschal gebucht mit Transfer. Nun war aber nirgends beim Buchungsvorgang angegeben, dass wir die erste Nacht in Phuket verbringen werden, da Abends keine Fähren mehr fahren. Wir kommen um 19 Uhr an in Phuket. Beim Buchen war deutlich angegeben, dass wir 8 Nächte im Santhiya Resort haben und später auf der Rechnung waren es nur noch 7.

Ist das normal? Holidaycheck konnte mir diese Frage nicht beantworten. Man hat sich nur entschuldigt aber nichts unternommen.

Ich fahre das erste Mal nach Thailand und muss nicht wissen, dass Abends kein Transfer mehr stattfindet. Solch eine wichtige Information muss doch sichtbar sein bei der Buchung, oder nicht?

Viele Grüße

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1534162339754

Solche Hinweise verstecken sich gerne in den Veranstalterhinweisen ganz unten und kleingedruckt, also einsehbar sind sie in aller Regel. Ich bin jetzt zu faul, eine Probebuchung durchzuführen, kannst Du ja mal machen. Aber hat man Euch denn jetzt für die Zwischenübernachtung ein Hotel auf Phuket bestätigt?

unique, so wie ich Bernhard immer verstanden hatte, liegen diese Zimmer alle weit oben im Hang/auf der Klippe und ein Shuttle/Lift ist erforderlich, um zum Strand zu gelangen. Gibt es im Netz denn keinen Hotelplan? Falls nicht, schreib doch einfach mal das Hotel an.

• uweder1
    geschrieben 1534164487045

Na, mit ganz unten hast du recht, @doc3366, aber kleingedruckt ist es nicht, muss man einfach mal die Angebotsdetails für das Hotel aufklicken und eben bis unten scrollen..

Angebotsleistung ... z.b. FTI: "...Hinweis Zwischenübernachtung (nur bei Buchung eines Pauschalarrangements inklusive Flug)

Bei späten Ankunftszeiten oder frühen Abflugzeiten kann eine Zwischenübernachtung erforderlich sein, falls eine Weiterbeförderung am gleichen Tag ab/bis zum gebuchten Hotel nicht mehr möglich ist. Die Organisation der Übernachtung und der Transfers erfolgt durch unsere örtliche Agentur und ist im Reisepreis enthalten. Die Wahl des Zwischenübernachtungshotels obliegt der Agentur.

© GIATA GmbH 1996 - 2018..."

Bei TUI ist es schon etwas lapidarer beschrieben: ..."Hinweis Buchungshinweis: Da nach Einbruch der Dunkelheit kein Transfer zum Hotel durchgeführt wird, planen Sie ggf. eine Übernachtung auf der Insel Phuket ein."

Zumindest muss man nicht erst beim Buchungsvorgang drüber stolpern sondern im Vorfeld, wenn man sich die Reiseleistung des Hotels mal ansieht. Zugegebenermaßen tw. im Informationswust versteckt.

Jetzt müsstest du, @Auri96, zumindest für deinen Reiseveranstalter mal genau dessen Hinweistext nachlesen. Ich denke aber, dass ihr Übernachtung gestellt bekommt bei pauschal..  und sieh es nicht ganz verbissen, gibt Schlimmeres.

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1534167801111

Mit „kleingedruckt“ war gemeint, daß es Einen nicht direkt anspringt wie andere inkludierte Leistungen, die dem Verkauf eher förderlich sind :wink:

Grundsätzlich bin ich der Meinung, daß sich jeder, der im Netz bereit ist etwas zu kaufen und meint aufgrund vermeintlicher Preisvorteile nicht in fachmännische Hände begeben zu müssen, an die eigene Nase greifen sollte!

• Auri96
    geschrieben 1534172495265

Ja, Übernachtung ist gestellt worden. Also alles halb so wild. Dennoch habe ich alles Kleingedruckte gelesen und danach nochmal Probebuchungen derselben Reise über HolidayCheck, Meiers Weltreisen, Check24 usw. gemacht und auch da nirgends einen Hinweis auf Zwischenübernachtung gesehen.

Gruß!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!