wie ich bereits in dem Thread, aus dem du deinen Tipp her hast, schrieb: Barclaycard Platinum
erster Thailandurlaub
-
geschrieben 1528285725177Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
-
geschrieben 1528286907551 , zuletzt editiert von terrapole
Also so steht es auf der Homepage:
Barclaycard verzichtet auf die häufig anfallende Bargeld-Abhebungsgebühr – weltweit. Vereinzelt können Geldautomatenbetreiber unabhängig von Barclaycard Gebühren erheben, die Barclaycard nicht erstattet.
Glaube also nicht dass die das erstatten..oder übersehe ich da was?
außerdem kostet die ab dem 2.Jahr 99€ pro Jahr.
-
geschrieben 1528292697655
@malini sagte:
wie ich bereits in dem Thread, aus dem du deinen Tipp her hast, schrieb: Barclaycard Platinum
und wie erklaerst du dir, daß auf der homepage diese information so nicht zu finden ist ?
terrapole widerlegt das kostenfreie abheben in seinem beitrag
und die karte ist auch dauerhaft nicht kostenlos, sondern kostet 99 euro ab dem zweiten jahr
also ist dein toller tipp fuer diese karte fuer die fuesse und absolut nicht korrekt
hier nochmal die agb fuer deine empfehlung
-
geschrieben 1528297675541 , zuletzt editiert von Malini
Das Wörtchen „vereinzelt“ habt ihr offenbar überlesen? Wir nutzen diese Karte seit Jahren und ich hätte sie nicht genannt, wenn wir auch nur einmal eine Gebühr hätten zahlen müssen.
Von „kostenlos“ hab‘ ich nix geschrieben und darum ging‘s hier auch nicht. Davon abgesehen hindert einen niemand daran, nach einem Jahr zu kündigen.
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1528299928917
@doc3366 sagte:
Sehe ich komplett anders, gerade Thailand ist ein Land, wo Bares noch absolut seine Berechtigung hat ...
Das eine schliesst das andere ja nicht aus, die mitgeführte Prepaid Visa dient im Ausland ausschliesslich der Bargeldbeschaffung an ATM, hier nutze ich wenn möglich die Grenze von 20 000 Baht je Abhebung.
Höhere Euro Beträge bar nach Thailand mitzunehmen macht für mich keinen Sinn (mehr)
Eine reguläre Master und eine weitere Visacard mit hohem Verfügungsrahmen zum Teil für Hotel- und Mietwagenrechnungen, zum Glück bisher nur selten für Arzt- und Klinikkosten ...und hoffentlich weiterhin nur als Sicherheit für unvorhersehbare Notfälle.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1528305040520
@malini sagte:
Das Wörtchen „vereinzelt“ habt ihr offenbar überlesen? Wir nutzen diese Karte seit Jahren und ich hätte sie nicht genannt, wenn wir auch nur einmal eine Gebühr hätten zahlen müssen.
Aber welche Gebühren sind denn mit diesem “vereinzelt“ gemeint wenn nicht die Gebühren wie man sie in den USA bzw Thailand kennt?
Gerade dieses “vereinzelt“ ist doch bei jeder Bank, welche seit 2-3 Jahren die Gebühren nicht mehr erstattet, in den AGBs.
Solche Klauseln gibt es bei der Postbank, DKB, comdirect, u.s.w.
Somit können Sie weiter damit werben (weltweit kostenlos), verweisen aber auf diese Einschränkung.
So steht es bei der DKB:
Zusätzlich zum Auszahlungsbetrag können Geldautomatenbetreiber individuelle Entgelte erheben. Darauf hat die DKB AG keinen Einfluss. Diese Entgelte erstattet die DKB nicht.
Ist das selbe in grün nur dass da anstatt “vereinzelt“ eben “individuell“ steht.
-
geschrieben 1528305580601
..."bedankt" euch bei Herrn Draghi für die Nullzinspolitik der EZB
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1528322941867 , zuletzt editiert von HC-Mitglied2162603
@malini sagte:
Von „kostenlos“ hab‘ ich nix geschrieben und darum ging‘s hier auch nicht. Davon abgesehen hindert einen niemand daran, nach einem Jahr zu kündigen.
wo steht denn dein woertchen vereinzelt ?
in dem link von mir steht ganz klar
Geldautomatenbetreibern ist es erlaubt, eigene Gebühren (Surcharge) zu erheben. Diese werden Ihnen
zusätzlich zu dem Auszahlungsbetrag belastet und in einer Summe auf Ihrer Kontoübersicht ausge-
wiesen. Die Automatenbetreiber sind verpflichtet, auf derartige Gebühren ausdrücklich hinzuweisen.
Barclaycard hat auf diese Vorgehensweise keinen Einfluss und erstattet diese Gebühren nicht.
demnach wird hier kein cent erstattet
und was mache ich im folgejahr, wenn ich deinem rat der kuendigung folgen wuerde
-
geschrieben 1528346781311
die Gebühren, die man aus Thailand kennt, sind nicht mit „vereinzelt“ gemeint. (Wie überraschend!?!)
ehrlich gesagt: Was du in einem Jahr machst, ist mir völlig wumpe...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1528347605646
@malini sagte:
die Gebühren, die man aus Thailand kennt, sind nicht mit „vereinzelt“ gemeint. (Wie überraschend!?!)
ehrlich gesagt: Was du in einem Jahr machst, ist mir völlig wumpe...
dein schlaumeiergehabe kannst du dir sparen
fakt ist in den agb steht ganz klar das die surcharge gebuehren nicht erstattet werden, auch wenn du etwas anderes behauptest
insofern ist die karte uninteressant, da sie auch wenn sie im zweiten jahrkostenpflichtig ist, viel zu teuer ist