• WarrenBuffett
    geschrieben 1380531887000

Hey doc!

Eigentlich würde ich dir ja in allen Punkten zustimmen - Sensimar, ja - seperat buchen, ja.

Aber wie kommst du auf den Preis für Alleinreisend im November?

Egal welchen Tag ich bei HC eingebe, bekomme für das Deluxe Zimmer 98€ und für das Best Price Zimmer 80€ angeboten. 

80€ x 14 Nächte + 650 Flug + 70 Transfers wären schon 1820€.  :frowning:

Anki

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1380548881000

Hallo Anki, ich habe versucht den 16.-30.11. anzufragen, da gibt er mir aber keine Angebote, die es für 2014 aber irgendwann geben wird.

Aber er zeigt mir am 30.11. einen Bestprice für 64€ an, guckst Du hier, der auch bestätigt wird. Da es vorher normalerweise nicht teurer ist, habe ich die anderen Tage jetzt nicht einzeln abgefragt. Klar, die Preise können sich für die nächste Saison auch noch ändern, aber das war der einzige Anhaltspunkt, den ich hatte.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1380550607000

Habs mal rückwärts getestet, der 30.11. zeigt mir 64 Euro/Bestprice an....als ich langsam tagweise bis zum 25.11. zurückgegangen bin, warens immer der selbe Preis, beim Vorgehen anschließend wieder der teurere 98 Euro-Preis.....dann bei 30.11. wieder 64 Euro - wenn ich dan den Zeitraum 30.11.-14.12. eingeb, sinds 1098 Euro...dazu der Flug von @WarrenBuffet mit 650 + 70 Euro Transfer = 1818 Euro....aber das ist dann nicht im November, sondern Dezember.....Nächstes Jahr - sprich 2014 - wirds sicherlich nicht günstiger....Aber es gibt ja noch andere gute Resorts, die günstiger sind - hatte den neuen FTI in der Hand und da ware einige Resorts preislich nicht mal sooo abwegig vom Sunset - somit gibts Möglichkeiten auch für Singles, was Schöneres für einen ähnlichen Preis zu buchen!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1380552672000

Ich würde die Preise abwarten, finde die 64€ nicht so abwegig, ab 1. April wird das Zimmer für 1 Person mit Frühstück ab 40€ angeboten und ich kann mir gut vorstellen, dass man bei der TUI den November auch noch als Übergangssaison ansieht, ähnlich wie den April. Man muss nur früh am Start sein und die Bestpreiszimmer bekommen, die man blind buchen kann.

Bei dem Anforderungsprofil des TO`s gibt es m.E. nix Besseres in der Kante zu der Preisvorstellung. Sehr zentral, deutschlastig, adult only, tolle Standardzimmer und sollte für die nächste Saison auch pauschal über die TUI zu einem vernünftigen Preis zu bekommen sein. Ich hatte es ja selbst innerhalb eines Pauschalarrangements gebucht, da die TUI unsere Wunschflüge beinhaltete  und Privattransfers + Zug zum Flug für gerade mal 30€ Aufpreis pro Person im Vergleich zu individueller Buchung. Waren noch ein paar andere Kleinigkeiten dabei, aber uns interessierte vor allem R+F.

Ich sehe wie gesagt am Sunset und Nang Thong in der Preisklasse nichts Vergleichbares, am ehesten dann wirklich das Bayfront. Vielleicht gibt es ja noch was Passendes am Bang Niang, da ist es auch sehr deutschlastig, aber halt nicht meine Welt und direkte Strandlage an schönem Strand finde ich dort sehr relativ ;)

Was wären denn die Alternativen im FTI-Katalog?

• d-ehlting
    geschrieben 1380552864000

Also meine Favoriten (rein preislich gesehen) sind das Bayfront Resort

und eben das Sunset Resort.

...werde aber auf jeden Fall das Sensimar Khaolak Beachfront Resort

mit auf die Liste nehmen und vergleichen !

Habe ein wenig Angst eigenständig zu buchen und versuche es erst einmal pauschal  ...vielleicht buche ich meinen nächsten Urlaub dann getrennt  ;)

Alternativ hätte ich noch das Hotel Khao Lak Palm Beach Resort oder das

Centara Seaview Khao Lak Resort im Hinterkopf. 

Wobei das  Centara Seaview Khao Lak Resort jedoch nur eine Notlösung wäre,

da mir das Resort doch recht groß erscheint.

Ist es denn generell besser abzuwarten und kurzpflichtig zu buchen,

oder wegen der besseren Flugverbindungen doch lieber als Frühbucher ?

Sollte ich auf Langstreckenflügen Air Berlin eher meiden, oder ist der Sitzkompfort

ähnlich wie bei Thai Airways oder Etihad Airways ?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1380553461000

Ich würd erst mal schauen, daß die Preise rauskommen für deinen Zeitraum und dann mal anfangen.....dann kannst du relativ zügig buchen, da sonst deine Wunschzimmer bzw. das Wunschhotel schon weg ist und man evtl. mit Frühbucherpreisen gut was machen kann....Auch das Palm Beach und Seaview wäre eine gute Lösung - diese Resorts hatte ich u.a. auch gemeint mit Preisähnlichkeit zum Sunset (..wenn man Frühbucher und Vorteile einbezieht)....

Wenn du sparen willst, würd ich um den Flug pokern, der am Günstigsten ist - die Sitzabstände kannst du auf jeder Airline-HP nachlesen....du mußt selber wissen, was dir wichtiger ist - Komfort + angenehme Flugzeit oder "möglichst günstig, egal welche Bedingungen"...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1380553584000

Schau nochmal über Deinen Beitrag, wir haben uns überschnitten ;)

Du brauhst wirklich keine Angst vor der individuellen Buchung zu haben, der einzige Unterschied liegt in rechtlichen Dingen. Du wirst bei den Flügen auch nicht begleitet und am Flughafen steht dann ein Transfer von einer Agency statt RV oder Du nimmst ein Taxi.

Aber wie gesagt, auch pauschal sollten die Preise mit Frühbucher/Bestpreis dann in einem annehmbaren Rahmen sein.

Vergiss das Palm Beach, das Khao Lak Seaview wäre mir als Singlereisendem zu sehr auf Familien ausgelegt, wenn es sonst auch nicht verkehrt ist.

Wenn man in den Air Berlin Langstreckenmaschinen sitzt, ist es halbwegs ok, aber ich würde versuchen, soviele Etihadteilstrecken wie möglich zu bekommen! Von wo fliegst Du denn?

Edit: Palme, das mit dem Palm Beach ist nicht Dein Ernst?!

Gerade auf der Strecke Fra-Hkt-Fra kann man den Sitzkomfort in Verbindung mit guten Flugzeiten sehr gut mit "möglich günstig" kombinieren, sogar relativ sicher innerhalb von Pauschalreisen. Ok, lassen wir mal 28 Stunden Turns mit China Eastern aussen vor, die können nochmal 50€ billiger sein :laughing:

• d-ehlting
    geschrieben 1380553963000

@doc3366

hab es jetzt auf jeden Fall mit auf meiner Liste  ;)

Ich denke mal die "nur" 76% weiterempfehlung beruhen auf älteren Bewertungen !?

Habe zumindest auf den ersten seiten nicht viel Negatives gefunden.

Nächster Flughafen wäre Düsseldorf, wobei mit "Zug zum Flug" auch Frankfurt

in Frage käme.

• WarrenBuffett
    geschrieben 1380554149000

Hihi.... du willst gar nicht wissen, wie ich gezittert hab, als das Hotel eröffnet wurde und die negativen Bewertungen einrasselten, mein Zimmer war fix gebucht und bezahlt  :laughing:

Ich war kurz vor'm Umbuchen, nur doc's gutes Zureden hat mich davon abgehalten (gott sei Dank)  :kuesse:

Um die Frage zu beantworten: ja, die sind vom Anfang, als das Hotel noch im Aufbau war  ;)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1380555219000

Düsseldorf und vor allem Frankfurt sind super, mit einem Stopp und nur einem von vier Flügen auf AB morgens An- und abends Abreise z.B. mit Etihad für ca.650€, wenn Du ein gutes Special oder den richtigen Zeitpunkt pauschal erwischst. Zwischenstopp in AUH ca. 2 Stunden, gerade richtig für ne Zigarette und ein wenig Shopping in super günstigem Duty Free. Alternativ die anderen Sandkastenairlines wie Qatar, Emirates oder Oman.

Ja, das Sensimar hatte zu früh eröffnet, daraus resultierten, laut GM durchaus berechtigte, schlechte Bewertungen. Kannst auch mal bei Tripadvisor schauen, da gibt es noch mehr Bewertungen und Bilder.

Ich mag das Hotel(insbesondere in Bezug auf das Preisleistungsverhältnis), will es jetzt auch nicht pushen, sonst bekommt man die Preise nicht mehr lange, aber m.E. passt es halt prefekt zu Deinen Anforderungen in Khao Lak.

Das Palm Bach habe ich mir gerade nochmal angeschaut, da ich es mir letztmals im März 12 angeschaut hatte. Wenn die Standardzimmer dort nicht renoviert wurden, willst Du da nicht rein und auch ist es m.M.n. nix für Singlereisende, dazu noch war es eigentlich immer das deutlich überpreisigste Hotel am Sunset, wundert mich, daß die Preise im Rahmen vom Bayfront und Sunset liegen sollen!?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!