Bei meiner neuesten Recherche zu Hotels auf Samui musste ich feststellen, dass viele Hotels, die mir zusagen, sehr abgelegen liegen. Die Restaurants in diesen Hotels sind teilweise so teuer, dass ich sie nicht täglich nutzen wollen würde. Ich frage mich, ob es gute Liefer-Services für Thai Food auf Samui gibt, die Essen ins Hotel anliefern, das man dann gemütlich auf der eigenen Hotelterasse essen kann. Kennt jemand empfehlenswerte Lieferservices?
Essens-Lieferservices auf Koh Samui
-
geschrieben 1338305178000
-
geschrieben 1338305706000
Du findest auf ganz Samui, einer Insel mit sehr gut ausgebauter Infrastruktur, kein Hotel, welches dir gefällt und in dem es fußläufig ein paar Restaurants/Garküchen gibt? Das ist doch fast ein Ding der Unmöglichkeit!
-
geschrieben 1338306127000
Es wäre vielleicht mal ganz interessant zu wissen, von welchen Hotels mit ach so überteuerten Restaurants da von der TE gesprochen wird.
Laura, mit der "eigenen Hotelterrasse" auf der Du angeliefertes Essen verputzen willst, meinst Du hoffentlich (wenn überhaupt!) die Terrasse Deines Bungis, oder?
Fremdfutter auf Hotelterrasse (womöglich auch noch in unmittelbarer Nähe des Restaurants) = No Go!
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1338306656000
Kann da RonjaT nur zustimmen. Bei meinen diversen auf Koh Samui hatte ich nie mehr als 10 Minuten Fussweg zum nächsten Restaurant oder zur nächsten Garküche. Gerade was das Essen angeht ist die Infrastruktur hier sehr gut ausgebaut.
Wolle
Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler. -
geschrieben 1338306777000
Ja Holghino - wär erst mal interessant zu wissen, um welches Hotel es sich handelt!!
Man bekommt - gegen gewissen Aufpreis - von jedem Restaurant was geliefert bzw. wenn man danach fragt, kriegen die das irgendwie hin, daß sie Anliefern lassen!! Im Service-Land LOS ist alles möglich!! Man muß nur dementsprechend fragen und es bezahlen - denkbar wäre auch, daß das Lokal einen Taxler bzw. Motorradtaxi vorbeischickt mit dem Food - alles schon selber gesehen......
Aber bevor man sich so ein Ding antut, kann man sich selber ins Taxi hocken und hinfahren - bzw. sich was einpacken lassen und es dann daheim futtern....ebenso in jedem Lokal möglich, selbst ertestet....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1338307777000
Also gibt es keinen Pizza/Thai/Whatever Lieferservice auf Samui?!
Wenn ich ein Hotel ohne 24h Roomservice habe, kann ich Laura`s Gedankengang absolut nachvollziehen, es gibt durchaus Situationen, wo man sein Zimmer nicht unbedingt verlassen will
Die andere Frage, die sich mir dann stellte, wie lang liefern die
-
geschrieben 1338308037000
@Doc ich glaub es ging nicht darum, dass das Zimmer nicht verlassen werden will, sondern darum, dass Laura kein adäquates Hotel findet, in dessen Nähe sich fußläufig Essensmöglichkeiten finden.
PS: die Lieferdienste auf Samui heißen mobile Garküche
-
geschrieben 1338308262000
Yep, ich hab's auch so verstanden, das es ihr ausschließlich um Preise und Entfernungen geht.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1338308688000
Vielleicht ging es Laura darum...
OK, Silke, wenn so eine dann nachts vor meine Terasse rollt, auch gerne so
-
geschrieben 1338309344000
also wenn du einen Bungi bzw. eine Villa buchst (wie z.B. die Villa Gabor in Bophut am Berg), dann kannste natürlich einen Lieferservice nutzen. Hier z.B. die tägliche Lieferung von Frühstück von Sonjas Bakery an Maenam. Oder eine Köchin, die dir das Abendessen zubereitet je nach Gusto.
Aber nicht in einem Hotel, wo es ein Restaurant gibt. Wenn deine gewünschten Hotels auf Samui abseits liegen, dann hast du wahrscheinlich schon höherpreisige Hotels ausgesucht. Wenn du dann an den Restaurantkosten sparen willst, bleibt nur übrig mit den Songthaews-Dingens oder gemieteten Roller zum Essen zu fahren.
Man stelle sich vor, du wohnst in Deutschland im Mercure, Radisson, Kempinski, etc. und lässt Joey´s Pizza einfahren