• Prebs
    geschrieben 1338362319000

doc:

Ich finde Catering zum Eigenbedarf schon grenzwertig und mache das auch nur dort, wo Minibarpreise absolut lächerlich sind, oder ich wie gesagt ab einer bestimmten Zeit nichts mehr bekomme. Eigene Getränke an den Hotelpool/Hotelstrand mitzunehmen mag ich auch nicht, entweder das Hotel und seine Einrichtungen passen zu mir, oder ich suche es mir ne Nummer kleiner.

Das ist aber nur meine Einstellung.......

--------------------------------------------------------------

Nö nö, stehst mit der Meinung mit Sicherheit nicht alleine da - kann Dir nur beipflichten, Holger!!!

"Der Fromme lebt gesünder, doch schöner lebt der Sünder" Kurt von Vigier
  • ronjaT
    geschrieben 1338363768000

@'palme30' sagte:

Laura - wir wissen jetzt immer noch nicht, um welches Hotel es sich handelt....oder hab ich hier was überlesen/verpaßt???

Doch Palme wissen wir, sie hat die Hotels welche in die engere Wahl kommen 2 mal genannt:

Four Seasons, Interconti, Six Senses, Banyan Tree, Taling Ngam

Vielleicht weißt du ja ob es dort einige wenige Restaurants gibt. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass diese Hotels einen Shuttle anbieten.

• fernweh1957
    geschrieben 1338366006000

Wie Doc stelle ich mir aber auch die Frage, wieso möchte ich in ein hochpreisiges Hotel, wenn ich es mir nur mit Abstrichen leisten kann????? Nur um zu sagen, da war ich mal? Wenn ich das mache, dann aus voller Überzeugung und dann sind mir auch die Nebenkosten ziemlich wurscht. Falls die genannten Hotels wirklich so abgelegen sind, bin ich doch für alle anderen Aktivitäten gezwungen, ein Taxi oder einen Mietwagen/Roller zu nehmen; dann kann ich auch unterwegs essen oder ich bin halt kaserniert und muss mit den Nebenkosten leben.

Ganz ehrlich, mir wäre es unendlich peinlich, wenn an der Rezeption eines Six Sense ein Lieferservice von Pizza Hut stehen würde und ich müßte mein Pizza im Karton durch die Lobby tragen.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • usafreak
    geschrieben 1338366453000

Ich benutze den Lieferserveice wo oder wann immer ich Lust habe egal in welchen Hotel ich bin und ich finde es lächerlich so zu tun als könnte man sich das Restaurant nicht leisten.In den Zimmerunterlagen findet sich GENUG Werbung dafür ansonsten hilft dir die Rezeption gerne weiter.

Nur weil ich in einen 4/5* Hotel übernachte bin ich nicht gezwungen das Restaurant aufzusuchen.- Womöglich ist das bei Pauschalreisen anders.

LG

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1338366836000

Bin mir jetzt ziemlich unsicher, ob diese Hotels einen free-Shuttle-Service anbieten, deshalb kann ich mich nicht dazu äußern.....Ich hatte schon viele Leute von diesen Hotels hier in  Chaweng - aber die sind alle selber mitm Taxi gekommen.....Das Four Seasons, Six Senses+Banyan Tree liegen ja noch ganz human bzw. mit geringeren Fahrkosten zum nächsten erreichbaren Ort.....beim Interconti+Taling Ngam wirds schon schwieriger und kostenaufweniger.....dorthin wird auch ein möglicher Lieferdienst ordentlich draufschlagen, da die Resorts ziemlich lost liegen.....Aber wer sich diese Hotels leisten kann, hat normalerweise das nötige Kleingeld fürs Hotelrestaurant o. das Taxi - ansonsten darf man halt so einen Laden nicht buchen, wenn man schon weiß, daß es fernab liegt.....Alternativ bleibt dann nur noch die Verpflegung vom Supermarkt bzw. den Mitnehmgerichten/Fertiggerichten dort (z.B.Tesco hat tolle "food-to-go"-Restaurants und auch im 7/11 gibts TK-Fertiggerichte, die man nur aufwärmt.....der Top´s Supermarket in Chaweng bietet täglich eine Palette von frisch gekochten Fertigmenüs an - kosten zwischen 45-60 Baht und sind wirklich absolut empfehlenswert - selber ständig getestet!!)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Laborkatze31
    geschrieben 1338367070000

Das Six Senses bietet einen kostenpflichtigen (400 BHT) Shuttle 2mal täglich zum Fishermans Village an. Allerdings nur Nachmittags und Abends.

Der kürzeste Weg zu Dir selbst führt einmal um die Welt. (Richard Hoffmann, *1938) | 22.07.13 - 30.07.13 Soneva Fushi | 30.07.13 - 07.08.13 Six Senses Laamu
  • Prebs
    geschrieben 1338367525000

Mag scho sein. Nur für mich ist es ein großer Unterschied ob ich in einem 4*/5* Hotel Gast bin und ab und an auswärts essen gehe - nicht um Geld zu sparen sondern aus kulinarischen Gründen etc.

Oder ob ich meine von außerhalb mitgebrachten Snacks/Getränke z.B. am Pool zu mir nehme....

"Der Fromme lebt gesünder, doch schöner lebt der Sünder" Kurt von Vigier
  • ronjaT
    geschrieben 1338367676000

Im Six Senses nächtigen und Fertiggerichte vom Tesco konsumieren...*lachmichschlapp*

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1338368020000

Naja Ronja - irgendwo muß man halt sparen...*kugel-Smiley-an*.....

@Laborkatze:

Der hauseigene-Shuttleservice-Preis von 400 Baht für die Strecke Six Senses-Fishermans Village löst in mir "Schenkelklopf-Gefühle" aus.....*gg*...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1338368299000

Genau Ronja.....und dann auch noch in HC "Keine Weiterempfehlung" verpassen - weil unverhältnismäßig teuer...bla bla bla

Ich schliesse mich Holger, fernweh1957 und Prebs voll inhaltlich an.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!