Nein, natürlich wird und ist niemand gezwungen in Hotel-Restaurants zu essen...
...aber Du übersiehst dabei ganz einfach, das es schlicht ein deutlicher Unterschied ist, ob man "aushäusig" essen geht oder sich die Sachen in die Bude liefern läßt.
Nein, natürlich wird und ist niemand gezwungen in Hotel-Restaurants zu essen...
...aber Du übersiehst dabei ganz einfach, das es schlicht ein deutlicher Unterschied ist, ob man "aushäusig" essen geht oder sich die Sachen in die Bude liefern läßt.
Ich denke, USAfreak bezieht sich auf die Gegebenheiten in nordamerikanisachen Hotels, wo die Telefonnummern der diversen Lieferdienste in jedem Zimmer ausliegen!
LG
Sokrates
Das ist schon klar, Sokrates!
Aber hier befindet er sich nunmal im Thai-Forum...und da ist es schon etwas anderes als im Cowboy-und-Indianer-Land.
LG zurück,
Holger
Dann muss ich wohl doch nochmal
@ USA freak: sagte:
Ich benutze den Lieferserveice wo oder wann immer ich Lust habe egal in welchen Hotel ich bin und ich finde es lächerlich so zu tun als könnte man sich das Restaurant nicht leisten.In den Zimmerunterlagen findet sich GENUG Werbung dafür ansonsten hilft dir die Rezeption gerne weiter.
Nur weil ich in einen 4/5* Hotel übernachte bin ich nicht gezwungen das Restaurant aufzusuchen.- Womöglich ist das bei Pauschalreisen anders.
LG
Jau, in den Staaten mag das ja auch durchaus Sinn machen und fast Usus sein,wobei ich das in 4-5* Strand/Stadthotels doch bezweifle, aber nicht beurteilen kann, da wir dort privat, in Motels(da passt es!) oder in Vegas untergebracht waren(24h Roomservice für`n Appel und ein Ei).
Sag mir doch mal, in welchen 4-5* Hotels Pizzalieferservicezettel ausliegen, oder waren es doch nur Motels und in den 4-5* Hotels, Roomservicemenus?!
Und wenn Du gerade dabei bist, wo hast Du das denn in Thailand gemacht
Mit Pauschal- oder Individualreisen hat es schon mal gleich gar nix am Hut!
@ most of all
Gut, nicht der einzige "Snob" zu sein
doc, was bin nun ich
Im Februar im hatte es einmal abends zur Essenszeit fürchterlich geregnet, vom Strandbungi im Wanaburee Resort zur Beach-Kneipe neben sind es nur ein paar Meter.
Blöderweise waren dort alle Plätze unterm Dach belegt, also habe ich zwei Essen mit Getränken bestellt und sie zur überdachten Terrasse des Bungis liefern lassen
Klar gab es dafür einen extra Tip und das Geschirr habe ich am nächsten Tag brav wieder zurückgebracht.
Der Weg für den Room-Service des Resorts von der Küche zum Bungi durch den strömenden Regen wäre übrigens weiter gewesen, du kennst ja die Distanzen.
Das nenne ich einen Kellnerschoner Hoffe, Du hast dem Roomservicekellner am nächsten Tag noch das ihm entgangene Tip gegeben
OT
Als ich nach dem Unfall fußlahm war, habe ich auch mal den Roomservice im Wana genutzt und als ich da vor der Casuarina saß und es heftig anfing zu schütten, habe ich mich halb totgelacht. Megi, die die Sachen schleunigst reinbrachte, guckte mich an und meinte, haste sie noch alle, warum lachst Du?! Ich, weil Bernie mir den Nachteil der Casuarina vorher beschrieben hatte
Howdy / หมอตำแย
sorry das ich mir erlaubt habe meine Meinung kunt zu tun ohne Thailand bereist zu haben.
Aber mein thread handelt davon das davor die allgemeine Meinung war das die Urlauber sparen wollen oder/ und sich das Essen in den Restaurants nicht leisten können.
Entschuldige wenn ich dazu eine eigene Meinung habe und ich habs nicht nötig die Hotels hier aufzuzählen wo immer ich den Lieferserviece benutzte..nur soviel..nicht nur in America..auch im Marriot in Wien über die Rezeption.
LG
Natürlich sind in 5* City Hotels nicht nur in Europa Lieferservices für Essen durchaus nicht ungewöhnlich und akzeptiert. Urlaubs-Hotels am Strand sind eine andere Sache.
Wie von Laborkatze31 zwei Seiten zuvor erwähnt, ist das "Dining on the Hill" des Six Senses wirklich klasse und nicht nur das Ambiente auch das Geld wert
@doc und OT
1. ...hast du daraus gelernt auf meine Tipps zu hören
2. ...hatte der Kellner bereits am Abend zuvor im Strandrestaurant des Resorts einen sehr guten Tip bekommen. Ich hatte nämlich nach seinem Hinweis, das Licht meines Mietwagens auf dem Parkplatz brennt noch, ihm den Schlüssel in die Hand gedrückt und freundlich gebeten es auszumachen
Der hauseigene-Shuttleservice-Preis von 400 Baht für die Strecke Six Senses-Fishermans Village löst in mir "Schenkelklopf-Gefühle" aus.....*gg*...
....ich finds auch an rechtn Schmarrn, aber wer´s mag....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!