Ich vermute mal, daß die TO eine Appartementanlage ohne Verpflegung hat - irgenwo so am Big Buddha Beach etc....wo nicht viel außenrum ist und das Hotel nur die Villen/Appartements anbietet....aber auch hier kann man sich einen Privatkoch kommen lassen - zumindest kenn ich das von diversen Anlagen wie z.B. Samui Boat Lagoon etc...
Essens-Lieferservices auf Koh Samui
-
geschrieben 1338309370000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1338309718000
also wenn du einen Bungi bzw. eine Villa buchst (wie z.B. die Villa Gabor in Bophut am Berg), dann kannste natürlich einen Lieferservice nutzen. Hier z.B. die tägliche Lieferung von Frühstück von Sonjas Bakery an Maenam. Oder eine Köchin, die dir das Abendessen zubereitet je nach Gusto.
Aber nicht in einem Hotel, wo es ein Restaurant gibt. Wenn deine gewünschten Hotels auf Samui abseits liegen, dann hast du wahrscheinlich schon höherpreisige Hotels ausgesucht. Wenn du dann an den Restaurantkosten sparen willst, bleibt nur übrig mit den Songthaews-Dingens oder gemieteten Roller zum Essen zu fahren.
Man stelle sich vor, du wohnst in Deutschland im Mercure, Radisson, Kempinski, etc. und lässt Joey´s Pizza einfahren
OT: Uuaah, irgendwas hat da gerade nicht gefunzt bei mir - Bildschirmgewackele. Palme hat wohl zu arg in die Tasten gehauen und/oder überschnitten. Sorry, wenn jetzt 2x mein Beitrag dastehen sollte.
-
geschrieben 1338310317000
...wahrscheinlich Drache.... ......da wir aber immer noch nicht wissen, wo sie untergebracht ist, ists schwierig......Naja Anja - zu Sonja´s Bakery möcht ich mich mal nicht äußern bzw. dies empfehlen - gibt zuviele Widersprüche inzwischen.....nur mal am Rande...
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1338310545000
Die Hotels die Laura ausgesucht hat, haben eine so teure Küche das sie nicht darauf zurückgreifen will.
Also sind die Küchenpreise im Indernet ersichtlich - also handelt es sich um 1st Class Hotels die sie gerne buchen möchte ohne die Infrasturktur in Anspruch zu nehmen.
Eien Leiferservice solls richten - gehe mal davon aus das sie nicht so dreist ist sich die Sachen ins Hotelrestaurant liefern zu lassen um sie dort zu verzehren.
Was Laura vergisst, ist das diese Hotels extrem erschwingliche Preise FÜR DAS WAS SIE BIETEN anbieten, da es sich um eine Mischkalkulation handelt.
Beim Lieferservice (weiss nicht wie unser Hotel darauf reagieren würde) käme man in Gewissenskonflikte (Laura vleileicht nicht) und würde sich unbeliebt machen.
Und schon wieder sind wir in der Igeldiskussion......
Ich verstehe nicht warum die Leute nicht einfach ein Hotel was Ihren finanziellen Möglichkeiten entspricht buchen.
Hier bei uns kostet der Burger eben 10 Euro und ein Getränk 7 Euro, aber ich habs doch gebucht und dann bezahle ich es auch und renne nicht in die GGarküche - zumindest nicht als Regel
Laura - denk mal drüber nach - Fairness ist gefragt.
Wobei ich es gar nicht verwerflich finde wenn man im Restaurant nebenan essen geht - aber ein Leiferservice um Geld zu sparen - ich finde da hörst echt auf.
Sie beobachten Dich -
geschrieben 1338310794000
Silvia, war ja nur als Beispiel gedacht, da ich Bophut (da ist mir ehrlich gesagt auf die schnelle kein "Lieferservice" eingefallen) ausgekramt habe und Maenam ja nicht so weit ist.
Ich persönlich bevorzuge eh auf Samui die Hotels außerhalb bzw. weit ab vom Schuß. Aber dann weiß ich halt auch, dass die Hotel-Restaurantpreise nicht mit außerhalb zu vergleichen sind und ich nun mal ein Stückchen fahren muss.
Ach, und noch was fällt mir ein: bei uns dieses Jahr im Elements (weit ab vom Schuß) haben die einen für Umme zum gewünschten Restaurant gefahren. Machen mittlerweile viele Hotels.
OT: stimmt, die letzte Email Anfang des Jahres wo ich von ihr bekommen habe, war recht "wirr" geschrieben
-
geschrieben 1338311970000
Was ist denn an Lauras Post nicht zu verstehen ? Ist doch ganz klar formuliert:
1. sie schreibt von Recherche. Bedeutet, sie hat noch kein Hotel gebucht sondern sucht noch!
2. Die Hotels (nicht Appartements oder Villas ohne Verpflegung), welche ihr gefallen, liegen weit ab vom Schuß.
3. Die Restaurauts der Hotels sind ihr zu teuer um täglich dort zu essen.
Meine Empfehlung an Laura: such dir ein Hotel mit passender Umgebung oder fahr mit dem Songthaew in den nächsten Ort. Meist gibt es auch bei Hotels, die etwas außerhalb liegen die eine oder andere Garkücke oder ein kleines Restaurant.
Oder das Hotel bietet einen Shuttleservice.
Meine Frage an Laura: über welche Hotels spricht du?
Edit: zumal sprach Laura nie davon, dass sie das Essen im Hotelrestaurant verspeisen möchte, sie schrieb doch eindeutig: auf der eigenen Hotelterasse.
@Doc: gegen entsprechende Bezahlung liefert der Garküchenmann bestimmt auch täglich "frei Haus" .
-
geschrieben 1338313575000
Hotelterasse ist ja nicht Zimmerterasse und zumindest da, fänd ich es auch etwas sehr strange...
Was Anja sagt passt schon, wenn man ein Hotel mit eigenem Restaurant hat, sollte man sich den Lieferservice kneifen, ich mag es auch nicht, wenn die Gäste ihre eigenen Getränke mitbringen
Meine persönlichen Needings werde ich weiterhin mit dem Roomservice und gecaterten "Nudelsuppen by Wasserkocher" befriedigen, sind eh nur zwischen 0-6 Uhr!
Obwohl, wenn da zufällig ne Garküche am Fenster vorbeirollt oder -fliecht
-
geschrieben 1338314077000
doc - werd für deinen nächsten LOS-Urlaub mal diesen Kandidaten vor deiner Bungi-Tür plazieren lassen.....:
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1338314549000
Also unter eigene Hotelterrasse versteh ich schon Zimmerterrasse.
Dennoch würde ich keinen Lieferdienst in's Hotel catern, ganz klar!
Meine Empfehlungen zur Essensaufnahme hab ich ja gepostet.
Zumal es auf Samui so viele Hotels gibt, dass ich mir, wie ich schon eingangs erwähnt habe, nur sehr schlecht vorstellen kann, dort nichts zu finden, das den geforderten Ansprüchen gerecht wird, evt. eben mit dem einen oder anderen (kleinen) Kompromiss.
-
geschrieben 1338314711000
Wenn sie/er die Sec passiert, gekauft!
Und bevor Nachfragen kommen, nein, die Dame auf dem Bild braucht sie/er nicht mitbringen