• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1338326450000

Right - es gibt einen Pizzaservice in Chaweng und glaube der Pizza Hut liefert auch.......kenn diese Flyer auch - hab sowas aber noch nie genutzt, da ich die paar Schritte schon noch schaffe......

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • mkfpa
    geschrieben 1338327118000

Ja, ich meine ich habe die typischen Pizza Hut Mopeds auch schon gesehen. War mir aber nicht sicher genug um es zu schreiben.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1338327672000

Also die einzige Frage, die sich mir stellt ist, wie lange liefern die?! Denn, so lange es im Hotel etwas gibt, ist es ein absolutes No Go!

Die Mischkallkulation von Düren stimmt, in abgelegenen hochklassigen Hotels ist meistens die Roomrate niedriger, da schlechterer Standort und irgendwie muss man konkurrenzfähig bleiben, ausser wenn man an einer Traumlocation ein Monopol hat.

Deshalb geht in eine Kalkulation öfter das F&B mit rein in den Zimmerpreis, da die Gäste naturgemäss mehr im Hotel konsumieren.

Ich hole mir so quasi eine günstige Roomrate und und möchte die Nachteile auf "Hotelkosten" kompensieren, geht gar nicht!

Ausser, es gibt zu gewissen Zeiten überhaupt keine Möglichkeit, sich über das Hotel zu verpflegen, kann ich mir bei solchen guten Hotels aber nicht vorstellen...

Ich finde Catering zum Eigenbedarf schon grenzwertig und mache das auch nur dort, wo Minibarpreise absolut lächerlich sind, oder ich wie gesagt ab einer bestimmten Zeit nichts mehr bekomme. Eigene Getränke an den Hotelpool/Hotelstrand mitzunehmen mag ich auch nicht, entweder das Hotel und seine Einrichtungen passen zu mir, oder ich suche es mir ne Nummer kleiner.

Das ist aber nur meine Einstellung für mich und meine Familie/direkte Umgebung, wenn es Fremde machen, würde ich sie nicht direkt anprangern, würde aber auch nicht gerade deren Gesellschaft suchen.

Jetzt dürft Ihr mich Snob nennen, aber ich buche Beachbungis auch nur dort, wo es ins Budget passt und ich nicht dafür den restlichen Hotelleistungen entsagen muss und davon habe ich in den beiden Thailandurlauben doch einiges an Klientel gesehen :?

• wschwarz13
    geschrieben 1338328135000

Wenn das Geld , trotz des schönen Hotel, fürs Essen nicht reicht , gibt es MAMMA-SOUP!

• salamander1
    geschrieben 1338328206000

Nö, Du bist kein Snob, aber auch kein Igel :laughing: :kuesse:

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1338328649000

Mama-Soup ist kein Essen, sondern Notfallmedizin :laughing:

Heidi, stachelige Snobs sind das Ende der Evolution :p

• Laura7
    geschrieben 1338332043000

doc3366:

Die Mischkallkulation von Düren stimmt, in abgelegenen hochklassigen Hotels ist meistens die Roomrate niedriger, da schlechterer Standort und irgendwie muss man konkurrenzfähig bleiben, ausser wenn man an einer Traumlocation ein Monopol hat.

Deshalb geht in eine Kalkulation öfter das F&B mit rein in den Zimmerpreis, da die Gäste naturgemäss mehr im Hotel konsumieren.

Meistens die Roomrate niedriger? Die Roomrate ist bei den abgelegenen Hotels um einiges teurer als bei den Hotels in den Zentren. Ich meine damit Four Seasons, Interconti, Six Senses, Banyan Tree, Tongsai...

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1338337264000

Womit vergleichst Du? 5* ist nicht direkt gleich 5* und wie ich sagte, gibt es Ausnahmen, z.B Einzellagen in tollen Buchten, die dann aber auch erklärt, warum drumherum nicht viel Infrastruktur vorhanden ist, da diese Klientel sich im Regelfall auch das gleiche Ambiente beim Essen wünscht. Im Idealfall müsstest Du ein Six Senses an Standort A, mit einem an B vergleichen,wirst Du nur kaum finden.

Aber dorthin ne Pizza zu bestellen, ist schon ein "verlockender" Gedanke :laughing:

Nur aus Neugier, wieso bucht man solche Hotels, wenn man sich bei jeder Coke Gedanken macht, ob sie nicht das Urlaubsbudget sprengt, da passt doch was nicht:? Ein angenehmer (Urlaubs-)Hotelaufenthalt besteht doch nicht nur aus Übernachtung und Frühstück,  da gibt es doch noch so viele andere Facetten, die natürlich auch bezahlt werden wollen!

Da kommen dann am Schluss die negativen Bewertungen heraus, da die Bewerter einfach zuviel Zeit haben, weil sie sich jede Sonderleistung verkneifen und nur nach Fehlern suchen, das Hotel aber auch nicht verlassen wollen, da es ja so teuer war...

Im Vorfeld eines Urlaubs zu "sparen", in dem man das/die für sich richtige/n Hotel/s sucht, mit der passenden Umgebung, dann die beste Roomrate, einen guten Flug/Transfer und im Urlaub auch noch genug Budget zu haben, um diesen zu geniessen, halte ich für den richtigen Weg, gestehe Dir aber natürlich auch Deinen zu!

Deshalb verabschiede ich mich jetzt auch aus diesem Thread, ist ja Deiner und es wird bestimmt noch einige User geben, die Deine Einstellung teilen und Dir diesbezüglich Tipps geben können :D

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1338354563000

Laura - wir wissen jetzt immer noch nicht, um welches Hotel es sich handelt....oder hab ich hier was überlesen/verpaßt???

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Laborkatze31
    geschrieben 1338361342000

Ich kann zumindest etwas zum Six Senses sagen. Das Essen im "Dining on the Hill" ist sicherlich teuer für thailändische Verhältnisse (Hauptgericht ca. 8-20 € ), jedoch braucht man auf Grund der abgeschiedenen Lage sowieso einen fahrbaren Untersatz - vorausgesetzt, man möchte seine Urlaubstage nicht ausschliesslich im Hotel verbringen. Und in knapp 5 Fahrminuten trifft man auch schon auf die ersten Garküchen. Geht sogar zu Fuss.

Wir haben sowohl im Hotel, als auch unterwegs gegessen. Der Preis sollre wirklich keine übergeordnete Rolle spielen, wenn man in Hotels dieser Kategorie wohnt.

VG

Der kürzeste Weg zu Dir selbst führt einmal um die Welt. (Richard Hoffmann, *1938) | 22.07.13 - 30.07.13 Soneva Fushi | 30.07.13 - 07.08.13 Six Senses Laamu
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!