• bernhard707
    geschrieben 1299869374000

@calculator sagte:

...Werde mich jetzt mal gezielt informieren.Gott sei Dank gibt es noch Menschen in diesem Forum die die engl. Sprache nicht als Grundvoraussetzung sehen

OK, darum warst Du so angefressen ;) , hätteste vielleicht schon vorher schreiben können.

Englisch ist zwar keine Grundvoraussetzung, macht's allerdings so ziemlich überall und nicht nur in Asien leichter, z.Bsp. schon bei der Bestellung für's Abendessen, Taxi oder bei einer Tour. Auf Samui wirst Du aber sicher auch ohne Englisch durchkommen :D

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • angiedeluxe
    geschrieben 1299885167000

Ich habe heute unseren Flitterurlaub im Fair House Beach gebucht-yupee

Im August geht`s los!

Kennt jemand die SuperiorZimmer?

Wie sind die denn so ausgestattet??? Wie ist die Lage innerhalb des Komplex?

Hoffe ich habe da das Richtige ausgesucht-

Ist ja recht verwirrend mit den ganzen Kategorien.

Ich hätte gerne eines dieser neuen Zimmer: New Grand Deluxe gebucht, aber das war im Verhältnis doch um einiges teurer und da wir uns ja ohnehin meist draußen aufhalten...

Hat jemand Erfahrung mit upgrades bzw. kann man so wie wir als honeymooners mit Vergünstigungen rechnen?

Kann man auch vor Ort noch upgraden, wenn man merkt, dass das Zimmer nix ist?

Freue mich über Rückmeldung

• bernhard707
    geschrieben 1299888793000

Hier findest Du jede Menge Bewertungen und Bilder vom Fair House.

Upgrades vor Ort hängen immer von der Verfügbarkeit ab, aber Ihr solltet schon beim Check-In auf Eure Honeymoon-Reise hinweisen, vielleicht lässt sich ja "was drehen" ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1299907876000

Ich würd schon vorab per Email dem Hotel mitteilen, daß Ihr auf Honeymoon seid und fragen, was ein Upgrade ins Grand Deluxe Zimmer kosten würde....aber vor Ort ist es teurer, als wenn Ihr es schon hier übern Veranstalter bucht - um so viel teurer ist das Grand Deluxe Zimmer nicht im Gegensatz zum Superior Room, hab für 14 Tage einen Mehrpreis von 100 Euro/Person bekommen lt. Recherche....vor Ort zahlt Ihr an die 1000 Baht (= 25 Euro) pro Tag mehr fürs Upgrade.....

Die Superior Rooms befinden sich im Hauptgebäude am Berg/Hang und Ihr könnt mitm Golfwagen zum Strand fahren, da es zu Fuß ziemlich steil und ein langwieriger Weg ist....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • KardinalDesGrauens
    geschrieben 1309256281000

Hallo allerseits!

Meine Freundin und ich haben für August das Fair House gebucht und zwar das New Grand Deluxe Zimmer.

Auch wir haben von der TUI einen Hinweis auf baubedingte mögliche Belästigungen bekommen allerdings wohl nicht unser Zimmer betreffend.

Habe schon ein bisschen über diese seltsame (Dauer)baustelle nebenan gelesen. Was mich brennend interessieren würde, wäre, wo genau denn diese Baustelle steht und inwieweit da die Arbeiten vorangeschritten sind. Kommen da noch Bagger usw. oder handelt es sich nur noch um Detailfertigstellungen, weil das Hotel vielleicht schon fast fertig ist. War denn von Euch jemand vor Ort und kann dazu etwas sagen?

Und ganz wichtig, wäre mir, zu wissen, was mit "akustischen und leichten optischen Beeinträchtigungen in einigen öffentlichen Bereichen" gemeint ist...was könnte das bedeuten? wir haben Sorge, am Pool und am Strand von Baulärm beeinträchtigt zu sein...eigentlich möchten wir nach Möglichkeit aber nicht umbuchen.

Ich bin echt dankbar für jede kleine Entscheidungshilfe!!!!

Stefan

• bernhard707
    geschrieben 1309263410000

Hallo Stefan (ein bemerkenswerter Nick ;) )

Über die Baustelle neben dem Fairhouse links vom Strand aus gesehen wurde in diesem Thread schon sehr ausführlich berichtet.

Diese Baustelle ruht seit nun ca. 2 1/2 Jahren und ist durch einen Bauzaun optisch abgegrenzt. Auch nicht der Manager des dann auf der anderen Seite anschliessenden New Star Resort konnte keine Auskunft über eine Weiterführung geben, es gibt bisher keine akustischen Beeinträchtigungen, weder neben noch vor der Baustelle am Strand.

Keine Ahnung allerdings, ob innerhalb des Fairhouse Bau/Renovierungsarbeiten geplant sind.

• nicole-c44
    geschrieben 1309265182000

Hallo,

war im Mai 2 Wochen im Fair House. Vom Haupthaus schaut man direkt auf die Baustelle (teilweise durch grüne Folie verdeckt). Dabei handelt es sich um das Außengerippe eines Hotels. Hab auch Fotos gemacht. Falls du die sehen möchtest, einfach E-Mail Adresse durchgeben. Bei mir waren zwar Bauarbeiter vor Ort, aber gearbeitet haben die wohl nicht viel. Es gab keinen Baulärm. Bagger sind auch nicht dort gewesen. Am Strand ist die Baustelle, wie bereits vorher erwähnt, durch einen Blechzaun verdeckt. Auch hier keinerlei Baulärm oder sonstige Beeinträchtigungen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1309272822000

@Kardinal:

Deine New Grand Deluxe Zimmer liegen auf der anderen Seite - d.h. vom Strand aus rechts, somit - selbst wenn die Bauarbeiten aufgenommen werden würden - hörst Du nichts davon, da der Pool, das Restaurantgebäude und die Vegetation dazwischen liegen......noch vor zwei Wochen war Stillstand - siehe mein Posting....Man hört und sieht nix, es ist alles eingezäunt wie immer, konnte keinerlei Bautätigkeit beobachten!!! Nur in den ehem. Beachrestaurants (ex Charming etc.) wurde gestrichen und bißchen gebohrt, aber die liegen ja ewig entfernt...

• KardinalDesGrauens
    geschrieben 1309274542000

Hallo allerseits!

Ich danke Euch sehr für die Antworten! Das beruhigt mich doch etwas - denke wir werden wohl nicht umbuchen...

nochmals vielen Dank!

Stefan

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1309275124000

Nein, brauchst Du nicht - und außerdem, woanders können auch kleine oder größere Baustellen mal dazwischen sein, da biste in der low saison nicht davor geschützt:)))

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!