• vanELSING
    geschrieben 1309867230000

hi zusammen !  ich mal wieder ;)

vorweg möchte ich mich nochmal für die vielen info´s anfang des jahres bedanken, vor allem von palme kamen viele nützliche, welche uns sehr geholfen haben.

und vielen dank an tommydo für die nachricht, dort wurde wirklich nochmal alles sehr aktuell beschrieben.

nich ganz 4 wochen dann geht´s endlich los :D ,  die vorfreude nähert sich dem maximum und die planungen sind auch, soweit gewollt abgeschlossen.

hab zwischendurch nochmal unerfreuliche dinge gelesen über die baustelle neben dem fairhouse, aber die befürchtungen wurden auch gleich zunichte gemacht !!!

es wird , wie schon von anderen erwähnt, immer mal irgendwo was gebaut^^

wenn wir uns in bangkok auf städtetour mit poolpausen erholen könnten sollte das auf samui mit ner baustelle die nicht dauerhaft bearbeitet wird wohl kein ding werden :D

hätte nur noch eine frage:

dem fairhouse nah gelegen ist ja die base von calypso-divers... da wir diesen urlaub auch tauchen gehen wollen ist unsere frage ob jemand im forum schon erfahrungen bezüglich calypso gemacht hat? ( sorry falls die frage hier nicht ganz am richtigen platz ist ) hab schon n paar bewertungen anderwweitig im netz gelesen aber mich würde schon ne info hier aus dem forum interessieren.

in dem sinne, auf einen tollen urlaub...

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1309868412000

Bitteschön - dann wünsch ich Dir schon mal einen schönen "baustellenfreien" Urlaub bzw. mit keinerlei Beeinträchtigung....aber das wird schon!!!

Zu Calypso kann ich Dir nur sagen, daß es eine sehr bekannte und immer gut gebuchte Tauchschule ist - aber wie die Qualität ist, bin ich überfragt......man kommt direkt daran vorbei, wenn man vom Ende der Beachroad in Richtung Ringstraße fährt - ein Laden, den man nicht übersehen kann.....Fall alle Stricke reißen, geh nach Meanam ins Paradise Beach Resort zu Marion Siepe, da bist zu 100% in guten Händen....:)) Aber vielleicht kriegst noch ein positives Feedback von erfahrenen Tauchern mit Calypso...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • vanELSING
    geschrieben 1309876631000

oki, danke, wir werden das im hinterkopf behalten.

wie sieht es denn mit dem weg zu fuß aus? dachte mir, wenn ich durch das first gehe bin ich ja schnell richtung chaweng unterwegs und laut den karten und ortsangaben sieht es aus als ob calypso direkt vor dem first auf der anderen straßenseite liegt?

wär natürlich recht praktisch wenn es nur n kurzer weg ist.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1309909442000

Ja richtig - Du kannst das Calypso absolut schnell und easy vom Fair House aus erreichen......genau wie Du geschrieben hast, gehst durch das First bzw. das Restaurant vom First und dann kommst schon auf die Straße, wo das Calypso dann etwas oberhalb schon angeschrieben ist......

• Reiseliebhaber0712
    geschrieben 1310496531000

Hallo alle zusammen,

ich bin gerade hier auf das Forum gestoßen. Ich habe auch vom 12.8.-24.8. einen Superiour Bungalow gebucht..

Ich habe gerade gesehen, dass schon 2008 über die Baustelle geschrieben wurde. Jetzt schreibt mir TUI tatsächlich einen Monat vor meinem Urlaub, dass es neben dem Hotel eine Baustelle gäbe und es zu optischen oder akustischen Beeinträchtigungen kommen kann. Mit diesem Schreiben sichern die sich doch jetzt nur ab, dass ich im Nachhinein keine Ansprüche geltend machen kann oder?

Hat jemand mit sowas Erfahrung?

TUI hat meinem Reisebüro gesagt, die Baustelle sei wohl jetzt in vollem Gange, das nervt  mich jetzt total. Aber eine Umbuchung für den Preis und der Hotelkategorie kommt kaum bzw nicht in Frage.

Wo ist denn die Baustelle genau und weiß jemand den genauen Stand des Bauprozesses?

Danke schon mal im Voraus.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1310498050000

Die Baustelle wurde zwar wieder aktiviert, aber lt. Gästen und Bekannten dort kaum hörbar....Da Du ja eh die Kategorie Superior Bungalow hast, wirst noch weniger mitkriegen, da diese unten im Garten Nahe des Meers liegen....Die Baustelle ist am Hang zwischen Fair House und New Star, so daß Du am ehesten noch evtl. Geräusche oben im Haupthaus hören könntest...aber unten - wo Dein Bungi ist - eher nicht!!!

• Reiseliebhaber0712
    geschrieben 1310512386000

Klasse!

Danke für die super schnelle Antwort. Eine Umbuchung kommt für uns jetzt einen Monat vorher sowieso nicht mehr in Frage da man ein vergleichbares Preis-Leistungsverhältnis leider vergeblich sucht... Hoffen wir einfach aufs Beste und dass die nicht im August zur Höchform anlaufen mit der Baustelle... Mich ärgert nur, dass die damit wirklich erst einen Monat vorher kommen und einem quasi die Pistole auf die Brust setzen damit!

Aber gut, ich freu mich erst mal riesig. Jetzt müssen wir nur noch nen schönen Bungi bekommen und alles ist PERFEKT! Gibts zwischen den Superior Bungalows auch noch unterschiede in der selben Kategorie? Jemand Erfahrung damit?

Danke nochmals!!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1310513301000

Naja, also wenn Du hier regelmäßig mitgelesen hättest, wäre Dir das Thema mit der Baustelle nicht ganz unbekannt, es schwirrt ja schon ewig bis zum Erbrechen hier im Forum herum:))))) Die Superior Bungis sind in der Ausstattung alle gleich - natürlich kann einer etwas weiter vorne oder weitere hinten liegen...aber das schaut Ihr Euch am besten dann vor Ort selber an - wenn Euch der zugeteilte Bungi nicht gefällt, könnts immer noch umziehen, falls natürlich Kapazität vorhanden ist....und wenn Ihr Euch auch in die New Grand Deluxe-Zimmer verlieben solltet, könnt Ihr immer noch um ein Upgrate nachfragen...diese sind wirklich eine Überlegung wert!!

• nicole-c44
    geschrieben 1310559801000

Bei meiner Buchung war es so, dass noch im Reisebüro sofort eine Meldung sichtbar war, dass es dort eine Baustelle gibt. Hätte, denke ich, dein Reisebüro auch sehen müssen. Aber dank Palme und dem Forum hier wusste ich ja dass die Baustelle nicht weiter stört.

• Gipsy11
    geschrieben 1310939552000

Hi,

Komme gerade vom Fair House Beach.

Die Baustelle ist in vollem Gange und auf der rechten Seite zu hören.

Wir hatten Superior Bungalow gebucht, der ja an der linken Seite liegt, war ganz toll, nur hat das Management beschlossen in der Woche die wir dort urlauben, die Mauer hinter den Bungis zu sanieren und um 8 Uhr mit klopfen hämmern schneiden begonnen. So mussten wir umziehen und diese Grand Delux Zimmer sind so toll auch nicht, habe keinen Qualitätsunterschied zum Bungalow gesehen, im Gegenteil.

Nehmt auf jeden Fall Gelsenstecker mit.

Und die Klimaanlage ist so konzipiert, dass sie das Bett anbläst, liegst quasi im Zug. 

Haben die Klimaanlage auf 28 Grad eingestellt und bin immer noch mit Bindehautentzündung aufgewacht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!