• Silberlicht
    geschrieben 1292794120000

Guten Abend! Wir (46 u. 47) sind schon eifrig dabei, den Urlaub für nächstes Jahr zu planen, und stoßen dabei immer wieder auf Thailand. Auch unsere Tochter (16) ist auch so reisebegeistert wie wir und fährt auch gerne wieder mit uns. Da dies unser erster Urlaub in Asien wäre, fragen wir uns: Sind die Hotels in Thailand auch etwas für Familien, oder eher für Paare bzw Freunde? Geplant wären dann wieder 2 Wochen Strandurlaub, oder 1 Woche Strand +1Woche Stadt- mal sehen. Habe mir schon viele Hotels angesehen, die ziemlich klein und überschaulich sind. Nun sind wir nicht unbedingt auf viel Ruhe aus, allerdings brauchen wir auch nicht täglich Trubel. Bisher haben wir immer ein gutes Mittelmaß an Hotels gefunden und die Frage ist ob Thailand was für uns wäre. Kennt ihr schöne Familienhotels? Gibt es sowas in Thailand überhaupt? *g* Kenne mich überhaupt nicht in asiatischen Ländern aus, aber möchte auch gerne mal was neues probieren, weg von Europa. Einfach mal eine schöne 'Fernreise', allerdings sollte sie auch unserer Tochter gefallen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1292794554000

Also - zuerst einmal wäre hilfreich zu wissen, wann genau Euer Urlaub geplant ist - denn dann könnte man zumindest zwecks Regenzeit das genaue Reiseziel besser eingrenzen......

Ansonsten brauchst Du in Thailand kein "Familienhotel" - das Leben spielt sich eh draußen ab und mit einer 16jährigen Tochter dürfte das sowieso kein Problem sein....

Es gibt in jedem Zielgebiet schöne Hotelanlagen, die vom jeweiligen Geschehen entfernt liegen - um da konkrete Empfehlungen auszusprechen, müßte man eben zuerst den Zeitraum und das Zielgebiet wissen......

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Silberlicht
    geschrieben 1292795673000

Wir wollten -wegen der Ferien unserer Tochter- im Sommer fahren, also so Mitte Juli- Anfang August...Habe mir sagen lassen, dass Phuket und Koh Samui sehr schön sein sollen, aber grundsätzlich ist der Ort egal; es kommt ja wie du schon sagtest auf die Regenzeiten an. Uns ist nur wichtig, dass das Hotel direkt am Strand liegt..

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1292801312000

Juli-August sind halt nicht grad die besten Reisezeiten für Thailand, das solltest Du bedenken...würd Dir aber von Phuket abraten, da es dort meist um die Jahreszeit regenreicher ist als auf Samui....Somit solltest Du mal Samui in die engere Auswahl ziehen..Hotels am Strand gibts dort genügend - schau Dir mal die Insel auf der Karte an und dessen Strände....der Hauptort ist Chaweng, dort ist das "Leben" am größten...die benachbarten Strände wie Chaweng Noi oder weiter oben der Bophut oder Meanam sind etwas ruhiger.....

http://samui.sawadee.com/map/samuiflash.html

Die Geschmäcker bei Hotels und Stränden sind bekanntlich sehr unterschiedlich - aber wenn ich Euch konkret was persönlich empfehlen kann, wäre dies das Hotel "Samui Resotel&Spa" am südl. Ende des Chawengbeaches (meiner Meinung nach der beste Strandabschnitt auf der Insel)....Die Superior-Zimmer im Haupthaus (alle mit Seaview) sind absolut geräumig eingerichtet - mit einem großen Doppelbett+Einzelbett, außerdem eine Couch im Zimmer zum Ausziehen, sowie eine Couch aufm Balkon zum Ausziehen...An Größe und Qualität in dieser Kategorie nirgends zu toppen....

• vera g
    geschrieben 1292809306000

Palme: auch wenn du wahrscheinlich öfters in Thailand warst (ich bisher erst 4 Mal), aber das Resotel hat wirklich kein thailändisches Flair. Es wirkt kalt, hat kaum Grün (alle Palmen abgestorben) und läßt Urlaubsfeeling so gar nicht aufkommen. Der Strand dort ist unschlagbar, aber der Rest....?

Ich würde es definitiv nicht nochmal buchen, wobei ich in einer anderen Zimmerkategorie untergebracht war und auch sonst recht wenig über das Preis/Leistungsverhältnis sagen kann.

Aber das ist Geschmacksache. Dann doch lieber das New Star, wobei ich nicht weiß, ob die Zimmer familientauglich sind.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1292813597000

Wie schon gesagt - Geschmäcker sind verschieden....ich fühlte mich in diesem Hotel schon zweimal sehr wohl - und vor allem hab ichs der Userin empfohlen, da die Zimmer wirklich absolut groß sind - d.h. familientauglich für mind. 3 Personen...und dies mit absoluter top Meersicht!!! Und der moderne Stil könnte dem Töchterchen gut gefallen...und sie wären fußläufig in ca. 10-15 Gehminuten im Zentrum.....Das New Star ist natürlich ein ganz anderer Stil, ebenso top in seiner Art, gar keine Frage...aber für einen Meerblick-Bungalow muß man da als Familie schon was hinblättern und deshalb mein Tipp - einen besseren Ausblick auf diesen schönen Strandabschnitt in sehr großzügigen, modernen+stylischen Zimmern gibts dort am südl. Chaweng nicht mit diesem Preis-/Leistungsverhältnis...und ich hab mittlerweile alle Hotels von Nord bis Süd durch.........

Die Userin "Silberlicht" wird aber selber entscheiden, was für sie in Frage kommt - wie gesagt, es gibt da viele Möglichkeiten eines guten direkt gelegenen Strandresorts!! Vielleicht entscheidet sie sich ja auch für eine andere Insel oder einen anderen Strand - Meanam, Bophut oder gar Alleinlage auf Samui....

• mkfpa
    geschrieben 1292834699000

Reden wir alle vom Resotel neben dem Poppies??

• 3Nicki
    geschrieben 1292836065000

Ja, das meint Palme. Das Hotel ist wirklich Geschmackssache, und ich denke Silberlicht sieht das auf den ersten Blick, ob es was sein könne oder nicht.

Mit 3er Belegung im Zimmer kenn ich mich nicht wirklich aus, aber viele Hotels haben doch ein Daybed, das meiner Meinung nach für einen Teenie ausreichen sollte! Kommt natürlich darauf an, inwieweit man im Zimmer auf Komfort bzw. Platz aus ist.

Ich werfe jetzt mal noch das Poppies ein und das Samui Paradise. Die beiden finde ich von den Bildern her ganz schnuckelig. Ersteres ist sicher höherpreisig, genauso wie das Imperial am Chaweng Noi (sicher toll für Teenies) und natürlich das New Star.

• chriwi
    geschrieben 1292836800000

@vera g sagte:

das Resotel hat wirklich kein thailändisches Flair.

New Asia Style. Ich find's sehr schick. :D

Die Pool Access Villas würd ich nicht nehmen, die sind zu eng aneinander gebaut, da würd's mir keinen Spaß machen, auf der Terrasse zu liegen. Die normalen Seaview Rooms sind sehr schön und groß. Problem wird sein, dass die Pool Access Villas die einzige Kategorie ist, wo 3 Erwachsene zulässig sind, und die 16jährige geht wohl kaum als Kind durch.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1292843508000

Nein, auch in den Superior Rooms haben drei Leute Platz, hab ich doch vorhin schon geschrieben....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!