• bernhard707
    geschrieben 1292843694000

chriwi, wenn Du die Bude in Natura siehst ... hat mit New Asia Style mal gar nix zu tun, das Resotel Samui hat ungefähr so viel Flair wie der Suvarnabhumi Airport Bangkok. Schon grandios, von den Liegen am Pool glotzt man entweder auf die Rückseite der Bungalows oder auf den Etagenbunker, dazwischen ein paar mickrige halb vertrocknete Palmen.

Das Samui Paradise am gleichen Strandabschnitt oder am Chaweng Noi das New Star mit den Suite Villas, bzw. das Imperial Samui nebenan mit den Junior Suiten sind für 3 Personen jedenfalls der bessere Tipp.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • chriwi
    geschrieben 1292844190000

@palme30 sagte:

Nein, auch in den Superior Rooms haben drei Leute Platz, hab ich doch vorhin schon geschrieben....

Dann stimmt die Information auf der Homepage nicht.

@Bernhard: Richtig! Meine Eindrücke sind keine Eigenerfahrung. Hab mir nur die Homepage angesehen. Dann ist wohl das einzig Empfehlenswerte der Fotograf. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Silberlicht
    geschrieben 1292844343000

Schon mal Danke für die Antworten!! Also von den genannten Hotels gefällt mir das Poppies noch am besten;-) Aber so wirklich nach meinem Geschmack sind die meisten Hotels nicht. Da die Auswahl an Hotels in Phuket oder Pattaya aber doch größer ist, müssen wir wohl was an der Reisezeit ändern- wenn irgendwie möglich...Im Nov-Apr wirds zwar schwieriger für uns alle frei zu haben, aber irgendwie wird das schon klappen, wenns sein muss wird die Thailandreise dann auch verschoben. Mir gefallen größere Hotelanlagen einfach besser, und ich denke, da habe ich in Phuket bspw. bessere Chancen;-) In Jomtien, Pattaya gefiel mir das Ravindra Beach Resort spontan recht gut, hat jemand Erfahrung mit diesem Hotel? Und kann man sagen, dass der Ort belebt ist oder eher ruhiger? Bangkok liegt ja direkt daneben- wie lange fährt man denn bis dort hin? Würde sich das bei 2 Wochen Aufenthalt lohnen, für einen Tag nach Bangkok zu fahren?

• bernhard707
    geschrieben 1292844554000

Die Bungalows im Poppies sind für 3 Pers. etwas zu klein, Pattaya oder Jomtien würde ich ganz schnell vergessen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ronjaT
    geschrieben 1292844877000

An eurer Stelle würde ich eh einige Tage Bangkok vor oder nach dem Strandurlaub einplanen und wie Bernhard schon sagte: vergesst Pattaya oder Jomtien!

Das Poppies ist übrigens keine große Hotelanlage.

• Silberlicht
    geschrieben 1292844978000

Okay, was ist denn so schlecht an Pattaya bzw. Jomtien? :?

• ronjaT
    geschrieben 1292845309000

Ihr wollt doch bestimmt einen schönen Strand haben wenn ihr so weit fliegt? Den habt ihr in Pattaya bestimmt nicht! Zudem viele Rotlichbars, auch nicht ideal für einen Familienurlaub.

Irgend ein Reiseführer beschreibt es treffend: hier gibt es nichts, was es nicht andeswo in Thailand auch gibt und das wesentlich besser ;) .

• 3Nicki
    geschrieben 1292846285000

@Silberlicht

Also wenn dir das Ravindra gefällt-sowas sieht man dann doch eher auf Phuket, nicht auf Samui. Also falls ihr die Reisezeit ändert, schau dir mal das Kata Thani an, hat direkte Strandlage (und das haben nicht so viele auf Phuket). Kommt dem o.g. schon ein bisschen nahe, finde ich ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1292846477000

@Silberlicht:

Fürs 1. Mal Thailand bitte nicht nach Pattaya/Jomtien...die Bilder in den Katalogen mögen vielleicht ab und zu gut ausschauen, aber vergiß es ganz schnell wieder....such Dir lieber ein schönes Strandresort auf Samui - oder ändere die Reisezeit und geh nach Phuket....Das Poppies auf Samui ist nichts für drei Leute, außerdem stehen die Bungis ziemlich eng beeinand und sind ziemlich dunkel im Inneren, habs mir grad erst wieder angeschaut....

OT: Die hier natürlich wieder geposteten "vertrockneten Palmen" vom Samui Resotel sind inzwischen sehr gedeiht und alles ist mehr und mehr gegrünt - ist irgendwie logisch, daß bei Neubau einer Anlage das Grünzeug erst heranreifen muß!!! Das sind Aussagen vor über einem Jahr und haben mit der aktuellen Situation nix mehr zu tun, oder war jemand von den lauten Schreiern hier die letzten zwei Monate auch da?? Nein, hab leider niemand von Euch gesehen!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • LoadH
    geschrieben 1292849721000

@Silberlicht; will mal schnell einen anderen Urlaubsort vorschlagen, nmlich Hua Hin.Hotels mit direkter Strandlage und 3-Bettzimmer gibt es auch. Es muss ja nicht immer Samui bzw Phuket sein.

Ein weiterer Vorteil ist, das Hua Hin mit die wenigsten Regentage in der Region hat. Aber vor Regen ist in Thailand keine Ecke sicher. Nur Mut und los

alles beginnt mit dem ersten Schritt....
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!