@Silberlicht sagte:
Entweder nächsten Sommer nach Samui-was besser passen würde- oder halt erst im Winter nach Phuket..
Du kannst auch im Winter nach Samui. Ab Mitte Januar bist Du dort wettermäßig auf der sicheren Seite.
@Silberlicht sagte:
Entweder nächsten Sommer nach Samui-was besser passen würde- oder halt erst im Winter nach Phuket..
Du kannst auch im Winter nach Samui. Ab Mitte Januar bist Du dort wettermäßig auf der sicheren Seite.
@fallerof sagte:
Überlege genau und prüfe deine Reisekasse!
Koh Samui im Sommer ist wesentlich preiswerter als Phuket im Winter. Das fängt schon bei den Flugpreisen an!
Sorry aber das ist unsinn! Juli/august haben hochsaison-preise wie jänner-april auf samui. Bei den flügen genau das gleiche, wenn nicht sogar höher in den sommerferien.
Das einzige was wirkliche nebensaisonpreise hat sind die hotels in bangkok!
Also Phuket ist doch wohl der teuerste Ort in Thailand - oder die Region meinentwegen.
Hua Hin und Samui sind da auf jeden Fall günstiger.
Das Problem ist doch das es auch ganz unterschiedliche Urlaub sind. Wem Samui gefällt der muss Phuket doch hassen und umgekehrt halte ich das auch für möglich.
Ich war jedenfalls 2 mal auf Phuket - erst als Single und dann mit Frau, weil ich ihr Abends gepflegte Unterhaltung am Strand bieten wollte, aber es ist nix für mich. Überall die Schilder wo das Essen 100 Gramm-weise verkauft wird - vor 10 Jahren schon. Nein Danke.
Hua Hin ist da neutraler und durch den Nachtmarkt bietet es auch ein wenig Thailandtypisches Flair. Ich mag Hua Hin und die Gartenanlage vom Sofitel ist immer ein Ausflugsziel.
Phangan ist sicher nichts für Leute die so an den Urlaub rangehen wie Silberpfeil. So gesehen stimmt Palmes Hinweis mit Lamai auch - wobei ICH in Chaweng nicht verkauft sein möchte. Da fährt man Nachts rüber zum abfeiern, aber wohnen wollte ich da nicht - trotz des genialen Strands. Da fahre ich dann mal als Ausflug hin - mir reicht das.
Ich mag auch Phangan - nur meine ich das es hier in dem Fall die falsche Empfehlung ist.
@Düren sagte:
... Überall die Schilder wo das Essen 100 Gramm-weise verkauft wird - vor 10 Jahren schon. Nein Danke...
Was soll denn der Blödsinn? Natürlich wird frischer Fisch, Lobster, Crabs, Prawns etc. in der Auslage nach Gewicht berechnet, egal wo in Thailand.
Edit und OT.
Das Sofitel Hua Hin buchen ist besser als ein dorthin
Und nicht nur in Thailand wird Fisch und Krustentiere nach Gewicht verkauft. Das ganze nennt sich Marktpreis/Marketprice und findest du in guten Restaurants auf der ganzen Welt.
@bernhard707 sagte:
Edit und OT.
Das Sofitel Hua Hin buchen ist besser als ein dorthin "zu einem Ausflug fahren"
Klar mkfpa, Du weisst es, ich weiss es ...
OT Bernhard, unbestritten gefllt nicht nur mir das Hilton ehemals Melia besser als das Sofitel. Nur die Gartenanlage im Sofitel macht es auch nicht besser.
Auch in Hua Hin wird Seafood u in 100Grammpreisen angeboten. Darum sind die Fischstege auch so beliebt
Ja, ihr wisst es und es nützt eh nichts.
Also weiter mit anderen Themen. Phuket finde ich ätzend weil schon vor 10 Jahre dort überall dicke Touristentafeln mit Preischildern vor den Lokalen standen.
Ich fands damals schon wie auf den Kanaren da.
Dann die dicken Wolkenkratzer überall und Mietliege an Mietliege.
Nein, das gefällt mir nicht.
Düren, Dein Problem scheint zu sein sein 'Du warst in Thailand vor 10 Jahren', oder so. Wie anders könntest Du manchmal so 'nen Unsinn von 5€ Bungalows am Strand schreiben?
@Düren sagte:
Phuket finde ich ätzend weil schon vor 10 Jahre dort überall dicke Touristentafeln mit Preischildern vor den Lokalen standen.
Ich fands damals schon wie auf den Kanaren da.
Dann die dicken Wolkenkratzer überall und Mietliege an Mietliege.
Kommt drauf an, wo Du auf Phuket bist - in Patong findest Du sowas natürlich....aber ich war soeben am Nai Yang Beach, dort säumen kleine Strandrestaurants den touristisch noch wenig erschlossenen Beach - auf meinen Fotos hat man die Vermutung, als wäre man irgendwo in der Einöde am Meer.......
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!