Sorry, aber 15-20€ am Tag für zwei Personen Essen und Getränke, macht p.P. 300-400 Baht Ich bezweifle nicht, daß das geht, aber für mich geht das dann schon schwer in die Richtung der von Palme erwähnten "günstigen" Ernährungsalternativen...
Für mich hat Essen und Trinken, gerade auch in Thailand, etwas mit dem Urlaubserlebnis ansich zu tun und bei dem Budget liefe es für mich auf Nahrungsaufnahme als Überlebensgrund heraus, denn wir sprechen hier von einer Touristendestination und nicht dem Isan. Immer nur Wasser, Nudelsuppe und Reis mit ein wenig Chicken, auf die es m.E. bei dem Budget zu 90% herausläuft, wären für mich ein Grund zu Hause zu bleiben!
Ok,ich bin auch verfressen und manchmal gar versoffen, aber gerade in Thailand habe ich irgendwie immer Hunger und Durst und könnte andauernd etwas bestellen, da ist dieses Budget schon gegen Mittag aufgebraucht... TO fragte hier nach einem 3-4 Sterne Resort, da ist es wahrscheinlich, daß er sich nicht nur beim 7/11 oder Nang Thong Supermarket selbst verpflegen möchte?!
Nochmal, ich gönne es jedem, so "sparsam" auszukommen, würde es aber für Neulinge nicht als Durchschnittswert angeben, könnte doch etwas irreführend sein, wenn dann aus Versehen durch Bestellung am Pool/Strand bei einem Bier mal gleich 30-50% des daraufhin eingeplanten Tagesbudgets verbraucht sind