• bernhard707
    geschrieben 1349387342000

doc, so 'ne 2 Liter Wasserbombe aus dem 7Eleven den ganzen Tag rumschleppen hat schon was, kalte Getränke sollen in den Tropen ja nicht sehr bekömmlich sein ;)

Die Garküchen vor dem Nang Thong Supermarket erfreuen sich abends sehr grosser Beliebtheit, mit 'nem kalten Singha für kleines aus dem Kühlregal ist so ein Dinner für insgesamt 120 bis 150Baht an dengemütlichen Tischen vor dem Laden das Highlight des Tages :laughing:

Die von mir zu Anfang genannten € 20-30 p.P./Tag für Essen und Getränke sind ein Richtwert, es geht selbstverständlich billiger.

Nach oben ist mehr allerdings auch kein Problem, oder doc? :D

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1349388078000

Hängt vom 24h Roomservice und der Bestückung/Bepreisung der Minibar ab ;)

• bernhard707
    geschrieben 1349396739000

Bis auf ein paar wenige Ausnahmen sind die Preise für den Inhalt der Minibar eigentlich recht human.

Öfters abends in schöner Atmosphäre im ausgezeichneten Beach-Restaurant des eigenen, oder auch mal des Nachbar-Resort zu essen, du kennst ja beide, ist mir manchmal lieber als täglich irgendwo draussen rumrennen nur um ein paar Baht zu sparen.

Dazu noch eine gute Flasche Wein kann es allerdings mit dem von mir genannten Richtwert durchaus knapp werden, es muss allerdings nicht jeden Abend so sein.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1349400730000

Die besten Minibarpreise hatte das Layana, Dose Coke 30 Baht, absoluter Servicegedanke, dagegen im Marriott die Dose Bier für 220++ wirklich unverschämt und bei sowas werde ich dann auch zum Pfennigfuchser, da es in keinerlei Relation steht m.E.! Im Meridien geht es, vor allem die Roomservicekarte wurde sehr gut überarbeitet, dort z.B. ein Pad Thai für ~200 Baht finde ich absolut ok.

Wein ist das Einzige, an dem ich in Thailand wirklich sparen kann, machen wir uns beide nix draus...

In der Woche am South Beach waren wir abends, glaube ich, dreimal im Wanaburee, einmal im Khao Lak Resort, zweimal in La On und einmal im Khao Niau essen, also Dir sehr ähnlich. Aber die Krönung war, einer musste mindestens einmal am Tag im Wanaburee diese Meeresfrüchtepfanne essen, die am Tisch flambiert wurde, die hat echt süchtig gemacht und war genau richtig, um den kleinen Hunger zu stillen :laughing:

felixsusi hat es ja auch gut beschrieben mit den Essenspreisen, es geht bestimmt mal an manchen Abenden/Tagen mit 300-400 Baht p.P., aber das als Anhaltspunkt für einen Thailandneuling anzugeben, halte ich ausserhalb von Backpackerforen für nicht zielführend und Lupser, das hat jetzt nicht im Geringsten mit Aussatz zu tun ;)

• ronjaT
    geschrieben 1349517931000

Kathi276:

Getränke noch zwischendurch vom 7/11 etwa 50 Baht.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sebst wenn ich nur Wasser trinken würde, was ich nicht mache, würde ich mit einem Getränke-Budget von 25 Baht am Tag vertrocknen wie eine Primel in der Augustsonne!

50 Baht (bei 2 (!!!) Personen) für Getränke am Tag anzusetzten, würde für mich an Körperverletzung grenzen ;) .

• Katja19770
    geschrieben 1349522962000

400 baht am Tag ?!  :shock1:  das hab ich ja schon alleine für die 2 Mai Tais ausgegeben die ich jeden Tag da trinke weil sie einfach mega lecker sind dort  ;)

Und das Abendessen lag mit Getränke und Dessert auch nie unter 500 baht .. schliesslich bin ich im Urlaub und möchte das essen worauf ich Lust habe und nicht nur gebratenen Reis oder so.  :laughing:

Dafür gab es mittags dann nur ne Kleinigkeit von einer Garküche oder so. Zwischendurch dann mal frische Früchte von nem Strassenstand oder mal einen wahnsinnig leckeren *wirklichen* Smoothie mit Mango z.b.  :D  

Da kann man es sich so richtig gut gehen lassen   ;)   Also geschätzt 25-30 Euro hab ich wohl ausgegeben am Tag 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!