Wie sagte Loddar einst: My English is not good, my German is much better...
Ja, ich kann Englisch, aber ehrlich gesagt, finde ich es schon anstrengend, wenn ich den ganzen Tag Englisch reden müsste... Ach so, ich mag auch Schweizer...
Wie sagte Loddar einst: My English is not good, my German is much better...
Ja, ich kann Englisch, aber ehrlich gesagt, finde ich es schon anstrengend, wenn ich den ganzen Tag Englisch reden müsste... Ach so, ich mag auch Schweizer...
Meine Spanischlererin meinte, die erfolgreichste Methode eine Fremdsprache zu lernen, sei ein Lover aus eben diesem Land (mein Freund fand die Idee nicht so lustig).
PS: vergiss unsere österreichischen Nachbarn nicht!
OT: Ronja...in dieser kurzen Urlaubszeit bleibt aber leider nicht sooo viel an der Sprache hängen - außerdem sind dort die besoffenen Ausis oder die kleinen Thais nicht jederfrau´s Zielgruppe
Man kann nicht sagen, wo in Patong "NUR" Deutsche sind...das Publikum ist überall eher gemischt.....Was ich sicher weiß, im Restaurant des K-Hotels sitzen überwiegend Deutsche+Österreicher rum (ist oberhalb der Bangla-Road, links ca. 200 m), da kann man eben auch gemütlich was Trinken.....Am Surin Beach ist auch dessen Strandbar, direkt neben dem TwinPalms - dort halten sich auch viele Deutsche auf...
Hallo
ich war im Februar mit Freund in Patong / Phuket im La Flora....eigentlich ein sehr schönes Hotel, wenn es nicht in Patong wär...wir haben unsern Aufenthalt abgekürzt...Patong war nix für uns...
Ich fliege im Oktober nochmal nach Thailand wieder nach Khao Lak....das kann ich jedem nur empfehlen....seidem ich daheim bin hab ich Fernweh nach dort...Wenn du auf Menschen zugehn kannst und nicht auf Megaparty und Anmachen aus bist dann wirst du in Khao Lak auf deine Kosten kommen....
Hab keine Angst allein nach Thailand zu fliegen....Spanien ist bestimmt gefährlicher und bei weitem nicht so hilfsbereit
Gruss Sandra
Kleine Anmerkung zum vorherigen Beitrag:
In Patong kann man auch als Frau sehr gut alleine weggehen......in Lokalen wie "Rock City", "Hard Rock Cafe" etc. herrscht keinesfalls die typische Rotlichtszene und es sind viele junge Leute+Backpacker+Singles dort unterwegs....Auf Samui als Single eher direkt an den Chaweng/südl. Chaweng/Chaweng Noi - oder auch Lamai, da dort ebenso die meisten Singles hausen.....in Meanam o. Bophut ist es eh ruhiger und man trifft dort eher die Paare o. Familien an....
Ich würde nie mehr Patong wählen, egal ob als Single oder mit Bekannten. Freunde von mir hatten zum gleichen Zeitpunkt ein Hotel am Katabeach. So konnte ich einen direkten Vergleich ziehen.
Patong ist mir persönlich viel zu hässlich und zu überlaufen.
Ich glaub es wird Zeit, wieder mal meine Bilder vom schönen Patong Beach zu verlinken.
Ich glaube, dann haben sich Diskussionen über die Abendgestaltung und das Publikum erübrigt. Für so einen Strand brauch ich nicht so weit zu fliegen, da fahr ich nach Jesolo oder Lignano. Für Patong gibt's in Wahrheit nur einen Grund, und der fällt bei einer alleinreisenden Frau schon mal weg.
@chriwi sagte:
Ich glaub es wird Zeit, wieder mal meine Bilder vom schönen Patong Beach zu verlinken.
I Für Patong gibt's in Wahrheit nur einen Grund, und der fällt bei einer alleinreisenden Frau schon mal weg.
Wer sagt den das, gibt doch auch "Boys for Ladys"
Aber Lokale wo deutsch sprechende Leute (meist Kerle) rumhängen gibt es wirklich reichlich, Du brauchst nur aufmerksam schauen, entweder merkt man es ohnehin schon am Namen" Ossi Grillhütte" oder "Schnitzelwirt" oder "Fußball ...Live Bayern München gegen....."usw. echt nicht zu Übersehen.
Die Banana Disko wird allerdings nicht unbedingt von deutschsprachigen Singles angesteuert und unterhalten kann man sich in der Bude auch nicht wirklich, nicht wenn eine Horde asiatischer Mädels bei jeden Song mitkreischen
Aber Chriwi hat schon recht, die Hauptklientel am Patong ( in den Bars) besteht aus alleinreisenden Männern die gerne Damen kennenlernen wollen, allerdings keine aus Europa
Ich würde dir phi phi Island empfehlen. da sind viele junge leute, es ist viel los, traumhafte strände. Vorsicht bei hotelauswahl, die typischen für Pauschaltouris sind sehr sehr abgelegen.
Ich würde long beach empfehlen. Man kann in Hauptort laufen und hat tollen Strand (leider mit Motorengeräusche, da man nicht mit dem auto über INsel fahren kann)
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!