Ich denke es geht den alleinreisenden Frauen weniger darum, jemanden abzuschleppen sondern eher haben sie Bedenken in ihrem Urlaub niemanden zum Reden zu finden und wirklich die ganze Zeit alleine zu sein.
Für Menschen die schon oft alleine verreist sind stellt sich diese Frage u.U. gar nicht aber wenn es das erste Mal ist, kann ich diese "Angst" durchaus verstehen.
Vor 15 Jahren bin ich (nach der Trennung von meinem Ex-Mann) alleine nach L.A. geflogen, u.A. auch um mich abzulenken. Auch ich hatte einige Bedenken, die sich als völlig unnötig erwiesen haben (Überfälle, was mach ich 10 Tage alleine, wird das nicht langweilig, ect).
Ich war nicht auf einen Flirt aus, habe aber in den 10 Tagen einige Menschen kennen gelernt. Von einer deutschen Auswanderin in einem Daileys, einen Piloten an der Hotelbar, einen australischen Vater mit seinen 2 erwachsenen Söhnen in einer Disco, ein Amerikaner am Strand, zwei deutsche Touristinen beim Tätowierer, drei Italiener wiederum an der Hotelbar.
Also alles ganz unverkampft und ohne zu große Erwartungen angehen, dann klappt das schon.
Empfehlungen für einschlägige Bars halte ich auch für...nun ja... wenig förderlich. Was kommt das kommt und wenn nicht, einfach den Urlaub und das Alleinsein genießen .