• bernhard707
    geschrieben 1285466311000

;) Das ist nun ziemlich sarkastisch ausgedrückt, aber die mittlerweile 4 Seiten um das Thema sind, freundlich gesagt, eher besser in einem "Brigitte-Forum" (gibt's sowas :shock1: ) oder ähnlich aufgehoben.

Noch dazu bin ich sehr sicher, einen ähnlichen Thread gab es hier bereits.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1285468694000

Ja, gabs schon mal hier.....aber wenns der Threadstellerin hilft bei der Reiseplanung, dann why not?? Jedes Thema hat seine Zielgruppe und wer nicht in diese reinpaßt, der braucht sich ja nicht dazu beteiligen... ;)

Der Empfehlung für Pattaya würde ich mal dezent widersprechen - was man dort so an Dreibeinern sieht, will sich sicherlich keine Frau antun ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • ronjaT
    geschrieben 1285493141000

Ich denke es geht den alleinreisenden Frauen weniger darum, jemanden abzuschleppen sondern eher haben sie Bedenken in ihrem Urlaub niemanden zum Reden zu finden und wirklich die ganze Zeit alleine zu sein.

Für Menschen die schon oft alleine verreist sind stellt sich diese Frage u.U. gar nicht aber wenn es das erste Mal ist, kann ich diese "Angst" durchaus verstehen.

Vor 15 Jahren bin ich (nach der Trennung von meinem Ex-Mann) alleine nach L.A. geflogen, u.A. auch um mich abzulenken. Auch ich hatte einige Bedenken, die sich als völlig unnötig erwiesen haben (Überfälle, was mach ich 10 Tage alleine, wird das nicht langweilig, ect).

Ich war nicht auf einen Flirt aus, habe aber in den 10 Tagen einige Menschen kennen gelernt. Von einer deutschen Auswanderin in einem Daileys, einen Piloten an der Hotelbar, einen australischen Vater mit seinen 2 erwachsenen Söhnen in einer Disco, ein Amerikaner am Strand, zwei deutsche Touristinen beim Tätowierer, drei Italiener wiederum an der Hotelbar.

Also alles ganz unverkampft und ohne zu große Erwartungen angehen, dann klappt das schon.

Empfehlungen für einschlägige Bars halte ich auch für...nun ja... wenig förderlich. Was kommt das kommt und wenn nicht, einfach den Urlaub und das Alleinsein genießen ;) .

• Alexa33
    geschrieben 1285497924000

@ronjaT sagte:

Ich denke es geht den alleinreisenden Frauen weniger darum, jemanden abzuschleppen sondern eher haben sie Bedenken in ihrem Urlaub niemanden zum Reden zu finden und wirklich die ganze Zeit alleine zu sein.

Genauso habe ich das auch verstanden. Beim alleinreisen als Frau ist da einmal die Angst: ist es gefährlich, ist ein Risiko da, überfallen, beraubt, abgezockt zu werden. Und die andere Angst: sind da nur Paare, sitze ich zwei Wochen traurig allein herum und habe niemanden zum reden, gucken mich alle anderen Urlauber doof an.

Und da gibt es grad in Thailand jede Menge Orte, wo man sich allein wohl fühlt. Orte, wo viele allein sind und man schnell lose Bekanntschaften schliesst.

Aber auch Orte, wo man sich als westliche Frau eher unwohl fühlt. Ich bin einmal nachmittags in ein Cafe, wollte nur schnell was trinken, und stellte erst nach der Bestellung fest, dass ausser mir nur ausländische Herren mittleren Alters mit halb so alten Thailänderinnen dort sassen.

Da kommt man sich halt unsagbar dämlich und fehl am Platze vor.

Die meisten Leute habe ich in Thailand übrigens beim Warten kennengelernt (am Busbahnhof, Taxistand, beim Check-in), und beim Besichtigen von Sehenswürdigkeiten.

• SI_Playa
    geschrieben 1285502246000

Also ich denke auch, dass man, wenn man offen auf die Leute zugeht (auch wenn das ein bisschen mit Herzklopfen und Aufregung verbunden ist), auch nette Kontakte finden kann. Blöd wär´s halt, wenn man z.B. in nem reinen Honeymoonerhotel landet. Oder da, wo viele Familien sind. Aus der Erfahrung herraus weiß ich, dass es dann schon schwierig ist, mal mit jemandem länger als 3 Sätze zu sprechen, weil die (Ehe-)Frauen denken, man wolle ihnen den Mann ausspannen. (Klingt nach Klischee, ist aber leider häufig so!)

Ach so - wie weit isses denn nu von Karon Beach zum Patong Beach? ;-)

• SI_Playa
    geschrieben 1285503817000

Oh sorry, hab ich überlesen! Danke für den Hinweis! :-)

• bernhard707
    geschrieben 1285503881000

Das steht bereits auf der vorigen Seite

"...Antwort auf die Frage von Si Playa, von Karon nach Phuket ca. 5 - 6km..."

Mit Verlaub, Du schreibst nicht nur in Klischees, Du denkst auch so ;)

• SI_Playa
    geschrieben 1285510829000

Danke!

Und wenn - dann ist das eben so.

Kleiner Hinweis:

http://www.holidaycheck.de/thema-Kriegsrecht+im+Thailand+Forum-id_104276.html

• bernhard707
    geschrieben 1285513867000

Ich kenne eine ganze Reihe Frauen, die seit Jahren völlig entspannt alleine nicht nur in Asien Urlaub machen.

Vielleicht nehmen die sich allerdings auch nicht so wichtig, sondern verhalten sich einfach völlig locker und relaxt.

Dann haben sie auch keine Probleme entsprechende Kontakte zu finden.

Zum Rest habe ich Dir eine PN geschrieben, es wäre hier OT ;)

• Düren
    geschrieben 1285526647000

Was ich verstehehen kann ist wenn man unerfahren ist und sich Sorgen bezüglich der Sicherheit etc. macht.

Aber das man als Frau den Vorbehalt hat das man alleine bleibt bzw. wenn man nicht auf andere zugeht.....ich fass es nicht.

Die Angst müssen doch eher Männer haben. Frauen werden doch überall auf der Welt direkt angequatscht und brauchen sich nur zurücklehnen, während der Mann sich Gedanken machen muss wie er möglichst originell jemanden fremdes anspricht.

Das kann doch niemand abstreiten.

Sorgen gibts, die gibts gar nicht.

Sie beobachten Dich
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!