• Sizah
    geschrieben 1300878585000

Hallo ihr Lieben :)

Ich hab hier schon voller Interesse einige Beiträge zu Thailand etc. gelesen und finde es klasse wie gut ihr euch auskennt!

Habe auf eure Hilfe gehofft bezüglich dem Angebot, dass ich vom Reisebüro explorer.de bekommen habe ... ich bin ja schlichtweg begeistert davon aber frage mich was ihr Kenner dazu sagt :)

Das Angebot wäre so:

Flug

Samstag, 23. Juli 2011

Thai Intl TG925

Bestätigt

21:50

Abflug

Munich Intl Arpt, Munich Germany

Economy

13:40am Sonntag

Ankunft

Suvarnabhumi Intl Arpt, Bangkok Thailand

Reisezeit: 10:50

24. - 26. Juli 2011:

2 Übernachtungen Doppelzimmer inkl. Frühstück im Amari Atrium **** - Bangkok

*Werbung*

inkl. Flughafentransfers

Flug

Dienstag, 26. Juli 2011

Thai Intl TG287

Bestätigt

16:00

Abflug

Economy

17:05

Ankunft

Koh Samui Arpt, Koh Samui Thailand

Reisezeit: 1:05

26. Juli - 02. August 2011:

7 Übernachtungen Villa inkl. Frühstück im Bandara Resort & Spa **** - Bo Phut Beach/Koh Samui

*Werbung*

inkl. Flughafentransfers -- Die Villen verfügen neben der Standardausstattung über eine Außendusche, eine Außenbadewanne und einen privaten Pool.

Flug

Dienstag, 2. August 2011

Thai Intl TG282

Bestätigt

09:30

Abflug

Koh Samui Arpt, Koh Samui Thailand

Economy

10:35

Ankunft

Reisezeit: 1:05

Flug

Dienstag, 2. August 2011

Thai Intl TG924

Bestätigt

13:25

Abflug

Economy

19:50

Ankunft

Munich Intl Arpt, Munich Germany

Reisezeit: 11:25

Preis pro Person: € 1.382,-

Wie findet ihr das?

Werden demnächst auch noch in ein Ruefa Reisebüro gehen und ein Angebot erstellen lassen aber grundsätzlich finde ich das hier doch schon toll oder?!

Kann man auf Bophut auch Ende Juli/Anfang August gut baden? Hab ein bisschen gelesen, dass es schon drauf ankommt wo man ist zu welcher Jahreszeit aber konnte leider ned viel über Bophut finden?!

Zwecks Sehenswürdigkeiten/Ausflugsziele ... da gibt es anscheinend genug zu bieten also ist es wohl am besten wenn ich Holidaycheck durchforste und mir alles raussuche oder?! :)

Ich denke wenn man 7-10 Tage in Koh Samui bleibt dann gibt es dort trotzdem auch genug schöne Sachen zu sehen? Wir wollen eh ned jeden Tag was machen aber ein wenig was möcht ich schon von diesem Land auch sehen :)

So, sorry für den ewig langen Post ... ich wäre euch wirklich sehr über Antworten dankbar und freue mich schon darauf!!!

Danke!!!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1300880948000

Puh, etwas heftig, hier Deine ganze Reisebestätigung reinzukopieren.....und was willst jetzt genau wissen?? Ja, schöne Reise, und jetzt???

Infos über Sightseeings, Restaurants, Ausflüge findest Du hier bei HC unter "Reisetipps Samui" oder per google in zig-HP´s.....

Am Bophut kannst das ganze Jahr über Baden - allerdings ist die Reisezeit Juli/August nicht unbedingt die Beste für Thailand.....so ab Ende Juni wirds nämlich meist unbeständiger vom Wetter her - Du kannst Glück haben, aber auch täglich einen schönen längeren Schauer am Nachmittag, der Dir das Badengehen vermiesen kann.....Hab alles schon erlebt, daher keine Garantie, wie es im Sommer 2011 genau zu Deiner Reisezeit sein wird....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Sizah
    geschrieben 1300881421000

Das ist keine Reisebestätigung das ist ein Angebot und genau aus diesem Grund stell ich es hier rein weil ich wissen wollte ob es ein gutes ist oder nicht.

Sightseeings etc. hab ich auch schon selbst gesagt, dass ich mich noch erkunden werde. Wie schon geschrieben wollte ich nur wissen, ob diese Insel genug zu bieten hat, so dass uns nicht "langweilig" wird.

Danke für die Info zwecks Baden - genau das wollte ich wissen.

Ich habe u.a. hier im Forum schon den Eindruck gehabt, dass Koh Samui im Juli/August ned so schlecht ist - ob es regnet oder nicht, ist klar, kann man natürlich nie wissen. :/

Danke trotzdem für deinen Post.

• affenmonster
    geschrieben 1300883230000

Sind das effektiv nur 9 Tage vor Ort? Sehr kurz für eine Fernreise,meinst Du nicht?

Dafür finde ich es fast zu teuer bzw. käme man günstiger wenn man getrennt bucht und auf eventuell Alternativhotels ausweicht.

Finde Koh Samui wird für eine Woche genug zu bieten haben, damit es nicht langweilig wird.

Gruß

Mone

• mkfpa
    geschrieben 1300883426000

Das Atrium ist nichts umwerfendes aber durchaus OK. Um Mobil zu sein benötigst du allerdings Taxis. Sei vorsichtig mit den Taxifahrern die unten links an der Strase warten, die nehmen gerne etwas mehr. Winke lieber eines an der Strasse ran oder nimm eines das gerade Hotelgäste abgeliefert hat.

Die Mauern im Bandara haben den Vorteil dass du Privatsphäre hast, allerdings du auch nichts siehst. Alternativ zu Restaurants im Bandara kannst du, in ein paar Minuten, ins Fishermans Village laufen.

Bei 7 Tagen sollte euch auf Samui nicht langweilig werden. Macht die Island Safari, ob mit Mr. Ung oder einem anderen Anbieter ist eigentlich egal. Dann einen Tagesausflug zum Ang Thong Marine Park, einen Tag nach Chaweng und Lamai und eventuell noch einen Tauch- oder Schnorcheltrip. Oder alternativ auch eine der Segeltouren nach Phangan rüber. Dann ist eure Zeit schon fast wieder vorbei.

• Sizah
    geschrieben 1300883855000

Das Bandara muss es absolut ned sein, nein - war nur bis jetzt das Hotel wo ich für mich persönlich dachte, dass es das beste Preis-Leistungsverhältnis hat laut holidaycheck ^^

Joa sind effektiv nur 9 Tage - darum hab ich heute auch schon gefragt was 1-2 Tage mehr kosten würde und es wären gut 100 Euro mehr pro Tag - überlegen eh ein bisschen länger da zu bleiben, da du ja recht hast, für ne Fernreise ist es wirklich kurz aber leider haben wir nur begrenztes Budget bzw. bekommen wir auch ned länger als 2 Wochen Urlaub :)

Danke für die anderen hilfreichen Tipps, genau sowas wollte ich, vielen Dank!

• bine4386
    geschrieben 1300891584000

Schaut euch mal das Baan Chaweng Beach Resort an. Dort sind wir in den letzten 2 Jahren gewesen und es hat uns super gut gefallen.

Für so viel Geld würde ich nicht für nur 9 Tagen nach Thailand reisen.

Vom 2.3.-24.3.10 auf Ko Samui wieder im Baan Chaweng Beach Resort!!!! Vom 2.7.-11.7.10 Lti Mahdia Beach Tunesien!!! 23.6.-8.7.2011 Iberotel Makadi Beach Ägypten Vom 26.2.-19.3. endlich wieder Samui ins First Bungalow Beach Resort!!!!! Juli 2013 Sandos San Blas Nature! Juli 2014 Türkei Hotel Turquoise Side!
  • affenmonster
    geschrieben 1300894799000

Moment,

am Budget liegt es mal nicht, dass ihr nicht länger bleiben könnt, am Urlaub dann natürlich schon.

Also wir gehen April/Mai für 3 Wochen Koh Samui/Phangan/Koh Tao (20 Tage effektiv vor Ort) und zahlen nicht das was ihr für lediglich 9 Tage zahlt. Die Flugpreise mit Thai direkt nach Samui unterscheiden sich da auch nicht wesentlich bis gar nicht im Moment.

Aber natürlich wohnen wir auch nicht in Poolvillas, auch klar. Aber das liegt im Auge des Betrachters ob man das braucht.

Vielleicht könnt Ihr ja drei Tage so eine Villa buchen und vorher ein anderes Resort oder nur eine andere Kategorie.

Es geht vieles .....

Mone

• Zimmerer
    geschrieben 1300897974000

Aber bei 14 Tagen Urlaub kann man doch schon freitags weg, weil die Thai schön spät fliegt von MUC und erst sonntags wieder heim (o.k. samstags ;) , Ankunft ist ja ca. 20.00 Uhr), aber ihr seid ja wohl noch jung und knackig, so frisch verheiratet.

Dann sind es schon mal 14 Nächte.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1300917721000

@Sizah sagte:

Das Bandara muss es absolut ned sein, nein - war nur bis jetzt das Hotel wo ich für mich persönlich dachte, dass es das beste Preis-Leistungsverhältnis hat laut holidaycheck ^^

Ich kanns mir nicht vorstellen, daß das Bandara das beste Preis-/Leistungsverhältnis hat hier bei HC - zumindest das "Leistungsverhältnis" ist sicherlich zu toppen.....Es ist eine nette Anlage, aber daran nagt auch schon der Zahn der Zeit...und der Strand dort ist ziemlich kieslig und steil abfallen im Juli.....Du solltest Dich eher an den südl. Chaweng oder Chaweng Noi mal orientieren, da hast Du sicherlich mehr Freude daran.....Schau Dir hier bei HC mal die Hotels bei "Chaweng" an, wir helfen dann gerne weiter, falls Du was in die engere Wahl gezogen hast...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!