Ok werde ich machen - danke
Hochzeitsreise Bangkok - Koh Samui
-
geschrieben 1300962539000
-
geschrieben 1301051928000
Hmm hab jetzt noch ein bisschen gelesen im Forum und jetzt hätte ich bitte noch eine Frage:
Was ist denn der Unterschied genau zwischen Chaweng und Chaweng Noi?
Soweit ich das herausgelesen habe ist am Chaweng mehr los - aber was soll das heißen? Inwiefern?
Könnte mir da hier bitte bitte wer Nähere dazu sagen damit ich mir ein besseres Bild machen und ne Entscheidung treffen kann ^^
Vielen lieben Dank!
-
geschrieben 1301053604000
Hi,
wir waren 2006 in den Flitterwochen zum ersten mal in Thailand. Danach jedes Jahr wieder . Das passiert aber vielen bei Thailand das sie nicht mehr los kommen.
Wir waren auch auf Koh Samui und in BKK. Ich kann es nur empfehlen als Einstieg für Thailand.
Ich würde auch immer wieder nach Chaweng gehen (oder Noi). Ich finde das ist einfach der beste Strand der Insel und im Ort ist immer viel los. Langweilig wird das nie. Du hast unzählige Restaurants aller Nationen und ausserdem jede Menge Bars (beides auch direkt am Strand) und Shops, Shows (Lady Boys) , Supermärkte usw.
Wir fanden es immer sehr unterhaltsam und beim ersten mal auch unheimlich spanned!
Der Chaweng und der Chaweng Beach sind im prinzip ein ganz langer Strand der von Felsen im Meer getrennt wird. Am Chaweng Noi ist es ruhiger aber Du kommst ganz leicht mit dem Tuk Tuk (für ca einen Euro pro Person ) nach Chaweng. Oder Du kannst sogar laufen. Mein Mann und ich sind immer hingefahren und zurück gelaufen über den Strand. Die Felsen am Strand umgehst Du durch ein Hotel (Fairhouse). Ist aber schon eine Strecke also nur was für Leute die gerne Spazieren gehen. Aber ein Tuk Tuk oder Taxi bekommst Du auch rund um die Uhr.
Ich kann das Poppies, Samui Paradise oder das New Star (Noi) empfehlen.
Guck dir mal die Bewertungen an.
Liebe Grüße und freut euch auf die Flitterwochen, Thailand ist der Hammer!
Sandra
-
geschrieben 1301054643000
Ich kann den Chaweng Beach auch nur empfehlen. Das Tolle daran ist, daß ihr selbst zwischen Romantik und Halli Galli entscheiden könnt, und das jeden Abend ohne großartige Strecke zu hinter legen. Die Restaurants am ganzen Strand werden abends mit Kerzen dekoriert, die Tische und Stühle stehen fast direkt am Wasser, in einem Restaurant konnte man sogar halb im liegen essen, quasi so Lounge-Atmosphäre, traumhaft....
Und wenn ihr Halli Galli sucht geht ihr einfach die Straße entlang, da sind unzählige Kneipen, Bars, Thai-Boxen gibt es usw.
Und noch ein heißer Tip: in Bangkok unbedingt die "Dinner Cruise" machen, wahnsinnig romantisch Ihr fahrt mit einer alten Reisbarke abends den Fluss hinunter, bekommt super leckeres Essen und seht im vorbei fahren die ganzen Tempel.
Schönen Urlaub!!!
-
geschrieben 1301055456000
Gott ich hab mir ned gedacht, dass das bei so ner kleinen Insel so schwer sein kann aber jetzt hab ich grade mit einem Reisebüro telefoniert, wo ich noch ein Angebot bekommen werde und sie hat mir jetzt Lamai Beach vorgeschlagen
Was sagt ihr da dazu?
Hab von dem bis jetzt noch ned soviel gelesen bzw. gefunden. :/
-
geschrieben 1301055879000
Ich glaube du gehst das ganz falsch an. Lass dir nicht als was verkaufen sondern guck was dir gefällt und lass dir dazu ein Angebot machen und basta!
Lamai ist kleiner als Chaweng aber auch da ist was los allerdings der Strand ist mir dort viel zu grob, er tut beim Laufen weh und es ist schwerfällig weil er so steil abfällt. Wenn dich das nicht juckt ist Lamai ok. Aber warum guckst Du nicht erst mal nach den Empfehlungen die Du bisher bekommen hast? Das Nächste Angebot ist das für Koh Tao und dann fängt es wieder von vorne an...!
-
geschrieben 1301311521000
Meh ihr habt ja Recht - aber nachdem ich Nüsse Ahnung hab, werde ich natürlich bei allem hellhörig was man mir vorschlägt lol :/
Du hast Recht Sandra, ich geh das wohl sicher falsch an - ist nur wirklcih schwer sich für ein Hotel zu entscheiden, denn die sehen alle super aus ^^ Und wenn es dann schon soviele Unterschiede von den Stränden her gibt, dachte ich es ist besser sich zuerst für einen Strand zu entscheiden und dann ein Hotel zu suchen
Aber ich denke mal Chaweng Noi ist jetzt mit dieser Baustelle eh schon nimma zu empfehlen oder?
Chaweng sagt uns eigentlich schon recht zu - hab halt nur Angst, dass es dann voll zugeht und man hat nie seine Ruhe bzw. dass man am Strand wie Sardinen aufeinander klebt?!
Manatee du hast gesagt man kann selbst entscheiden ob Romantik oder Halli Galli - weiß zwar ned wie genau du das meintest aber es hört sich super an! lol
Danke euch allen übrigens - ich bin zwar nach wie vor verwirrt aber ich finds super, dass man hier so genaue Infos bekommt
-
geschrieben 1301318145000
Kann hier leider meinen letzten Beitrag ned editieren aber mir ist noch was eingefallen - geht es Ende Juli/Anfang August auch so zu auf Chaweng oder ist es da ned ganz so arg wie in der Hauptseason was ja soweit ich weiß bis Ende April oder so ist?!
-
geschrieben 1301318686000
Du musst dir keine Sorgen machen das es auf Samui wie in Rimini zugeht.
Die Strände auf Samui sind öffentlich d.h. die Hotel können ihren Bereich nicht absperren oder ähnliches. Die liegen werden der Gästezahl angepasst. Also um so kleiner das Hotel um so weniger Liegen vor dem Resort. Wir suchen uns immer kleine Boutique Hotels. Wir finden sie einfach charmanter als riesen ****** mit 600 Zimmern und der Service ist viel persönlicher. Allerdings brauchst Du dir darüber eh keine Gedanken machen weil es solche Riesenanlagen auf Samui nicht gibt. Ich glaube das Central ist in Chaweng das Größte.
Wir waren bisher im Muang Samui, Buri Rasa, Poppies und zwei mal im New Star. Alle Hotels waren schön und alle außer das New Star am Chaweng Beach. Das Muang hatte leider den großen Nachteil das es auf der falschen Seite liegt und zwar dort wo das vorgelagerte Riff ist. Du hast da kein Wasser oder richtig gesagt nur eine Knöcheltiefe Stinkebrühe. Uns hat das damals aber gar nicht so sehr gestört (waren auch unsere Flitterwochen und das erste mal Thailand) sind einfach bis zum ende vom Riff gelaufen um zu Baden. Aber ich würde schon ein Hotel bevorzugen wo ich direkt ins Meer kann.
Ich habe mir genau wie Du viel zu viele Gedanken gemacht und wollte unbedingt das alles perfekt ist. Ich habe mir gefühlte 10000 Hotelbewertungen durchgelesen und am Ende habe ich gebucht und wieder umgebucht. Wir hatten uns für das Bandara entschieden (auch wegen der Suite) dann hat mich eine Bewertung abgeschreckt und ich habe auf das Muang umgebucht. Im Nachhinein denke ich das man über vieles hinweg sieht wenn man das erste mal in Thailand ist. Man ist so fasziniert das man einfach alles toll findet. Zu mindestens ging es meinem Mann und mir so. Guck einfach mal was dir persönlich an einem Hotel wichtig ist und suche dir dann eins was diese Kriterien erfüllt. Bei der Lage würde ich auf das Forum hören und mich auf den Chaweng konzentrieren.
Ich finde die Mischung aus Ruhe und entspannen am Tag und abends gleich mitten im Leben sein genial. Man hat so viel zu schauen und es wird nie langweilig. Ihr werdet Euch kaum entscheiden können wo ihr essen gehen wollt und habt Auswahl ohne ende egal ob beim Preis oder beim Ambiente oder auch welche Richtung (italienisch, spanisch, indisch, mexikanisch und ganz klar Thai ohne ende
-
geschrieben 1301332614000
Hallo, also ich kann das Bandara Resort sehr empfeheln. Es ist sein Geld wirklich wert. Insbesondere sind die Pool-Villen sehr sehr schön angelegt; nicht nur der nicht einsehbare Pool-Bereich, sondern auch der zusätzliche Aussenbereich vom Badezimmer aus mit der Außendusche ist toll. Wir sind schon mehrfach dort gewesen (immer in den Pool-Villen) und werden Ende Juli diesen Jahres wieder dort sein. Auch wenn der Strand kein Traumstrand ist, recht grober Sand und abfallend, so ist das Wasser sauber. Ich mache lieber vom Bophut aus abends mal einen Ausflug nach Chaweng und freue mich umsomehr, wenn ich später wieder ins beschauliche Bophut zurück komme. Mir ist es am Chaweng, egal wo (auch wenn der Strand um Klassen besser ist) zu hektisch und zu laut.
Gruß Travellau
Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018