Hochzeitsreise mit Kleinkind (2 J.) im Nov. 2017 - Hilfe bitte!

• Tom_MK23 Nr. 2
    geschrieben 1497621181334 , zuletzt editiert von Tom_MK23 Nr. 2

Hallo Leute. Bitte entschuldigt, dass ich erneut nachhake, aber irgendwie bin ich - durch die ganzen nützlichen Hinweise - immer wieder etwas von den letzten offenen Punkten abgekommen :grinning: Und da wir gern den finalen Schliff der Reise-Planung dieses Wochenende abhandeln wollen, würde ich gern nochmal kurz auf diese drei Punkte zurückkommen:

(1.) Welche Region bzw. welchen Strand auf Phuket (vom 2. zum 3. November & vom 20. bis 22. November) würdet ihr uns empfehlen? Und gibts Hoteltipps? Eure Hinweise für Khao Lak (Moracea) und Ko Lanta (Lanta Sand) waren schon wunderbar ... vielleicht hat jemand für Phuket wieder den entscheidenden Hinweis, oder soll ich mal in einem anderen Thread nachfragen?

(2.) Die Unterhaltung zu Krabi-Stadt, Ao Nang, Railey etc. war schon ziemlich ergiebig, aber so richtig festgelegt haben wir uns immer noch nicht. Zumal es mir so vorkommt als wären 3 Tage in Krabi-Stadt auch etwas viel - von daher tendieren wir doch eher zu einer Wasser-Lage von der aus man locker in die Stadt kommt, seine Ruhe hat und vielleicht sogar gut baden kann!? Gibt es sowas überhaupt oder sollte man sich einfach auf 3 Meer-freie Tage mit Bootausflügen, Stadttrips und Emeral-Pool etc. einrichten? Wahrscheinlich auch eine gelungene Abwechslung ...

(3.) Kann jemand ungefähr einschätzen wieviel die Transfers vor Ort kosten werden? Zur Erinnerung: von Khao Lak nach Krabi (Landweg), von Krabi nach Ko Lanta (Landweg) und von Ko Lanta nach Phuket (per Boot).

Herzlichen Dank für eure Mühen und noch einen guten Tag.

Beste Grüße, Tom

• bernhard707
    geschrieben 1497628775367 , zuletzt editiert von bernhard707

Zu 1 - schau für 2./3. November bei booking.com. nach einem Resort in Nähe des Airports, z.Bsp. am Naiyang oder Naithon Beach und evtl. auch für die zwei Nächte vor dem Rückflug, oder für die zwei letzten Nächte evtl. auch am Kamala Beach.

Zu 2 - ein Hotel in Krabi-Town würde ich eher nicht buchen, wenn das Budget es erlaubt wäre das Dusit Thani am Klong Muang Beach eine Idee, ist zwar auch ein bissl ausserhalb, dafür bist aber schneller und einfacher in Ao Nang und zur Umgebung als vom Railey mit dem Boot, andernfalls bleibe ich bei meinem Tipp zum Ao Nang Villa Resort.

Zu 3 - ein wenig Eigenrecherche zu den Transfers schadet sicher nicht, hast du doch bei deinen Reisen im umgebauten Bus durch Europa bestimmt auch gemacht?! Du kannst oft mit Umsteigen auf der Strecke preiswerte Sammeltransfers im Minibus, oder teurere aber bequeme Private-Transfers buchen, im Net findest du reichlich Anbieter. Für einen Private-Transfer Khao Lak - Ao Nang im Minibus schätze ich mal ca. 3.000 Baht, von Ao Nang bis zu deinem Hotel auf Lanta ca. 2.500 Baht inkl. der Gebühren für die Autofähre. Buche würde ich aber erst Ort in einer der Travel-Agencies.

Preise und Abfahrtzeiten 'Ferry Ban Saladan Pier (Lanta) - Rassada Pier (Phuket)' > siehe Internet.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Tom_MK23 Nr. 2
    geschrieben 1497629945841

Herzlichen Dank und einen schönen Abend @bernhard707 !

• bernhard707
    geschrieben 1497631032635

Gerne Tom - das mit ein bissl Eigenrecherche war wirklich nicht böse gemeint, man kann aber eigentlich auch von selbst darauf kommen ...

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1497631880875

Tom, da Du nie darauf eingegangen bist, wann kommt Ihr am HKT an und vor allem, was erhoffst Du Dir von der ersten Nacht auf Phuket? Ihr seid müde vom Flug, checkt ein, schaut Euch ggfs. das Hotel und maximal die direkte Umgebung an, dann geht es ins Bett. Am nächsten Morgen Frühstück, check out und Transfer nach Khao Lak. Es wäre viel logischer und entspannter, ca. 30-60 Minuten mehr direkt nach Khao Lak ins Moarcea zu fahren, dort einzuchecken, das Hotel zu erkunden, etwas zu essen und dann die kompltte Zeit dort zu verbringen und/oder den gewonnenen Tag da oder woanders anzuhängen. Daß das Moracea am 2. November ausgebucht ist, kann ich mir nicht vorstellen und sehe nur Vor- aber keinen einzigen Nachteil.

• bernhard707
    geschrieben 1497632436164

Yep doc. die Frage nach der Ankunftszeit auf Phuket hatte ich Tom auch bereits gestellt, wenn es nicht am sehr späten Abend ist würde ich ebenso die 1:xx Stunde für den Transfer nach Khao Lak dranhängen und mir die Zwischenübernachtung auf Phuket sparen.

• Tom_MK23 Nr. 2
    geschrieben 1497633851984

Wir kommen 14Uhr an - wissen aber überhaupt nicht wie unser Junge die ganze Anreise mitmacht und dachten deswegen, dass die Zwischenübernachtung ganz gut wäre. Auch der Finanzen zuliebe hatten wir die 7 Tage Moracea eigentlich als Limit gesetzt ... aber günstiger wird es in Phuket (in halbwegs annehmbarer Qualität) wahrscheinlich auch nicht.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1497634837814

Der Wurm wird es bestimmt besser wegstecken als Ihr und mit einem Privattransfer im Minivan könnt Ihr Euch die 60-90 Minuten nach Khao Lak sogar getrennt langlegen. Schieß die Nacht auf Phuket in den Wind und macht Euch auf ins Moracea! Nehmt Ihr dafür ne Nacht auf Phuket in nem günstigeren Hotel mit ordentlich Abstrichen, habt Ihr garantiert nicht weniger Stress und spart vielleicht 50€, ist es das wirklich wert?

• bernhard707
    geschrieben 1497644127190

Zum Moracea sind es vom Airport etwas über eine Stunde, zu einem Hotel am Naiang oder Naithon vielleicht eine halbe Stunde weniger und zu Kamala Beach ist es kaum kürzer als nach Khao Lak.

Tom, wenn eine Nacht länger im Moracea am Budget scheitern sollte buche eine Nacht Khao Lak im Nang Thong Beach Resort 2, von dort kannst fast zum Moracea laufen.

• Tom_MK23 Nr. 2
    geschrieben 1497788552393 , zuletzt editiert von Tom_MK23 Nr. 2

Hallo zusammen. Wir haben jetzt angefragt bzgl. der Extra-Buchung vom 02. zum 03. - hoffentlich ist da was zu machen.

Und um Krabi ist unsere Wahl jetzt auf etwas sehr Einfaches und Günstiges gefallen, was allem Anschein nach trotzdem mit "viel Ruhe", "sehr gutem Essen" und "freundlichen Personal" zu überzeugen weiß: "Sand Beach Bungalow". Und mit 99€ für 3 Übernachtungen inkl. Frühstück ist der Bungalow einfach unschlagbar günstig. Mal sehen was uns erwartet :grinning:

Das heißt wenn sich das mit dem ersten Tag nun regelt ist "nur" noch Phuket für die letzten zwei Tage zu klären. Endlich!! Auf jeden Fall ist der Stand für uns gerade wunderbar - und das (fast ausschließlich) durch eure fortwährende, geduldige Hilfe! Vielen Dank dafür. Und @bernhard707: dem Hinweis mit dem "Kamala Beach" auf Phuket werden wir mal nachgehen ... auch habe ich bereits einen Thread zu den Stränden auf Phuket gefunden - ist der noch aktuell und grundlegend treffend? Bisher klang in vielen Reiseberichten vor allem der "Freedom Beach" super ... aber Anreise nur per Boot oder Waldspaziergang mit "Kletterweg", oder? Dementsprechend gibts da sicher auch keine Unterkünfte etc. !?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!