Hochzeitsreise mit Kleinkind (2 J.) im Nov. 2017 - Hilfe bitte!

• bernhard707
    geschrieben 1497798473678

Tom, im worst case wird das Moracea euch für die zusätzlich Nacht in einer anderen Kategorie unterbringen und ihr werdet dann am nächsten Tag in eure gebuchte Unterkunft "umgezogen", d.h. du musst dich um nix kümmern und wird von der Staff erledigt.

Die Strandbeschreibungen auf Phuket sind eigentlich schon noch gültig, es gibt allerdings kaum noch Strände bzw. Abschnitte auf denen Liegestühle und Sonnenschirme gestattet sind und die Zahl der Kneipen am Strand ist sehr übersichtlich geworden, am Kamala gibt es aber noch welche.

Der Freedom Beach ist nur per Longtail oder einen steilen Weg erreichbar und so mancher 4-Wheel Drive ist da schon hängengeblieben, Unterkünfte - Nope.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • bernhard707
    geschrieben 1497798817636

Nachtrag:

Ich tippe 'eh mal darauf, dass ihr zu eurer Reisezeit und der angefragten Zusatznacht in den Genuss eines Upgrades durch das Moracea kommt.

• baduhsa
    geschrieben 1497809812453 , zuletzt editiert von baduhsa

@Tom,

wenn du was am Kamala Beach suchst, kann ich dir einmal ein sehr einfaches, aber sehr gutes Hotel

empfehlen, das Maphrao Resort. Es liegt direkt am sehr schönen Strand. Die Zimmer sind einfach

aber mit allem ausgestattet was man so braucht und sehr sauber. Wir werden im Februar wieder

dort sein.

Das andere wäre das Kamala Beach Resort. Dieses liegt auch direkt am Strand. Es ist eine sehr

große Anlage mit mehreren Pools und einem sehr gutem Frühstück. Eingeteilt ist es in das Sunwing,

dieses ist für Familien mit Kindern, der andere Teil nennt sich Sunprime und ist glaube ich erst

ab 16 Jahre , bin ich mir aber nicht so sicher. Wir waren auch dort sehr zufrieden, ziehen aber

lieber eine kleines Hotel sowie das Maphrao Resort vor. Vielleicht gefällt euch ja eines von beiden.

• Tom_MK23 Nr. 2
    geschrieben 1498074167201

Guten Abend. Dankeschön @bernhard707 - das hört sich sehr gut an. Und hoffentlich hast du Recht mit dem Upgrade :wink: Wäre großartig. Und wegen Phuket: wir sind uns nicht sicher, ob die (Touri- & Party-)Insel wirklich zu uns passt irgendwie & tun uns dementsprechend mit der Entscheidung etwas schwer ... oder haben wir einfach nur Vorurteile? Sind hier denn richtige Phuket-Fans unterwegs, die trotzdem eine ähnliche Interessen- und Ausgangslage (vielleicht mit Kind und eher auf der Suche Ruhe, "Einsamkeit" und manchmal kleinen Kultur-Tageszielen) haben wie wir??

Und auch vielen liebe Dank @badusha. Wir begrüßen jeden Input wirklich sehr! Hab mir auf jeden Fall beide Tipps mal angesehen und das Maphrao hat keine freien Zimmer in der Zeit. Vielleicht sind sie erst ab Dezember aktiv? Und das Kamala Beach Resort ist uns definitiv zu groß. Wie gesagt würden wir dann ab 19Uhr mit dem Babyphone auf dem Balkon sitzen und insgesamt sind wir eher die Hütten- statt die Burg-Typen :grinning: Aber wenn dir noch was einfällt, dann sehr sehr gern. Und Kamala muss es nicht sein - war nur der Tipp von Bernhard. Wobei die Anmerkung von ihm zur Kneipen-Situation eher auf regen Betrieb schließen lässt, oder!?

• bernhard707
    geschrieben 1498087151565

Tom, die Chancen auf ein upgrade sind im Moracea zu euer Reisezeit jedenfalls nicht gering.

Dann schau doch auf Phuket mal bei booking.com nach kleineren Bungalow-Resorts am Naiyang Beach.

• Tom_MK23 Nr. 2
    geschrieben 1498110790055

Mach ich! Danke.

Hab gestern Abend auch noch gelesen, dass auch Rawai- und Bang Tao Beach gemütlich und friedlich sein sollen, ist das richtig?

• baduhsa
    geschrieben 1498110840666 , zuletzt editiert von baduhsa

Tom, das kam bei meiner Anfrage beim Maphrao Resort raus:

yes, there is 1 room available for you. Your reservation details are :

Check in date : November 04 2017 Check out date : November 25 2017

Was das Zimmer kostet habe ich weggelassen. Keine Ahnung ob das erlaubt ist.

• Tom_MK23 Nr. 2
    geschrieben 1498290397782

Gut vielen Dank. Das schaue ich mir nochmal an, aber eigentlich wollten wir uns die letzten 2 Tage nochmal "was gönnen" - Problem ist nur, dass alles ´etwas Schönere´ auf Phuket gleich dreimal soviel kostet wie in anderen Regionen. Naja egal, wir haben jetzt ein gutes Angebot gefunden und wollten fragen, ob ihr folgendes Hotel kennt: "Thavorn Beach Village Resort & Spa"? Und ist die Patong-Nähe ein Problem??

• bernhard707
    geschrieben 1498301244507

Ich kenne das Thavorn Beach Village Resort nur vom Anschauen, nunja mein Ding wäre es nicht. Zugegeben habe ich allerdings 'eh ein recht ambivalentes Verhältnis zu Phuket.

Für die letzten 2 Tage vor dem Rückflug ist das Resort dennoch ganz OK und die Nähe zu Patong wird euch kaum tangieren.

• Tom_MK23 Nr. 2
    geschrieben 1498301874227

Ich bin vollkommen bei dir bzgl. Phuket - bereits die Suche nach einer Region gestaltete sich schwierig und mir scheint es, als ob die Schere zwischen übertrieben teuer und komplett daneben unheimlich groß ist. Ein adäquates Mittelding scheint nicht zu existieren und ich bin bereits vor der Ankunft entnervt ...

Hast du denn noch irgendeine Idee!? Wäre wirklich dankbar.

Und was hat vom Ersteindruck bei dem Resort besonders gestört?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!