Hochzeitsreise mit Kleinkind (2 J.) im Nov. 2017 - Hilfe bitte!

• Zimmerer
    geschrieben 1498303251525

Schaut mal hier https://www.webcamgalore.de/webcam/Thailand/Nakalay-Bay-Phuket/25485.html

Mir gefällt das nicht; ich will uneingeschränkt im Meer baden können. Und würde dann wenigstens ein Resort mit einem tollen Pool bevorzugen.

Wenn das Meer nicht so wichtig ist (nur 2 Tage und ihr hattet ja dann schon das Vergnügen) schaut mal nach Hotels in Hanglage mit schöner Aussicht und schöner Poolanlage. Da hat Phuket durchaus was zu bieten. Und ein bisschen was darf es ja kosten :blush: Ihr genießt das Hotel, lasst euch verwöhnen. Dann noch ein netter kleiner Ausflug, je nach Lage des Hotels, Und die Zeit ist angenehm vergangen.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • Tom_MK23 Nr. 2
    geschrieben 1498303497117 , zuletzt editiert von Tom_MK23 Nr. 2

Der Plan hört sich ganz schlüssig an - meine Sorge ist nur, wie das mit einem wild durch die Gegend rennenden Zweijährigen bei so einem schicken Hanglagen-Hotel ist. Da nützt das schönste Interieur und ein schicker Infinity-Pool auch nichts, wenn wir die ganze Zeit unglaublich angespannt und immer auf dem Sprung sind :wink:

• Tom_MK23 Nr. 2
    geschrieben 1498303817728

gerade erst den Link angesehen, eieiei das ist natürlich nicht so toll! Hm, aber was jetzt!?

• bernhard707
    geschrieben 1498313344909

Tom, wenn es noch ins Budget passt schau dir mal das Mandarava Resort mit mehreren Pools und oberhalb des Karon Beach gelegen an.

Ist übrigens ein Schwesterhotel des Moracea.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Tom_MK23 Nr. 2
    geschrieben 1498345991146

Das "Mandarava" sieht wirklich super aus @bernhard707 ... da unser Flieger aber bereits am frühen Mittag geht, haben wir uns nun final doch für das "Thavorn" etwas weiter im Norden entschieden. Mit anderen Worten sind die 3 Wochen nun komplett geplant, da das Moracea nun auch den Extra-Tag nach der Ankunft bestätigt hat. YEAH!!! :smiley:

Nochmals vielen lieben Dank für eure tatkräftige und geduldige Unterstützung - es war mir eine Freude & echt ausgesprochen hilfreich. Wenn es gestattet ist, würde ich mich aber in naher Zukunft sicher nochmal mit ein paar kleineren Fragen rund um Vorbereitung, Musthaves, Ausflugsanregung etc. an euch wenden, ok?

Auf jeden Fall erstmal eine gute Nacht & bis bald.

Herzliche Grüße, Tom

• bernhard707
    geschrieben 1498348513547

Yep, das Mandarava ist für Phuket schon ein ausgesprochen schönes Resort obendrein zu recht erschwinglichen Preisen. Aber wenn das Thavorn für deine Ansprüche und Vorstellungen taugt ist deine Entscheidung doch völlig OK Tom, schöne Strände werdet ihr sowohl in Khao Lak als auch auf Ko Lanta zur Genüge haben.

Das Gesamtpaket soll für euch passen, wir konnten dich nur ein wenig unterstützen und freut es mich wenn dir der eine oder andere Tipp von mir dabei weiterhelfen konnte.

Nicht wenig hast aber du selbst mit detaillerten Nachfragen und Feedbacks zu den Antworten dazu beitragen, was nicht gerade selbstverständlich, sondern eher selten für user ist, die hier einen neuen Thread eröffnen.

Weitere Fragen, die du nicht selbst mit ein paar clicks im Net herausfinden kannst - gerne!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1498404010959

Tom, zu Ausflügen in und um Khao Lak gibt es diesen Thread, da kannst Du schon mal etwas stöbern, ebenso auf der Homepage Deines Transferdienstleisters KLLD.

• Tom_MK23 Nr. 2
    geschrieben 1508153816818 , zuletzt editiert von Tom_MK23 Nr. 2

Hallo ihr Lieben,

ich muss nochmal kurz den alten Thread "aufwärmen" - alle Leute mit denen ich bzgl. Ihrer Thailanderfahrungen gesprochen bzw. mit denen ich hier im Forum geschrieben habe, meinten immer, dass man mit allen Fahrern (vorm Flughafen Phuket werden sich sicher einige tummeln, oder?!) den Preis vorher aushandeln soll, um das Geld dann bei Ankunft zu übergeben. Zu den ungefähren Kosten hat sich aber bisher niemand richtig geäußert, sondern nur gemeint "soviel wie es dir halt wert ist" ... da das eine recht vage Aussage ist, wollte ich nochmal kurz euch befragen mit was man ungefähr rechnen sollte, denn wir haben insgesamt 5 "Transfers", die wir vor Ort regeln müssen:

(1.) Flughafen Phuket nach Khao Lak (Moracea)

(2.) Khao Lak nach Krabi

(3.) Krabi nach Ko Lanta (Lanta Sand)

(4.) Ko Lanta per Boot nach Phuket

(5.) vom Ankunftshafen auf Phuket zum Hotel (Thavorn Resort)

Eine ungefähre Einschätzung wäre schon sehr sehr hilfreich.

Herzlichen Dank und eine gute Woche,

Tom

• bellisni
    geschrieben 1508163850620

Hallo Tom, wir waren die letzten beiden Jahre im Moracea und haben unseren Transfer im Vorfeld über https://www.khaolaklanddiscovery.com/de/taxi-transfer/ gebucht. Damit sind wir immer sehr gut gefahren. Auch die Ausflüge vor Ort haben wir über den Anbieter gebucht. Viel Spaß im Moracea. Es wird euch gefallen. Zur Abwechslung fliegen wir dieses Jahr nach Koh Chang. LG

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1508223811327

Tom - hier kannst du deine ganzen Routen eingeben und es spuckt dir aus, welche Möglichkeiten es gibt, was es kostet und wielange es dauert - somit dürften deine 5 Fragen beantwortet sein:

hier

hier ebenso

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!