• C.+S.
    geschrieben 1336349673000

Vor 4 Jahren war ich mal kurz in Hua Hin, nur als Zwischenstop. Habe damals vom Strand nicht soviel gesehen, fand's aber nicht so dolle.

Nun werden wir voraussichtlich - im Oktober (ja, schon klar,Wetter nicht ideal) noch so etwa 4 Tage zum "verklappen" übrig haben, kommend ( von Ciang Mai) via BKK und vor dem Rückflug.

Es soll halt - von BKK aus - nicht so ewig zum Anreisen sein, kein Flug oder Fähre usw.

Nur was "schnelles" zum relaxen.   Mir ist schon klar, dass Hua Hin keine "Traumstrände" hat und das Wetter auch schlecht sein kann.

Gibt es in Hua Hin einen einigermaßen netten Strandabschnitt?

Welches Hotel (mindestens 4 Sterne) wäre dort gelegen - aber auch günstig, um zu Fuß in den Ort zu gelangen?

Oder doch andere Ideen?  (Ko Samet hatte ich evtl.  noch angedacht...)

Danke für Tip's

sagt

Konstanze

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1336349803000

Mein persönlicher Favorit ist das Hilton Hua Hin - ab diesem Punkt weiter Richtung Süden wird der Strand dann auch immer besser......außerhalb dann - etwa beim Evason unten - ist er wieder ziemlich übel...aber gut, ist Geschmacksache....ich empfands für meine Verhältnisse zumindest so....

Ach ja - die ganzen Anlagen ab ca. Hilton südwärts findest du bei google unter "Map HuaHin" etc....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1336350085000

In Hua Hin südlich des ex Sofitel, jetzt Centara Resort. Das Marriott Resort wäre eine Idee und ist nicht so weit zum Zentrum gelegen.

Edit:

Das Hilton ist natürlich OK... wenn man in der Bude mit tollem Seaview weit oben wohnt, aber von aussen :shock1: Zudem ist dort bis nach dem Centara der Strand noch richtig mies.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1336368645000

Im Hilton Hua Hin hat man von allen Zimmertypen aus Meerblick bzw. seitlichen Meerblick....find den Strand ab dort schon recht ok - hab ja geschrieben, daß es Richtung Süden immer besser wird....vielleicht hilft die Map bei der Hotelauswahl:

http://www.sawadee.com/map/huahin.htm

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • salamander1
    geschrieben 1336371850000

Ich würde auch meinen das der Strand ab dem Centara Richtung Süden am Besten ist.

Wir haben dieses Jahr im Cape Nidrah gewohnt, das ist neben dem Mariott. Uns hat das Hotel sehr gut gefallen.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • uli69
    geschrieben 1336403016000

bisschen OT:

Seit wann (und warum??) hat die Accor-Gruppe das Ex-Sofitel Hua Hin eigentlich an Centara "abgestoßen"? Ich war mal ein paar Nächte dort und es hat mir recht gut gefallen dort - vor allem das Frühstück fand ich toll.

Zum Strand: Wenn man nicht zu viel erwartet, dann ist's schon ok... Ist natürlich nicht mit den trop. Inseln vergleichbar... Aber südl. vom Centara wirklich ok. Nur die Quallen sind zeitweise wirklich übel...

Lg - Uli

• chriwi
    geschrieben 1336405457000

Das Marriott find ich mittlerweile etwas abgewohnt. Bin schon gespannt, wann die das veräußern oder renovieren. Ich war dort selber 2 Wochen zu Gast (2007) und fand's sehr gut. Letzten Sommer bin ich durch die Anlage gelaufen und fand's nur schrecklich.

Aber das Hyatt ca. 1 km südlich fanden wir grandios. Sehr schöne Poolanlage, sehr gepflegt und mit dem Songthaew oder Tuk-Tuk ist man in ein paar Minuten in der Stadt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ronjaT
    geschrieben 1336412041000

Für den nächsten Aufenhalt in Hua Hin würde ich das Interconti wählen, das Hotel gefällt mir von Stil her ausgesprochen gut und der Strand ist, für HH-Verhältnisse, auch nicht schlecht.

Wenn's nur ums Hotel ging, würde ich euch auch das Rest Detail empfehlen sehr schönes und relativ kleines Hotel, der Strand ist leider gar nicht zum Baden geeignet.

Wenn ihr euren Fokus auf schönen Strand und Meer legt, würde ich eher Koh Samet ansteuern, dort ist die Auswahl an guten Hotels allerdings viel eingeschränkter.

• C.+S.
    geschrieben 1336423365000

Lieben Dank für Eure Hilfe - werd mir die genannten Hotels mal ansehen.

Das Sofitel war mir schonmal empfohlen worden, nur hatte ich es jetzt nicht gefunden - kein Wunder, wenn's nun ganz anders heisst.

LG

Konstanze

• ronjaT
    geschrieben 1336423847000

Das Sofitel hat mir, als ich durchgeschlendert bin, nicht gefallen, ist aber Geschmacksache! Ein Kolinialbau, mit akurat angelegtem Garten. Zu schnörkelig für meine Begriffe. Ich mag's moderner, klare, gerade Linien, einfache Formen.

Der Strand direkt vor dem Sofitel geht so, links und rechts davon aber mit Schirmen und Liegen zugepflastert, dazu von jeder Menge Mietpferde frequentiert, wer's mag...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!