Das Sofitel würde mir auch nicht gefallen. Haben es zwar nur von oben gesehen, reichte aber schon. Strand wie von Ronja beschrieben-na ja...
Würde auch das Interconti nehmen und dafür von der Lage her Abstriche machen.
Das Sofitel würde mir auch nicht gefallen. Haben es zwar nur von oben gesehen, reichte aber schon. Strand wie von Ronja beschrieben-na ja...
Würde auch das Interconti nehmen und dafür von der Lage her Abstriche machen.
"Schöner Strand" liegt wie immer im Auge des Betrachters. Aber C.+S. wollen ja auch nur 4 Tage dort relaxen - ich würde das Cape Nidhra wählen - stylish, top, modern, eigener Pool, recht "netter" Strandabschnitt und vor allem ist alles fußläufig erreichbar.
Genau danach haben C.+S. gefragt.
Ansonsten finde ich die Frage nach "Strand" in Hua Hin im Oktober zweitrangig - der ist wahrscheinlich voll gepflastert mit Jelly Fish.....
Na ja, nach dem Titel zu urteilen, wird schon Wert auf Strand gelegt!? Dazu aber alles fussläufig schnell erreichbar, das wird schwierig. Da heisst es dann, Prioritäten setzen;-)
es ist eben gar nicht schwierig ! Und überhaupt nicht im Oktober.
Das Nidhra ist diesbezüglich eine optimale Wahl.
Okay! Muss mir dn Hotel gleich mal ansehen. Nächstes Jahr würde ich Hua Hin gerne wieder mal einbauen für ein paar Tage.
Das Cape Nidrah ist toll, wir hatten eine Gartensuite, die haben einen grösseren Pool . Die Zimmer sind sehr geräumig , der Strand ist auch ganz OK.
Gegenüber ist ein kleiner Nachtmarkt und zum grossen Nachtmarkt läuft man 10 - 15 Minuten.
Hallo C+S,
ich war u.a. im Oktober 2010 im Interconti Hua Hin. Wir hatten fast jeden Tag einen Regenschauer, zwischen 30 Min. und 2 Std. Ansonsten waren die Temperaturen und die (nicht hohe) Luftfeuchtigkeit angenehm. Ich war dort auch schon im Dez./Januar und im Juli 2011.
Allerdings war aufgrund von Unwettern eine Woche vorher der Highway von/nach Bangkok für einen Tag gesperrt. Dies sollte man vielleicht bei der Reiseplanung während der Regenzeit berücksichtigen. Aber ich bin auch immer "übervorischitg", weil ich Angst habe den Rückflug zu verpassen.
Zum Interconti: Fussläufig kann man das Einkaufszentrum erreichen (ca. 10-15 Min.). Alles andere ist eher motorisiert zu erreichen. Nach 19 oder 20 Uhr fahren die Sammeltaxis nicht mehr.
Cape Nidhra hatte ich für diesen Sommer auch in Betracht gezogen, aber +1 will lieber wieder ins Interconti. Preislich sind beide ähnlich, wenn ich mich recht erinnere. Von Eurem Profil her, denke ich, dass beide Hotels zu Euch passen könnten. Das Nidhra liegt etwas zentraler. Der Strand vor dem Interconti sieht immer schön aus. Allerdings gab es auch schon Kilometer weit am Flutsaum tote Fische (das war im Oktober 2010) oder recht viele Quallen im Wasser. Falls Baden im Meer eine Priorität ist, solltet Ihr einen anderen Ort wählen.
Im Centara finde ich die unteren Zimmerkategorien zu klein (habe mir die Zimmer mal zeigen lassen). Der Strandabschnitt davor ist meiner Meinung nach zu wuselig und von der Wasserqualität schlechter als weiter südlich. Wie gesagt, alles meine subjektive Meinung.
Gruß
hip
Ui, hier hat sich ja noch einiges getan - danke.
Jaaa - je mehr ich schaue, desto schwieriger wird die Wahl.
Interconti ist toll, aber - für das, was wir möchten - beinahe schon zu weit ausserhalb. Ebenso das Hyatt.
Von der Lage her - nicht so weit zur "City" mit Fresschen & Nachtmarkt - finde ich das Hilton ideal, Cape Nidhra oder eben das Centara Grand (Sofitel). Wobei das Cape Nidhra mir schon fast wieder zu stylish ist. Im Augenblick tendiere ich tatsächlich zum Centara Grand, das Hilton erscheint mir irgendwie zu riesig.
Ein bisschen altmodischer Charme ist ja auch mal ganz nett.
Habe übrigens gehört, dass das Hotel schon immer der Centara-Gruppe gehört hat und nur für einige Zeit an Sofitel quasi "verpachtet" war und nun wieder Eigner-geführt sei.
Der Strand an sich ist natürlich nicht unser einziger Dreh-&Angelpunkt, wie gesagt, schöne Strände auf den Inseln kennen wir und wissen in etwa, was uns erwartet.
Er sollte halt nicht zu schmutzig und halbwegs ansehnlich sein.
VG
Konstanze
Was du 'gehört hast' ist mir völlig neu, aber ein Hotel in Thailand unter Centara Management meide ich wenn nur möglich.
Das Gegenteil trifft auf Sofitel nicht nur in Thailand zu, so jedenfalls meine persönliche Meinung
Ich kenne das Sofitel nur aus der "Sofitel" Zeit , wir waren mit den Zimmern (und dem Service) immer sehr zufrieden. Die Räume waren jedenfalls grösser als z.B. die Zimmer im Hyatt. Das Hyatt hat dafür einen wunderbaren Pool.
Gut das Hyatt hast Du ohnehin schon ausgeschlossen.
Wenn ich entscheiden müsste, würde es das Nidrah, das ist noch neu und alles funktioniert noch sehr gut. Bei schlechtem Wetter hat ein eigener Pool auch Vorteile.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!