Hallo, Meine Freundin und ich möchten Ende Jänner unseren Urlaub in Hua Hin verbringen. Ist das Meer badetauglich oder ist das Problem mit den Quallen Ende Jänner sehr groß Als Hotel soll übrigens das Cape Nidhra oder das Baan Laksasubka gebucht werden.
Hua Hin - schöner Strand?
-
geschrieben 1346952346000
-
geschrieben 1346956625000
Wenn es mir primär um Badeurlaub ging, würd ich nicht grad nach Hua Hin gehen, das Meer ist nicht do dolle dort, also ich bin nicht rein und hab mich auf den Hotelpool beschränkt.
Wenn du einen schönen Strand und ein schönes, gut beschwimmbares Meer suchst, solltest du andere Destinationen in Thailand suchen.
Im Januar ist dazu topp Reisezeit und alle Gegenden stehen dir offen.
Als da wären (kleine Auswahl):
- Phuket
- Khao Lak
- Koh Tao
-
geschrieben 1346960320000
Da ich bereits auf Phuket (Karon Beach),Ko Samui (chaweng Beach), Pattaya (leider auch!!) war ,wollten wir diesmal in hua hin einen Badeurlaub verbringen.Also nicht nur baden,auch fußläufig Essen und shoppen gehen, daher die eher zentralen Hotels.
-
geschrieben 1346963157000
Auch bei einem Badeurlaub der mit "fußläufig Essen und shoppen gehen " verbunden werden soll würde ich im Januar niemals Hua Hin wählen, auch nicht Phuket - eher Khao Lak.
Persönlich ziehe ich für Hua Hin die Monate vor in denen es an der Andamanenseite Schifferschei.... regnet - da ist es dann in Hua Hin und Umgebung recht gut aus zu halten.
Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben -
geschrieben 1371669257000
kann man es in Hua Hin ende September/ Anfang Oktober aushalten regen bedingt?
Wieviel Regentage gibt es durchschnittlich in diesen Zeitraum?
-
geschrieben 1371669876000
Scheint etwas schwierig dir zu vermitteln und etwas länger dauern, aber dies solltest du im Net anhand der Wetterstatistiken ermitteln, oder hier im Wetterthread... oder diverse esoterische-pages.com
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1371671769000
bernhard707, ich kann es nicht lassen, ich muss mal helfend eingreifen: (Ich hatte ja Hua Hin als ursprüngliches Zielgebiet im Auge, was nun, wie du weißt, nicht mehr aktuell ist)
aber für stonecold... möchte ich gern eine interresante Seite bekanntgeben, falls er wie zu vermuten, noch keinen Reisefüher hat:
@stoneCold0x0, September ist lt. dieser Seite der regenreichste Monat in Hua Hin, also versuche etwas nach hinten zu schieben. Meine Tochter war selbst schon Mitte-Ende Okt in Nordthailand und anschl. in Hua Hin. Sie hat nichts negatives bzgl. Wetter berichtet. Aber jedes Jahr ist ja auch nicht gleich...
Wenn dich die Hochhäuser am Strand stören (mir wär es nichts), dann schaue paar km weiter südlich, Pranburi. Aber dazu müsste Bernhard noch was sagen, ob das dem gewollten "Örtchen" das du suchst, nahe kommt.
Gruß Uwe
"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles) -
geschrieben 1371672608000
Danke @ Uwe
die letzte Sep bis zur ersten Okt Woche ist das max. wie ich es verlegen kann. Solange es nicht von morgens bis Abends durchregnet und ab uns zu auch mal die Sonne scheint wäre auch nicht so schlimm.
-
geschrieben 1371673259000
Zum "Wetter" nutzt bitte den bestehenden Thread! Hier geht es um schönen Strand und nicht um Regentropfenzählungen.
-
geschrieben 1371690652000
Uwe, das war ein wirklich guter Hinweis und zumindest teilweise ein Themenwechsel.
Life is too short to limit your vision ... indeed