Wir wohnen seit ca. 2 Jahren in Hua-Hin. Mit viel Interesse lese ich die unterschiedlichen Meinungen ueber Hua Hin und seinen Strand.
Vielleicht zur Erklaerung: Bei Hua Hin muenden einige kleine Fluesse aus den Bergen, die ja z. T. Black Mountain heissen. Der Grund: Die Berge bestehen aus fast schwarzem Vulkangestein und die Fluessen spuelen schwarzen Sand ins Meer. Wenn Sie also am Strand von Hua Hin spazieren gehen und "schwarze Beimischungen" zum weissen Sand sehen, so ist das kein Dreck, sondern eben diese aus den Bergen kommenden Ablagerungen.
Zugegeben, der Strand wird erst etwas suedlich von Hua Hin schoen, so ab dem neuen
Intercontinental Hotel.
Quallen gibts zu den unterschiedlichsten Jahreszeiten, wie ueberall im Indischen Ozean, abhaengig von den Wassertemperaturen und der Stroemungsrichtung. Seit Monaten haben wir keine Quallen hier, was nicht heisst, dass sie morgen hier einfallen koennten.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass wir in Hua Hin als Wohnort "haengen" geblieben sind, weil die Stadt eben alles bietet. Herrliches Meer und in 20 Minuten ist man westlich von Hua Hin in einer wunderschoenen Bergwelt. Hat schon jemand mal die tollen Weinberge, ca. 40 km westlich von Hua Hin besucht, fast wie in der Toskana.
So, nun wuensche ich allen Urlaubern hier in Hua Hin eine schoene Zeit.