• chriwi
    geschrieben 1262453666000

@bernhard707 sagte:

Das Problem mit Hochhaus (Hilton) kann man geschickt umgehen wenn man drin wohnt :D , drinnen ist es wirklich klasse.

Das Hilton hab ich gar nicht gemeint. In Strandnähe stehen jede Menge echter Bausünden. Vom Zentrum weg in Richtung Süden bis Khao Takiap (Da wurde dieses Bild aufgenommen).

Edit: Funzt ned so, wie ich will. Offensichtlich kann man kein einzelnes Bild mehr verlinken.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • mapet
    geschrieben 1262559174000

Wie schön, daß es hier im Thailandforum endlich auch mal einige User gibt, die eine Lanze für Hua Hin brechen.

Wir fahren einfach nur gerne in diese kleine Stadt. Wohlgemerkt: "Kleinstadt", kein künstlich vergrößertes Dörfchen mit Touri-Rummel, wie man es auf Ko Samui, Krabi und auch Phuket findet.  Hier gibts halt auch noch genügend Thais, die mit anderen Jobs Ihr  Geld verdienen; nicht nur als Kellner, Zimmermädchen oder Schneider (obwohls auch davon in HH zuviel gibt.

Über den Strand kann man evtl. streiten. Railley Beach auf Krabi von der umgebenden Felskulisse her schöner, vom Rummel und dem Lärm durch Boote her eindeutig schlechter. Für Strandspaziergänge klasse, weil kilometerlang.

Wenn es denn dort so schlecht wäre, wie häufig hier im Forum behauptet, frage ich mich, warum in HH inzwischen alle Tophotels (Hyatt, Interconti, Sofitel, Sheraton, Hilton, Dusit) vertreten sind.

In diesem Sinne. Ich freue mich schon auf Juni, dann sind wir wieder dort.

• Merz
    geschrieben 1262561092000

Schönes Schlusswort zum Wochenende ;)   Wir waren im vergangenen Jahr im Sheraton und im Wora Bura. Nach 2002 und 2003 war es einfach mal wieder Zeit und da es uns aufgrund der von Dir sehr gut beschriebenen Vorteile und Besonderheiten so gut gefallen hat fahren wir dieses Jahr mal sieben Tage nach Cha Am und dann ins neue Interconti.  Hua Hin ist mit Phuket, Samui oder Ao Nang einfach nicht zu vergleichen und ein ganz anderer Teil von Thailand. Wenn wir jetzt noch alle indischen und pakistanischen Schneider rauswerfen und jeden 2. Optikerladen dicht machen lassen ist doch alles in Ordnung :laughing:  

Und bevor sich wieder jemand die Mühe macht und mich verbal verhauen will:

JA - ICH MAG DIESE ÜBERWIEGEND SCHLEIMIGEN SCHNEIDER NICHT !!!!! - und ich steh dazu :kuesse:

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • salamander1
    geschrieben 1262594095000

@Merz sagte:

JA - ICH MAG DIESE ÜBERWIEGEND SCHLEIMIGEN SCHNEIDER NICHT !!!!! - und ich steh dazu :kuesse:

:laughing:   :rofl: :rofl:

Wieso kommt mir das bekannt vor?????

Aber in Hua Hin gibts ja noch nicht sooo viele davon, auch ein Vorteil ;)

Leider kommen wir dieses Jahr nicht in die Gegend, aber für 2011 ist es wieder fix eingeplant!

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • peggie
    geschrieben 1262628217000

Ich kann auch nur Positives über Hua Hin berichten. Wir waren 3 x dort,  2x im Hyatt und 1x im Sofitel. Super Hotels mit traumhaft schönen Außenanlagen. Den Strand finde ich für Strandwanderungen einfach ideal und am Abend die vielen Fischrestaurands am Steg,  einfach super. Ich denke den langen Strand werde ich in diesem Jahr auf Koh Samui vermissen.

Peggie 

• thomasomio
    geschrieben 1262789027000

Endlich mal was Positives zu Hua Hin u. Cha am. Fahren Ende Mai ins The Regent Cha am chalet . Trotz vieler negativen Kommentare haben wir es gebucht und hoffen auf einen erholsamen Urlaub unter vielen netten Thailändern.

Übrigens , wichtig sind für mich nicht nur das Meer -sondern wirklich Land und Leute. ;)

Thomas+Claudia
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1262803860000

@thomasomio:

Dann seht zu, daß Ihr einen Bungalow möglichst vorne am Pool kriegt, denn beim Sonnenaufgang seht Ihr dann zwischen den Palmen durch das Meer schön glitzern...und diese sind auch heller als die hinteren......

LG Silvia

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • dinole
    geschrieben 1262809441000

Hallöchen,

auch wir stehen zu HUA HIN, wir waren im Hilton & im Sofitel und werden irgendwann in 2-3 Jahren mit Sicherheit wieder dort sein. Wenn das Sofitel dann mal wieder etwas günstiger ist. Die Lage ist einfach unschlagbar.........usw., usw.......

Viele Grüße

Conny

ach, und die Schneider sind uns auch ein Greuel ...brrrr

06.03.-10.03.14 BKK, Park Plaza, 10.03.14 Cape Nidhra;
  • pluggy53
    gesperrt
    geschrieben 1262822792000

Wir wohnen seit ca. 2 Jahren in Hua-Hin. Mit viel Interesse lese ich die unterschiedlichen Meinungen ueber Hua Hin und seinen Strand.

Vielleicht zur Erklaerung: Bei Hua Hin muenden einige kleine Fluesse aus den Bergen, die ja z. T. Black Mountain heissen. Der Grund: Die Berge bestehen aus fast schwarzem Vulkangestein und die Fluessen spuelen schwarzen Sand ins Meer. Wenn Sie also am Strand von Hua Hin spazieren gehen und "schwarze Beimischungen" zum weissen Sand sehen, so ist das kein Dreck, sondern eben diese aus den Bergen kommenden Ablagerungen.

Zugegeben, der Strand wird erst etwas suedlich von Hua Hin schoen, so ab dem neuen

Intercontinental Hotel.

Quallen gibts zu den unterschiedlichsten Jahreszeiten, wie ueberall im Indischen Ozean, abhaengig von den Wassertemperaturen und der Stroemungsrichtung. Seit Monaten haben wir keine Quallen hier, was nicht heisst, dass sie morgen hier einfallen koennten.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass wir in Hua Hin als Wohnort "haengen" geblieben sind, weil die Stadt eben alles bietet. Herrliches Meer und in 20 Minuten  ist man westlich von Hua Hin in einer wunderschoenen Bergwelt. Hat schon jemand mal die tollen Weinberge, ca. 40 km westlich von Hua Hin besucht, fast wie in der Toskana.

So, nun wuensche ich allen Urlaubern hier in Hua Hin eine schoene Zeit.

• Golf4U
    geschrieben 1262903582000

Hallo Pluggy,

wo genau sind denn die Weinberge?

Gruss

Uwe

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!