• Evi13
    geschrieben 1280785978000

Hallo!

Kann jemand schon von der Insel Kho Yao Yai berichten? Wir fahren diesen Nov. zum ersten Mal nach Thailand, erst Khao Lak - Khao Sok Nationalpark - Kho Yao Yai - Bangkok. Sind dankbar für Tpps!

Danke EK

• bernhard707
    geschrieben 1280792592000

Da gibst's nicht viel zu berichten, ein paar recht einfache Resorts.

Man kann interessante Bootsausflüge buchen, ansonsten ist da so ziemlich "der Hund begraben", aber schön ruhig für ein paar Tage.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • unique2
    geschrieben 1538933406089

Sodala.... die Flüge für April 2019 sind ja schon seit längerer Zeit gebucht.... nun muss ich Resorts und etc finalisieren. Es geht unter anderem nach Khao Lak ins Khao Lak Paradise Resort:heart_eyes:.

Was ich aber noch immer nicht weiß ist was ich auf Kho Yao Yai mache weiß ich nach wie vor nicht :satisfied:. Ich war mir schon mit dem Santhiya einig und hab schon das E-Mail für die Buchung gestern geschrieben... ich schaffe es nicht auf senden zu drücken. Ich kann diese Holzhütte einfach nicht buchen. Immer sagt mir etwas das es total unsympathisch ist... letztens auf Phangan bin ich zum santhiya rüber spaziert. Das erste Gefühl war: da bin ich Gott sei dank nicht. Ich kann diese Hütte einfach nicht buchen.

Das Problem dabei ist - ich möcht diese Insel unbedingt ein paar Tage besuchen. Nur die Hotelalternativen sind eher mau. Da gibt’s noch das Kho Yao Yai Village und eventuell das Glow Elixir. Nur das ist halt beides eher so lala.

War von euch jemand in einer der einen Resorts ?

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • Aida3
    geschrieben 1538979660369 , zuletzt editiert von Aida3

Guten Morgen Unique2,

vorab, ich war noch in keinem der beiden/drei Hotels, habe aber vor paar Wochen das gleiche Buchung"problem" gehabt.

Von anderen Beiträgen her weiß ich auch, dass wir so ziemlich ungefähr die gleichen Buchungstendenzen/Geschmäcker haben .. :-)

Das Santhiya kam bei mir jeweils auf Phangan und auch jetzt für Koh Yao Yai nicht unbedingt in Frage, aus mehreren Gründen, wobei der Preis schon eine Rolle spielt, wenn dann aber einige Punkte nicht komplett überzeugen ..hmm.

Der "Thai"Stil ist für mich auch etwas übertrieben gestaltet und scheint somit schon wieder unnatürlich. Diese extreme Berglage kann ich auch nicht so leiden, ich laufe auch lieber, als dauernd irgendwelche Caddys zu besorgen.. (Beim Panviman auf Phangan war ich auch die einzigste zwischen hundert 6,0 Bewertungen, die das so gar nicht nachvollziehen konnte und einigermaßen enttäuscht war vom Resort - lag dann wohl wirklich an mir?) - na egal.

Wir haben uns für März ´19 für das Glow Elixir entschieden, weil das Santhiya eigentlich nicht zur Debatte stand, das Koh Yao Yai Village mir auch irgendwie zuviele wenns und abers hatte: Wenige bis keine Möglichkeiten fussläufig vor der Resorttüre, Einige schrieben von Essen so ok, Frühstück ging so -- geht für mich gar nicht. Von Hause aus auch "nur" 3 Sterne hier in HC, das Glow ist wenigstens mit 4 Sternen ausgeschrieben. Auch liest man beim Glow überhaupt nichts wesentlich schlechtes, jedenfalls keine Kritik am Essen und man hat auch einige Möglichkeiten außerhalb Resort, wenn auch nicht mit anderen Destinationen zu vergleichen.

Das ist jetzt alles erst mal meine Buchungstheorie. Mehr weiß ich dann Ende März19 - für dich auch zu spät.

Evtl. kannst du deine Reiseroute so legen, dass du das Paradise Khao Lak als Letztes machst, da hast du den positiven Hammer am Schluss, da kann man in der Mitte evtl. mal einen Abstrich am Wohnen machen und hat doch noch was, auf was man sich freut (denn nach dem Paradise - da kannste eigentlich mit dem Village oder Glow nicht besser werden, und das Santhiya ist evtl. besser, aber halt nicht dein Geschmack.

Hast du schon mal an die Schwesterinsel gedacht, Koh Yao Noi? Da gibt es auch einige Alternativen wie z.B. das Koyao Island Resort

oder das Cape Kudu Hotel Koh Yao Noi.

Das Tree House Villas ist auch was spezielles, sowas, was man mögen muss.. Angebote gibt es schon genug. Das ist ja das Schlimme. Wünsche also ein glückliches Händchen mit dem Buchen!

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • unique2
    geschrieben 1539018945791

@aida3 sagte:

Guten Morgen Unique2,

vorab, ich war noch in keinem der beiden/drei Hotels, habe aber vor paar Wochen das gleiche Buchung"problem" gehabt.

Von anderen Beiträgen her weiß ich auch, dass wir so ziemlich ungefähr die gleichen Buchungstendenzen/Geschmäcker haben .. :-)

Das Santhiya kam bei mir jeweils auf Phangan und auch jetzt für Koh Yao Yai nicht unbedingt in Frage, aus mehreren Gründen, wobei der Preis schon eine Rolle spielt, wenn dann aber einige Punkte nicht komplett überzeugen ..hmm.

Der "Thai"Stil ist für mich auch etwas übertrieben gestaltet und scheint somit schon wieder unnatürlich. Diese extreme Berglage kann ich auch nicht so leiden, ich laufe auch lieber, als dauernd irgendwelche Caddys zu besorgen.. (Beim Panviman auf Phangan war ich auch die einzigste zwischen hundert 6,0 Bewertungen, die das so gar nicht nachvollziehen konnte und einigermaßen enttäuscht war vom Resort - lag dann wohl wirklich an mir?) - na egal.

Wir haben uns für März ´19 für das Glow Elixir entschieden, weil das Santhiya eigentlich nicht zur Debatte stand, das Koh Yao Yai Village mir auch irgendwie zuviele wenns und abers hatte: Wenige bis keine Möglichkeiten fussläufig vor der Resorttüre, Einige schrieben von Essen so ok, Frühstück ging so -- geht für mich gar nicht. Von Hause aus auch "nur" 3 Sterne hier in HC, das Glow ist wenigstens mit 4 Sternen ausgeschrieben. Auch liest man beim Glow überhaupt nichts wesentlich schlechtes, jedenfalls keine Kritik am Essen und man hat auch einige Möglichkeiten außerhalb Resort, wenn auch nicht mit anderen Destinationen zu vergleichen.

Das ist jetzt alles erst mal meine Buchungstheorie. Mehr weiß ich dann Ende März19 - für dich auch zu spät.

Evtl. kannst du deine Reiseroute so legen, dass du das Paradise Khao Lak als Letztes machst, da hast du den positiven Hammer am Schluss, da kann man in der Mitte evtl. mal einen Abstrich am Wohnen machen und hat doch noch was, auf was man sich freut (denn nach dem Paradise - da kannste eigentlich mit dem Village oder Glow nicht besser werden, und das Santhiya ist evtl. besser, aber halt nicht dein Geschmack.

Hast du schon mal an die Schwesterinsel gedacht, Koh Yao Noi? Da gibt es auch einige Alternativen wie z.B. das Koyao Island Resort

oder das Cape Kudu Hotel Koh Yao Noi.

Das Tree House Villas ist auch was spezielles, sowas, was man mögen muss.. Angebote gibt es schon genug. Das ist ja das Schlimme. Wünsche also ein glückliches Händchen mit dem Buchen!

LG Aida3

Hallo Aida,

danke für deine Zeilen. Endlich mal wer mich versteht :laughing:. Ich kann mit dem santhiya einfach nichts anfangen. Da geht’s auch gar nicht so um den Preis. Wir waren zuletzt auf Phangan im Anantara. Für uns war es einfach eine andere Welt wenn ich es mit dem santhiya verglichen habe.

Für den Aufenthalt im April 2019 haben wir 2 destinationen geplant. Dad zweite Ziel ist das Khao Lak Paradise Resort. Also wäre das erste Ziel eben Koh Yao Yai. Das Glow finde ich auch besser wie das Village, aber halt auch nicht so prickelnd :stuck_out_tongue_closed_eyes:. Was hat deines Erachtens für das Glow gesprochen. Hast du strandinfos ?

Die Nachbarinsel wäre natürlich auch ein Thema. Mehrere Leute sagten, dass jedoch Koh Yao Noi weit nicht so schön ist wie Yai. Warst du schon dort? Es kann natürlich auch Quatsch sein und noi ist genau so schön wie Yai. Deine angegebenen Resorts kenne ich nicht, ich schau mir diese aber definitiv gleich an ;-).

danke vorerst mal.

lg

ch

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • Aida3
    geschrieben 1539076278561 , zuletzt editiert von Aida3

Es ist in der Tat so, dass ich mich bei der Hotelauswahl mehr auf mein Bauchgefühl verlassen habe. Auch habe ich aufgrund der Gesamtreiseplanung dann irgendwann gemerkt, dass man sich immer mehr in Detailplanung verstrickt, was doch im Grunde dann auch kontraproduktiv sein kann. Wir haben ja erst vorgehabt nach Krabi zu fliegen und von dort aus dann noch nach Phi Phi oder so, dann war Koh Lanta im Spiel , alles nicht so nach meinen Vorstellungen - den Endpreis immer vor Augen - lach..

so dass ich irgendwann entnervt gesagt habe, Schluss mit Krabi, Phi Phi und Koh Lanta - ich mach jetzt schönen Zwischenstopp in BKK im Anantara und dann kein Inselsplitting sondern nur Koh Yao Yai - die Entscheidung war dann innerhalb 2 Tage dann fest auf das Glow.

Habe dann mich noch für einen Abschluss 2 Tage Phuket im Adults only Bereich am Kamala Beach entschieden, weil ich doch Befürchtung hatte, 8 Nä Glow wären zu lang und langweilig, was sicher auch unbegründet ist, aber Phuket kenne ich eben auch nur vom Hörensagen, also warum sich das nicht mal angucken. Also sind es jetzt 6 Nächte im Glow Elixir und die hält man dort sicher aus. Auch sehen die Strandbilder wirklich nicht schlecht aus. Wie das mit Ebbe wird, mal sehen.

Waren dieses Jahr im Wanaburee und es hat uns sehr gefallen, sodass ich hoffe, daß das Glow ähnlich wird. Ans Paradise (welches wir übrigens besichtigt haben und dort auch 2x gegessen haben) wird es nicht rankommen, aber sei´s drum.

Also wenn du wirklich Bauchschmerzen mit dem Santhiya hast, würde ich es lassen oder nur machen, wenn man es als absoluten Preiskracher bekommt, wo man quasi gar nicht nein sagen kann. Oder du bist so neugierig, dass die Neugierde die Befürchtungen bzgl. Nichtgefallen überwiegt. Dazu kommt, willst du lieber am Strand liegen - wozu dann eine schicke Bergvilla, ich bin auch eher der Typ Strand als im Berg am Pool zu sitzen. Manch einer freut sich aber, in seiner Villa den Bergblick zu geniessen - wenn man das aber gar nicht bis selten nutzt?

Na ich bin mal gespannt wie du entscheidest..:-)

LG

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • unique2
    geschrieben 1539111869238

Hi Aida,

das Santhiya werde ich definitiv lassen. Es ist und bleibt mir einfach mega unsympathisch. Holzhütte halt:laughing:. Warst du schon auf Noi? Das Bedenken was ich hier habe ist einfach der Strand, siehe https://viel-unterwegs.de/koh-yao-noi-thailand-geheimtipp/. Alles weiter würde ich eh gut finden. Ich bin halt einfach schon so verwöhnt von Thong Nai pan Noi auf Phangan oder Sunset Beach, Lamai, Chaweng beach etc.

Lg

zidane

• 3Nicki
    geschrieben 1539124495444

Unique, eine gute Freundin war im Koyao Island Resort und sehr zufrieden, der Strand war top! Nicht weit entfernt das Six Senses, davon hab ich auch Traumstrandbilder gesehen von einem geschätzten User hier, der sich leider auch verabschiedet hat von HC.

Meine Freundin meinte, auf Koh Yao Yai befänden sich eher so die "Neckermann-Hotels". Keine Ahnung, ob man das so sagen kann. Ich jedenfalls würde, falls es doch wieder mal Thailand werden würde, auf Koh Yao Noi. Zumindest ein paar Tage und dann ins Koyao Island Resort.

• terrapole
    gesperrt
    geschrieben 1539135571221

@aida3 sagte:

Dazu kommt, willst du lieber am Strand liegen - wozu dann eine schicke Bergvilla, ich bin auch eher der Typ Strand als im Berg am Pool zu sitzen. Manch einer freut sich aber, in seiner Villa den Bergblick zu geniessen - wenn man das aber gar nicht bis selten nutzt?

...dann kann man auch im Santhiya den eigenen Stand nutzen. :wink:

Aber ich glaube wenn man vorher schon so negativ eingestellt ist gegenüber einem Hotel dann ist es wirklich besser dieses nicht zu buchen.

Wenn man will findet man, auch unter Berücksichtigung des Preises, bei jedem Hotel etwas negatives..egal ob Glow, Village, Santhiya, usw.

• Aida3
    geschrieben 1539149977042

@terrapole, super Quintessenz der letzte Satz!

sollte man immer im Hinterkopf behalten, und ganz wichtig finde ich zumal, dass man für sich selbst das Hotel auswählt , welches man mit positiver Gedanken anreist. 

@Unique, das Problem Ebbe wirst du mehr oder weniger überall auf Koh Yao Yai/Noi haben.

Hast du Koh Lanta für dich ausgeschlossen?

Das Layana Resort wäre noch ein sehr schönes Hotel am Long Beach.

@Nicki, gut zu wissen, dass das Koyao Island Resort toll ist. Ich bin auch erst nach meiner Glow- Buchung so richtig drauf gestoßen. Bin auch nicht so erpicht auf NEC Liegenbesetzer浪 - so wie dieses Jahr im Wanaburee... aber verstehe schon, was du meinst.

Lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!