Ach, welcome back... Wieder mal hier? Sehhhr schoen... Ich war auf Phuket zu Songkran... Und mags einfach nicht.. Aber die Diskussion hatten wir ja schonmal, weisst nimma?? Soll ja nicht fuer andere gelten.. Denen goenn ich ihren Spass
Insel Kho Yao Yai
-
geschrieben 1555174109428Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1555213884230
Kurzes Fazit zum the Surin. Wie bereits beschrieben, die Lage ist wirklich gut, Strand der Hammer. Das Hotel an und für sich sicher auch gut. Für uns zu wenig chillig, schicki micki Partie der c Promis hier. Wenn ich jetzt den Vergleich mit dem kudu anstelle fühlen wir uns dort wesentlich wohler. Dort ist mehr Thailand wie wir finden, mehr „liebe“ im Hotel, weißt was ich meine ?
btw: wir haben ganz oben (bewusst) die hillside cottage. Die Treppen sind wirklich kein *******
Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi -
geschrieben 1555215113365
Aber dafür ist der Strand beim Kudu direkt nicht so schön - hier mußtet ihr ein kurzes Stück nebenan gehen, aber auch mit vielen Steinen, oder?
Tja - die Anlage ist sehr steil - aber du wirst ja notfalls mitm Golfwagen rumgefahren....aber gut, einige Treppen mußt du immer bis dahin laufen...da wären die Beachvillen besser gewesen - was den Weg zum Strand betrifft... Was heißt "schicki-micki-Party der C-Promis"?
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1555215885539
Stimmt., beim kudu musst rund 100 Meter nach rechts. Steine hast dort beim reingehen keine. Die siehst erst bei Ebbe. Wir sind dort aber eh nie ins Meer da ziemlich viele (große) Quallen dort waren, auch in der Phang na Bucht. Der strand ist natürlich beim Surin top. So wie Chaweng.
Ich gehe alles zu Fuß . Mich stören die Treppen nicht. Meine Begleitung jammert ein wenig
Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi -
geschrieben 1555217380421 , zuletzt editiert von palme30
Respekt - sportlich, sportlich Kann aber deine Begleitung verstehen - wennst x-mal am Tag rauf+runter läufst bei den Temperaturen+Luftfeuchtigkeit, kanns schonmal nervig werden....
Falls es euch doch noch mal nach Samui verschlägt, dann wäre das Khwan Beach Resort, das Cape Fahn Hotel oder The Ritz-Carlton mal was für euch - die könnten euch in Bezug auf euren Geschmack gut gefallen...sowohl vom Strand her als auch von den Villen/Bungis....das Ritz ist auch sehr steil, aber dafür steht immer ein Golfwagen direkt am Haus/Villa parat....
geschrieben 1555232497727
Wir sind eh fast jedes Jahr auch Samui. Beim nächsten mal ist einer meiner Favoriten deine erstgenannte Anlage.
Ein wort zu phuket - ich bin ehrlich etwas schockiert muss ich sagen. So viel dreck auf einen Haufen habe ich in Thailand noch nie gesehen. Unsere Bucht ein Traum, jedoch wenn du raus gehst, und wir sind heute zum bangtao gelatscht, dreck ohne Ende. Überall. Der bangtao Beach völlig vermüllt mit Plastik und Quallen, Abfluss wird direkt ins Meer geleitet. So viele Plastikteile hab ich gar nicht raus schmeißen können. Bin ehrlich gesagt etwas schockiert darüber. Samui ist auch eine große Insel, diese ist aber weit sauberer als diese Gegend hier. Von Phangan oder zuletzt yao Noi red ich gar nicht.
sind dann noch zum KamLa rüber mit dem Roller, das selbe Bild. Der Strand leider sehr dreckig, vor allem der Bereich rund um dss Hyatt regency. Echt schlimm.
Ich werde nie verstehen warum Menschen solche sch...ne sind... aber auch warum die Regierung nichts macht. Oder zu wenig macht. Schade.
morgen werden wir zum Patong fahren, ev auch Kata.
geschrieben 1555247599658 , zuletzt editiert von palme30
Ohh mei - wenn dich der Bangtao schon geschockt hat, wirst spätestens in Patong ins Koma fallen)) Setz dir blos ne gaaanz dunkle Sonnenbrille auf, damit du dort den Müll nicht siehst *fg* Wenn du dann weiterfährst nach Karon rein, zieht sich erstmal eine große Baustelle hin - du kannst ja berichten, wie weit die dort inzwischen sind....Kata hat sich ziemlich stark entwickelt - früher ein ganz kleines Örtchen - jetzt total gewachsen mit vielen Lokalen, Shops und auch viel Verkehr.....wenn ihr eh mitm Roller unterwegs seid, dann fahrt zum Ao Sane Beach - hier gings noch ganz entspannt zu...gibt zwei einheimische, ganz einfache Lokale mit sehr günstigen Preisen - war sehr lecker......dann weiter am Nai Harn war ich wieder mega enttäuscht - hatten wir ja schonmal - schlimmer wie Rimini...und Cape Panwa nur Schlamm und Dreck - schnell wieder geflüchtet....jetzt sind wir aber mega OT, darum mach ich jetzt Schluß ))
geschrieben 1555425739738
Patong Oida...Patong.... wie kann man da bloß Urlaub machen. Da ist ja die Ringstraße auf Samui ein Erholungsgebiet . Unglaublich... es wird gebaut wie verrückt. Überall.
Am Karon waren wir heute auch, das geht noch halbwegs. Dein angegebener Strand ist zu weit wenig Palme, das sind rund 40 Kilometer
geschrieben 1555433567107
Servus, nix für ungut, aber geht es hier noch um das Thema "Koh Yao Yay"?
-
geschrieben 1555433669072
Nein, um Koh Yao Yai)
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))