Moin
Ich weiss das in heutigen Zeiten überall was passieren kann, dennoch beunruhigt uns die Meldung über die in Thailand "geplanten" ISIS Anschläge. Wir wollen im Februar und März nach phuket und phi phi. Was haltet ihr davon?
Grüße aus Hamburg
Wer hat denn dei Meldung veröffentlicht? Gibts nen Link?
Zitat gelöscht, bitte den Button "Beitrag verfassen" drücken, danke.
Mam62:
Gib mal isis Thailand bei Google ein. Dann kommt das. Hab ich gestern zufällig bei Focus online gesehen.
Ich sags wie es ist: Mir ist das wurscht.
Grundsätzlich halte ich es für bedrohlicher als sämtliche Grippen oder sonstige Epidemien, Rot- und Geldhemden oder Aschewolken.
ABer im Laufe der Jahre, die wir nach Thailand fliegen, habe ich mir eine gewisse Portion Fatalismus angeeignet. Wenn es einen erwischen soll, erwischts einen eben.
P.S: wir sind wieder da im März/April 2016.
Das Risko Opfer eines terroristischen Anschlags zu werden ist im Allgemeinen statistisch als gering zu bewerten.Orte die einem erhöhten Risko in TH ausgesetzt sind , sind imo die Bangla Road/Patong und die Walking Street/Pattaya.Warum ?
-viele Menschenmassen und damit viele Opfer
-diese Orte widersprechen dem radikal-islamischen Wertekanon
-hier finden sich Locations in denen sich konzentriert russische Statsbürger aufhalten
Falls Du ein ängstlicher Typ bist könntest Du die Entscheidung treffen diese Orte auf Phuket zu meiden.Ich mache es nicht und werde auch in D weiterhin Weihnachtsmärkte für einen Glühwein besuchen.
Ich sehe es auch pragmatisch...vor Anschlägen bist du nirgendwo sicher, noch nicht einmal zuhause, vor allem, wenn du in einer Grossstadt wohnst.
LG
Andrea
uweheldt:
Mam62:
Wer hat denn dei Meldung veröffentlicht? Gibts nen Link?
Gib mal isis Thailand bei Google ein. Dann kommt das. Hab ich gestern zufällig bei Focus online gesehen.
Gib mal ISIS Deutschland bei Google ein.......
was sollen wir davon wohl halten?
Ich komme in 18 Tagen in Bangkok an und werde mich wg. religiöser Fanatiker ganz gewiss nicht verkriechen...
Wie schrieb es Joann Sfar nach den Anschlägen in Paris so treffend:
"Friends from the whole world, thank you for #prayforParis, but we don't need more religion! Our faith goes to music! Kisses! Life! Champagne and Joy! #ParisisaboutLife."
Wollen die Russen jetzt die Auseinandersetzungen der russischen Mafia in Thailand der IS in die Schuhe schieben um ihre Assad freundlichen Bombardements von Zivilisten zu rechtfertigen?
Bei der aktuellen Warnung geht es um eine moeglicherweise unmittelbar bevorstehende Gefahrensituation und nicht um Februar oder gar Maerz 2016.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!