• zeitigweise
    geschrieben 1449474534000

"Die Macht der Medien" "Manipulation durch Medien"..... Gemeinschaftkunde 7te Klasse ;-)

Schon min seit Herbst 2014 gibt es einen Sicherheitshinweis für die ganze Welt durch das Auswärtige Amt/ Außenministerium. Thailand ist dabei mit eingeschlossen. Und im Süden "rappelts", sprichwörtlich, regelmäßig; sogar Massengräber wurden schon gefunden (Bangkok, Koh Samui waren schon betroffen) Und die IS hebt wie immer die Finger: "Wir warn" Paris - Wir warns, London - Wir warns, Mali - Wir warns, etc.pp auch so Klimawandel - Wir warns, Die Sonne geht unter - Wir warns, Peter hat schnupfen - Wir warns ......

Putin spielt Politik und die Medien stürzen sich drauf und verkaufen Auflagen, erhöhen Einschaltquoten etc..... immer das selbe Spiel - 

Aber 

Die Lage ist, war und bleibt die Selbe ;-)

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
  • KleinDoris
    geschrieben 1449500459000

Also ich sehe die Lage nicht ganz so unentspannt, wie manche von Euch, aber

was soll man inzwischen machen, wohin soll man überhaupt noch? Die ISIS ist überall, glaube ich und wenn die wollen, schlagen die auch zu, egal ob mit oder ohne Polizeischutz.

Wir wollen am 21.12 nach Bangkok fliegen, hier sehe ich nach wie vor das größte Gefahrenpotenzial, an einen großen Flughafen weltweit. Dann geht es weiter nach Koh Chang und hier hoffe und glaube ich, dass da nichts ist, aber man weiss es nicht. Vielleicht ist es jetzt günstig, richtige Russen-Hochburgen wie Pattaya und Patong Beach zu meiden, aber eine Garantie gibt es auch hier nicht. Aber in Deutschland ist man auch nicht mehr sicher.

Man kann nur hoffen, aber etwas Angst ist schon mit im Gepäck, leider.

• bernhard707
    geschrieben 1449506529000

...und was ist jetzt eigentlich der Kern deines Beitrags?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • KleinDoris
    geschrieben 1449507561000

@bernhard, meinst Du mich damit?

Na einfach durchlesen.

• bernhard707
    geschrieben 1449509254000

@KleinDoris

Habe ich ja, nur verstehe ich nicht was du damit hier im Unterforum Thailand sagen möchest ...?!

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1449516447000

KleinDoris:

....Vielleicht ist es jetzt günstig, richtige Russen-Hochburgen wie Pattaya und Patong Beach zu meiden......

Dann solltest du auch die Hochburgen der Briten und Franzosen meiden - und nachdem China nun den Russen eine Zusammenarbeit gegen den IS-Terror angeboten hat würde ich an deiner Stelle darüber nachdenken auch alle Hochburgen der Chinesen zu meiden.......

hach, ab Januar und unseren Eintritt in das Geschehen solltest du dann auch alle Hochburgen der Deutschen meiden.........Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf, Frankfurt ;)

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • KleinDoris
    geschrieben 1449520394000

Dat war von mir ein allgemeines Statement zur Lage ISIS, sicher kann überall was passieren, aber es ging ja hier um die Terrorwarnung speziell in Thailand.

Egal, jeder empfindet anders, wir freuen uns trotz alledem auf den Urlaub in Thailand.

Und es ging auch nicht gegen Russen, Briten, Franzosen, Deutsche . . . . alles irgendwie falsch verstanden.

Guten Abend.

• bernhard707
    geschrieben 1449528147000

Schön, dann wären ja auch diese Allgemeinplätze abgehandelt ...

• Düren
    geschrieben 1449531150000

Es läuft hier wie immer. Sobald irgendwas gegen eine Reise nach Thailand spricht, kommen reflexartig User aus der Ecke und relativieren das oder ziehen die Befürchtungen besorgter Fragesteller ins Lächerliche.

uwehelds Frage war aber wie die Gefahrenlage in den Monaten Februar und März sein wird.

Aktuell werden Angriffe geflogen um den IS schnellstmöglich zu zerstören. Weltweit wird nach den Terroristen gesucht. Die Thailändische Polizei ist alarmiert und schützt zum Beispiel eine Radlerveranstaltung nächstes Wochenende mit 30.000 Sicherheitskräften.

Es wird einfach alles für die Sicherheit der Touristen unternommen.

Für Februar/März würde ich mir erst mal keine Sorgen machen.

Die Gefahr sehe ich momentan eher beim Thema Flugreise. Heute erst musste eine deutsche Maschine von Abfangjägern begleitet zu einer Zwischenlandung gezwungen werden. Es bestand die Warnung das die Maschine eine Bombe an Bord hat. Glücklicherweise war es scheinbar ein Fehlalarm. Ne Condormaschine wars meine ich. Könnt ihr googeln.  Aktuell fühlt man sich halt nicht so wohl beim Fliegen, aber es sind halt unsichere Zeiten. Die Sicherheitsbehörden und auch der Geheimdienst arbeiten aber mit Hochdruck an der Sicherheit der Touristen. Ein wenig Geduld ist von Nöten.

Sie beobachten Dich
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1449535065000

"Heute erst musste eine deutsche Maschine..." - eben nicht, Düren!

In besagter Maschine wurde kein Sprengstoff gefunden und dementsprechend gibt es keinen Grund, den (möglicherweise) Anruf eines Vollhonks weiter zu vertiefen oder gar mit einer realen Gefahr zu vermengen... :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!