• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1449610774000

@Düren,

inwiefern bitte hast du mich widerlegt? :?

Da kein Sprengstoff gefunden wurde, bestand zu keinem Zeitpunkt eine echte Gefahr. Dass man auf Nummer sicher geht, das Flugzeug landen lässt und genauestens untersucht ist verständlich, aber ein anderes Thema...

PS: Wie viele Männer kennst du, die sich einen weiblichen Vornamen als Nick zulegen?  ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Düren
    geschrieben 1449615109000

Malini:

"Heute erst musste eine deutsche Maschine..." - eben nicht, Düren!

Hallo Malini,

ich zitiere Dich nochmals. Es war eine deutsche Maschine - das kannst Du doch nicht ernsthaft bestreiten. Tust du aber doch in dem oben zitierten. :frowning:

Zu dem anderen: Ist Malini ein Damenname? Da wäre ich ehrlich gesagt niemals drauf gekommen - habe den Namen nie gehört.

Ich hatte sogar mal auf Dein Profil geklickt - das wurde von jemandem gsperrt - da lässt es sich leider auch  nicht ableiten. Also wenn Du eine Dame bist, dann entschuldige bitte. Es war nicht erkennbar. Wollte dich mit dem "er" weder angreifen noch beleidigen.

Aus welchem Land stammt denn der Name?

Grüße

Düren

Sie beobachten Dich
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1449615559000

OT @Stefan - es gibt auf Phuket sogar einen "Malin"-Market...ein Nightmarket am südl. Ende von Patong....hier finden sich vorwiegend die Einheimischen ein - deshalb super günstige Preise und lääääckka Thaifoood:) OT-Ende:)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1449617249000

@Düren,

der Punkt ist ja nicht, dass es eine deutsche Maschine traf (daran besteht selbstverständlich kein Zweifel), sondern dass die Maschine zwischenlanden musste. Es handelte sich um eine reine - und selbstverständliche - Sicherheitsmaßnahme.

Und wie gesagt, jeder Vollhonk kann bei einer x-beliebigen Airline anrufen und behaupten, dass sich eine Bombe in der Maschine befindet.

Ehrlich gesagt bezweifele ich auch sehr, dass der IS dermaßen rechtzeitig warnen würde, sodass die Maschine zwischenlanden und die Passagiere gerettet werden könnten...

PS: Kein Problem! Der Name stammt übrigens aus Indien... ;)

• Düren
    geschrieben 1449618156000

Alles klar - ich hatte Dich so verstanden als würdest Du bestreiten das es sich um eine deutsche Maschine handelt. Dann ists ja geklärt.

Der Terror ist damit aber bei uns angekommen, denn ein Spaßanruf wars wohl kaum. Ein Flugzeug zum landen zu zwingen kann wohl nur als Terror bezeichnet werden. Ob die Terrorzelle nun aus einer Person oder organisiert besteht wird sich noch rausstellen - hoffentlich.

Obs die ISIS war oder nicht werden die Ermittlungen auch ergeben. Ich vermags nicht zu beurteilen.

Danke für die Namensaufklärung!! :D

Sie beobachten Dich
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1449619532000

Dann ist's ja gut, dass wir darüber gesprochen haben... ;)

Und um wieder zum Thema zurückzukommen, möchte ich noch hinzufügen, dass ich docs Beitrag vom gestrigen Tage (12:41 h) voll und ganz zustimme...

• Düren
    geschrieben 1449620767000

Ja, das sehe ich auch so. Zustimmung. Diese Aussage plus die um 20:12 Uhr vom letzten Tage bringen es auf den Punkt.

Gute Nacht.....

Sie beobachten Dich
  • bernhard707
    geschrieben 1449623760000

@Düren sagte:

...denn ein Spaßanruf wars wohl kaum. Ein Flugzeug zum landen zu zwingen kann wohl nur als Terror bezeichnet werden...

Nope, es gibt auch Vollhonks ohne jeden terroristischen Hintergrund, die telefonisch Bombendrohungen gegen Fussballstadien, Shopping-Malls etc. richten, einfach mal so ...

Ein Grund warum für den Weiterflug ab Budapest nach Hurghada eine andere Maschine eingeflogen wurde könnte auch sein, dass die Crew der bedrohten Maschine beim Weiterflug ihre Dienstzeit überschritten hätte.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Jessica-1983
    geschrieben 1449695077000

In der heutigen Zeit, wo ständig überall Terrorwarnungen ausgesprochen werden finde ich sollte man GERADE NICHT entsprechend reagieren. Wenn wir jetzt anfangen, uns zu Hause einzuigeln, auf Urlaub, Weihnachtsmärkte und Fußballspiele verzichten, dann hat der Terror gewonnen. Sie wollen doch genau das erreichen, dass wir unser "sündhaftes" Leben aufgeben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!