• Sternenfeuer64
    geschrieben 1336497408000

@doc

Hab mir eben mal die beiden Hotels angesehen. Sind ja echt nicht schlecht, auch der Strand scheint ja ganz nett zu sein. Aber wenn ich das alles so richtig gelesen habe, liegt der Bang Niang Beach ja doch um einiges Zentraler...oder irre ich mich da? Wir schlendern abends schon mal ganz gern in ein "nahegelegenes" Restaurant und bummeln durch ein paar kleine Geschäfte wäre auch nicht übel ;-) und das wäre dann wohl am Bang Niang doch besser zu realisieren..oder?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1336498200000

Müsste man mal die Novemberbewertungen sichten, oder klld sagt es uns

Pakweep und Bangsak Beach wollte ich wegen der Bang Niang Vorliebe nicht nennen, da sie m.E. für gewollte Zentrumsnähe spricht.

Eventuell noch das JW Marriott am Khuk Khak?

Heidi, wie sieht der Bang Niang beim Ramada denn im November aus, ist da noch Strand übrig? Beim Mukdara muss man ja wohl in der Mounsunseason teilweise schon von der Treppe ins Wasser, falls keine rote Flagge... Wobei man da wohl im November auch wieder Glück haben kann, schwierig.

Aber vielleicht legt Sternenfeuer auch gar nich so hohen Wert auf nen schönen Strand und ihr reicht ein Pool?!

Edit: Da haben wir uns wohl überschnitten ;)

Also ich bin da eigentlich der falsche Ansprechpartner, mag es im Urlaub eher ruhig und mir reichen da 2-3 Restaurants am Strand oder vor der Tür. Wenn wir dann abends mal "weg" wollten, haben wir uns sowohl vom Le Meridien am Pakweep, als auch vom Wanaburee am Sunset ein Taxi/Songthaew genommen und waren in 5-15 Minuten für kleines Geld dort, wo es uns sonst zuviel wäre...

Die Geschäfte und deren Produkte habt Ihr eh an einem Abend erkundet ;), aber ja, Bang Niang ist zentraler und selbst vom Sunset wäre es mir nach Nang Thong/Khao Lak fussläufig zu weit, aber ich bin ne gaaanz faule Socke :?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1336498864000

Damit nicht alle Smileys wieder flöten gehen, der Nachtrag nochmal als neuer Beitrag und nicht editiert...

Je weiter Ihr in den November rein kommt, desto besser sollte das Wetter und damit die Bademöglichkeiten werden, wenn alles normal läuft ;)

Wir waren vom 1. Dezember 10 am Pakweep und hatten immer spiegelglatte See, fast schon langweilig :laughing:

• Sternenfeuer64
    geschrieben 1336502791000

@doc

wir wollen so ca. 12-14 Tage in Khao Lak bleiben(davor noch 4Nächte Bangkok), wobei unsere Abreise spätestens am 23.11. erfolgen muss. Vielleicht doch eine kleine Chance auf einigermaßen schönen schönen Strand ;-)

Nur Pool wäre dann doch ein wenig langweilig. Wir sind da etwas verwöhnt von Koh Samui, wo wir sonst immer waren. Aber auch hier hält sich das Wetter ja nicht wirklich an die vorgegebenen Zeiten. Wenn ich da an das Frühjahr 2011 mit den sinnflutartigen Regenfällen denke...ohhh ohhh...und das, obwohl da ja eigentlich gar nicht mit viel Regen zu rechnen war. Na mal sehen...ich stöber mal weiter hier rum, aber wie man weiß...wer die Wahl hat, hat die Qual.

In diesem Sinn, noch einen schönen Abend und erstmal vielen Dank für die bisherigen Tipps.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1336503705000

Die Chance ist natürlich auch Anfang/Mitte November gegeben!

Für den Fall der Fälle würde ich mir dann halt ein Hotel suchen, wo mir bei Dauerregen nicht gleich die Decke auf den Kopf fällt, d.h. ich auch einige Möglichkeiten habe, mich auf dem Zimmer/im Hotel zu beschäftigen. Denn wenn es dauerschifft, werdet Ihr auch nicht ständig im Dorf rumlaufen :?

Dazu wäre mir noch eine gute Pool- und Liegensituation wichtig, denn bei badeuntauglichem Meer, sind diese Plätze sehr begehrt. Ich denke, mit dem Ramada liegt Ihr für Eure Ansprüche genau richtig,wenn es etwas dezentraler sein darf(echt kein Problem abends wohin zu kommen,oder am Strand/Eingang zu essen)), kann ich aus den vorher genannten Gründen guten Gewissen`s das Le Meridien empfehlen, aber nur renovierte Zimmer! Gerade die Poollandschaft wird, besonders aufgrund des Spapool`s (ab 16J :D), ihresgleichen suchen in Khao Lak...

• bernhard707
    geschrieben 1336503759000

@Sternenfeuer

Für den Bang Niang Beach braucht man 'eh eine gewisse Einstellung (Hi Sala ;) ...) Vielleicht wäre noch das Laguna Resort Resort am Nang Thong Beach eine Alternative für dich. Infrastruktur fussläufig im eigentlichen Hauptort von Khao Lak - La On - hast du da reichlich und aus dem Hotel raus über die Strasse schon drei sehr empfehlenswerte Local Restaurants.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Stefanie L
    geschrieben 1336504145000

@'bernhard707' sagte:

@Sternenfeuer

Für den Bang Niang Beach braucht man 'eh eine gewisse Einstellung (Hi Sala ;) ...) .

Wieso?? Wir fahren ja im Oktober selber dahin und jetzt bin ich neugierig welche Einstellung ich brauche ;-)

nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • bernhard707
    geschrieben 1336508001000

Meine Einstellung bezieht sich auf den, mit Ausnahme beim Ramada Resort, ziemlich miesen und bei Flut kaum vorhandenen Strand, viel Spass dort in der Monsun Season.

Weitere Einlassungen erspare ich mir im Sinne der Forenregeln ;)

• HC-Mitglied40314
    geschrieben 1336685014000

Also ich kann mich bernhard nur anschließen. An den Biang Niang würden mich, abgesehen vom Strandbereich am Ramada keine zehn Pferde hin bringen. Und am Nangthong Beach Abschnitt sind doch wirklich ausreichend Restaurants. Das Laguna ist auch ein sehr schönes Hotel in diesem Bereich.

• bernhard707
    geschrieben 1336694972000

Prima mit meiner Meinung nicht alleine zu sein :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!