Hallo Sternenfeuer,
mir gefällt am Biang Niang die gesamte Strandoptik nicht. Es gibt kaum Bäume, die Schatten spenden und der schöne Strand geht erst ab dem Ramada los, dann aber auch südlich Richtung Nangthong Beach. Mir gefällt der Nanghtong Beach ubd der Sunset Beach eifach besser, weil der Wald noch direkt an den Strand ran kommt, bzw. die meisten Hotels noch eine entsprechende Bespflanzung machen. Die Hotels liegen einfach ein bisschen versteckter und sehen nicht an den Strand geklotzt aus. Außerdem hat man einen schöneren Blick auf den Dschungel im Hintergrund.
Ich bin aber auch nicht gerade der Luxus-Urlaub-Macher. Mir reicht eine hübsche kleine Anlage am Strand, die ohne großes Touristen-Betüttelungs-Programm auskommt. Wir waren dieses Jahr im Lah Own, das liegt genau zwischen Biang Niang und Nangthong und für mich war es einfach wunderschön. Ich war auch nicht im Ramada oder Laguna zu Gast, habe mir die Anlagen aber angesehen. Beide sind sehr schöne Anlagen, das liest und sieht man ja in den Bewertungen. Ich würde aber das Laguna wählen, weil mir das Umfeld einfach besser gefällt. Falls man aber eher der Hoteltyp ist, der in der Anlage bleibt und die Angebote und Anwendungen dort genießen wil und einem das Umfeld relativ egal ist, dann kann man auch am Biang Niang glücklich werden.
Ich würde es nicht, aber das ist meine ganz persönliche Meinung.