• Sternenfeuer64
    geschrieben 1336765982000

@'Tajö' sagte:

Also ich kann mich bernhard nur anschließen. An den Biang Niang würden mich, abgesehen vom Strandbereich am Ramada keine zehn Pferde hin bringen. Und am Nangthong Beach Abschnitt sind doch wirklich ausreichend Restaurants. Das Laguna ist auch ein sehr schönes Hotel in diesem Bereich.

was unterscheidet denn so grundlegend die beiden strände? bin gerad am überlegen ob ich das ramada buchen sollte. aber nun bin ich mir schon wieder nicht wirklich sicher ;-(

• salamander1
    geschrieben 1336776570000

Der Bang Niang Beach ist stellenweise etwas schmal, das Ramada liegt aber am breitesten  Strandabschnitt, dort hat man auch bei Flut noch ausreichend Strand ;)

Ich bevorzuge das Hotel wegen der Poolvilen, bei schlechtem Wetter ( im April stehen die Chancen auf Regen ganz gut) haben die einen Vorteil, man muss nicht ständig sein Zeug einsammeln und in's Trockene flüchten :p

Das Laguna ist bei Flut übrigens auch mit sehr wenig bis keinen Strand gesegnet, die Brandungsmauern (auch das Laguna hat eine) sind nicht umsonst..

Es kommt aber auch auf den Mond an, je voller, desto höher der Wasserstand ;)

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • bernhard707
    geschrieben 1336782872000

Ja, im Bereich vor dem Pool am Strand des Laguna bis zum Ende des Strands und den Felsen kann der Strand bei Flut nur sehr schmal werden. Ein paar Meter weiter vor den Beach Villas des Laguna ist 'die Welt' aber schon wieder in Ordnung ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Tommydo
    geschrieben 1336813394000

Ich weiss, es entspricht hier nicht ganz der Fragestellung, aber allen, die mal einen etwas anderen Urlaub in Thailand machen wollen, abseits der ausgetrampelten Touripfaden, in der Nähe von einem schönen, naturbelassenen, einsamen Strand, emfehle ich, sich mal die Lake View Bungalows in Khao Lak anzusehen.

• HC-Mitglied40314
    geschrieben 1336923950000

Hallo Sternenfeuer,

mir gefällt am Biang Niang die gesamte Strandoptik nicht. Es gibt kaum Bäume, die Schatten spenden und der schöne Strand geht erst ab dem Ramada los, dann aber auch  südlich Richtung Nangthong Beach. Mir gefällt der Nanghtong Beach ubd der Sunset Beach eifach besser, weil der Wald noch direkt an den Strand ran kommt, bzw. die meisten Hotels noch eine entsprechende Bespflanzung machen. Die Hotels liegen einfach ein bisschen versteckter und sehen nicht an den Strand geklotzt aus. Außerdem hat man einen schöneren Blick auf den Dschungel im Hintergrund. 

Ich bin aber auch nicht gerade der Luxus-Urlaub-Macher. Mir reicht eine hübsche kleine Anlage am Strand, die ohne großes Touristen-Betüttelungs-Programm auskommt. Wir waren dieses Jahr im Lah Own, das liegt genau zwischen Biang Niang und Nangthong und für mich war es einfach wunderschön. Ich war auch nicht im Ramada oder Laguna zu Gast, habe mir die Anlagen aber angesehen. Beide sind sehr schöne Anlagen, das liest und sieht man ja in den Bewertungen. Ich würde aber das Laguna wählen, weil mir das Umfeld einfach besser gefällt. Falls man aber eher der Hoteltyp ist, der in der Anlage bleibt und die Angebote und Anwendungen dort genießen wil und einem das Umfeld relativ egal ist, dann kann man auch am Biang Niang glücklich werden. 

Ich würde es nicht, aber das ist meine ganz persönliche Meinung.

• salamander1
    geschrieben 1336928269000

Der Strand beim Lah Own ist sehr schön. Kommt eben immer darauf an was für eine Anlage man bevorzugt. Ich z.B. bin mit dem Ramada sehr zufrieden, aber ehrlich gesagt, bevor ich das Laguna wählen würde, nähme ich das Lah Own ;) obwohl es mit der Ruhe dort auch bald vorbei sein wird. Katathani baut ein grosses neues Hotel , das The Sands.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • HC-Mitglied40314
    geschrieben 1337002629000

Ja, aber das Kathani ist noch weit genug weg. Es ist noch hinter der "Ecke", südlich vom Lah Own. Man sieht es gar nicht und von der Baustelle haben wir auch nichts gehört, als wir im März/April da waren.

Das The Sands soll lt. Bauschild ab November eröffnen, mal sehen wie es dann wird.

Im Internet kann man schon Angebote buchen. Vielleicht ist das ja auch was für Sternenfeuer?

• Sternenfeuer64
    geschrieben 1338117868000

Lieben Dank für die vielen Infos. Wir haben uns jetzt doch für das "Ramada" entschieden. Nun haben wir aber noch zwei Fragen, die uns hier vielleicht auch beantwortet werden können. Lt. Ausschreibung ist das Rauchen in allen öffentlichen u. privaten Einrichtungen des Hotels untersagt. (leider sind wir Raucher) Wie sieht es nun genau damit aus. Darf am Strand, Pool bzw. auf den Balkons oder im Bereich der Pool Bungis geraucht werden oder ist es auch dort strengstens untersagt?

Die zweite Frage....war jemand zufällig während des Tsunamie-Alarms im April im Hotel? Wie hat die Information bzw. Evakuierung der Gäste geklappt? Ich würde mich freuen, wenn wir auch hier ein paar Informationen erhalten würden.

Liebe Grüße aus Berlin und schöne Pfingsten

• Zimmerer
    geschrieben 1338119319000

@sternenfeuer

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1338119975000

@Sternenfeuer64

zu Frage 1: das wird die allerbeste Gelegenheit mit dem Rauchen auf zu hören. Du schreibst ja selber "leider" seit ihr Raucher

OT an:

Es gibt viele Gründe das Rauchen zu beenden - kennst du welche die dafür sprechen? :)

OT aus.

zu Frage 2: Ich war während des Tsunami-Alarms auf Phuket und habe direkt danach Bekannte getroffen, die an anderen Orten auf Phuket waren. Das hat alles gut funktioniert. Die Urlauber wurden an umliegende höher gelegenen Orte gebracht und auch versorgt.

Ich gehe davon aus, das dieses in Khao Lak nicht anders war.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!