Hallo Jacqueline !
Gerade bei den Übergangszeiten kann man sich unterdessen weltweit auf keine genauen Aussagen mehr verlassen ! Man kann Glück haben und es duscht nur Nachts kurz.
Es kann aber auch sein, daß es 1-2 Tage die ganze Zeit regnet. Oder es duscht 2x tagsüber für ne halbe Stunde und das über mehrere Wochen.
Eine Beständigkeitsgarantie findest Du gerade in den Tropen nie, dafür liefert die Umgebung ( Meer und "Dschungel") einfach zuviel Feuchtigkeit.
Außerdem : der Regen dort ist mit dem unsrigen überhaupt nicht zu vergleichen, es kühlt nie so stark ab. Ich liebe den dortigen Regen sogar und finds eher witzig, mal von oben bis unten durchnässt zu werden. Es trocknet ja wieder, so what ?!
Mit den Preisen : wollt ihr individuell oder mit Veranstalter dort hin ?
Meine Eltern fliegen jetzt auch Mitte Oktober dorthin, ich hab noch was von meiner Mutter im Ohr, daß die Preise bei ihrem Veranstalter unterdessen schon Anfang November hochgesetzt werden.
Wenn Ihr es individuell unternehmt, habt Ihr ja ein wenig Zeit. Wichtiger ist es, bis dahin einen relativ günstigen Flug zu bekommen !
Lest euch einfach die ganzen Hotelbewertungen hier durch, versucht die Homepage der Unterkünfte rauszubekommen, die Euch interessieren.
Zum Thema Wellness im Hotel : da würde ich unterdessen keinen größeren Wert mehr drauf legen, man stolpert eh an jeder Ecke drüber. Zum Bruchteil vom dem, was es im Hotel kostet.
Guckelt mal nach Khao Lak, da gibts ne deutschsprachige "Fremdenverkehrs"seite, wo viele Unterkünfte genau beschrieben werden.