@jaci85: Lies doch mal die Hotelbewertungen von den Hotels, die für Dich in Frage kommen. Da findest Du reichlich Erfahrungsberichte.
Khao Lak Anfang November ´09!!
-
geschrieben 1224341940000Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
-
geschrieben 1224678183000
Hallo Thailandfreunde!
So, ich glaube bin fundig geworden und werde das erste mal Thailand, so spontan (jetzt ende November) besuchen.
Ein Guest House habe ich gefunden, ein "gutes" Angebot (auch hier in HC ) habe ich auch.
Ich werde nur Flug + Hotel buchen, ein einfaches, als Basis für Ausfluge, will doch nicht ständig in einem Resort eingeschlossen sein. Grössere Anlage mag ich sowieso nicht.
Ziel: Bang Niang Beach in Khao Lak (sonst wäre es hier OT )
Geschmäcke sind ja bekanntlich verschieden..Ich habe schon Tipps vom chriwi bekommen ( ) und viel hier im Forum und dank den Bewertungen über die Region gelesen....nun wollte ich konkret von Euch auch noch wissen was Ihr dort am meistens gefallen hat und was ihr nicht mehr machen wurdet.
Ob es sich für Euch nach Phi Phi lohnt, welche Strände für Euch am schönsten sind (wo bleibt bitte der "White Sand Beach" ) usw....
Danke für ein feedback!
LG
Ale
-
geschrieben 1224678696000
Der White Sand Beach ist dort wo das Nobelhotel "The Sarojin" ist. Ein paar Kilometer nördlich vom Bang Niang. Mit dem Roller die Hauptstraße Richtung Norden, das Sarojin ist angeschrieben. Die nächste Stichstraße nach dem Hotel in Richtung Strand führt direkt zu den schönen Restaurants am Strand. Einen Reisetipp gibt es auch.
Die Fahrt nach Phi Phi ist viel zu weit. Außer ihr wollt dort übernachten. Ein Tagesausflug zu den Similan Inseln ist allerdings sehr empfehlenswert.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1224679355000
@ chriwi: dort übernachten können wir auch, wenn es sich einen ausflug lohnt schliesslch wohnen wir in einem sagenwirso "budget" hotel und wenn wir eine nacht dazu bezahlen müssen, naja... werden wir einfach ein paar bier wenger trinken damit der budget dann wieder passt
-
geschrieben 1224679463000
@alessandro sagte:
...werden wir einfach ein paar bier wenger trinken
Ja, Birra ist in Thailand sehr teuer! Wie Du sicher in einem anderen Thread gelesen hast. Ich war nicht auf Phi Phi. Aber Du kriegst diesbezüglich sicher noch Antwort.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1224680859000
Wie chriwi schreibt, bringt ein Ausflug zu den Similians wesentlich mehr als Phi Phi.
In den vielen kleinen Travel Agencies in Khao Lak werden jede Menge interessanter Ausflüge angebeboten, schau einfach mal rein und such Dir was nach Deinem Geschmack aus.
Es wird Dir kaum gelingen, in Thailand mit Bier an einem Tag den Preis für eine Übernachtung reinzuholen.
Ich schicke Dir noch eine PN.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1224681519000
...ein paar bier heist aber wohl nicht gleich "2"
bernhard707, ich werde es ganz bestimmt machen (das mit den kleinen Travel Agencies) aber wollte einfach Eure Erlebnisse wissen.
Z.B.: wurdet Ihr in Thailand eine Bar die "Tarzan" heisst besuchen? (gibt in den Reisetipps)
LG
Ale
-
geschrieben 1224681795000
..... kommt auf die "JANE" an !
Gruß Uwe
ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018 -
geschrieben 1224681919000
@alessandro sagte:
... wollte einfach Eure Erlebnisse wissen.
Hab einen Tagesausflug mit einer Dschunke durch die Phang Nga Bucht gemacht. Auch wenn dieses kuriose Seenomadendorf und der völlig überlaufene James Bond Felsen Teil des Tourprogrammes waren, war das ein sehr gelungener Tagesausflug.
geschrieben 1224682333000
Da hat Uwe nicht Unrecht!
Es gibt in Khao Lak jede Menge schöne kleine Bars, teilweise auch mit Live-Musik. Kann aber wechseln, daher kann man keine einzelne so pauschal empfehlen. Da alle ja offen gebaut sind, kann man schon von aussen ganz gut sehen was da so läuft.
Ein guter Ausflugstipp ist übrigens noch zum Khao Sok Nationalpark, kannst Du als Tagesausflug oder auch mit Übernachtung buchen, der Asia Safari Park mit Elefanten-Reiten, am White Sand Beach solltest Du Dir das Sarojin Resort auch mal anschauen, ist ein toller Laden.
Life is too short to limit your vision ... indeed