• jaci85
    geschrieben 1223319257000

Hallo,

wie sieht es denn mit 3-3,5 Sterne Hotels in Khao Lak aus?

Z.B dem Khao Lak Orchid Beach,Baan Khao Lak,Chong Fah, Sudala oder dem Khao Lak Palm Beach aus??

War jemand schon da und kann etwas darüber berichten?

Das Ramada,Seaview,Mukdara sind ja im Preis schon sehr sehr hoch und wir denken uns wird auch ein gutes 3-3,5 Sterne hotel vollkommen ausreichen zum wohlfühlen.

Für Anregungen bin ich sehr dankbar.

Lieben Gruß

Jacqueline

• kleinerAst
    geschrieben 1223325508000

Das Chong Fah liegt ja unmittelbar neben dem Mukdara in dem wir letzten November waren. Wir haben es innen zwar nie besichtigt, aber viele Leute von dort getroffen. Die waren alle durchweg begeistert und wir haben uns das Chong Fah schon für das nächste Mal Khao Lak, wenns dann nicht mehr ganz so viel Geld wie in den Flitterwochen sein soll ;) , fest vorgenommen. Von aussen sehr gepflegt und an einem sehr schönen Strandabschnitt.

Viele Grüße!

• ksharp
    geschrieben 1223325891000

berichte bitte ueber sudala bin da anfang januar drin :)

aber zum tauchen kannst doch zu den inseln fahren?

gruss

• Mienchen
    geschrieben 1223376257000

Hallo jaci,

wir planen auch in etwa zur gleichen Zeit (irgendwann 3,5 Wochen von Anfang November bis max. Mitte Dezember) wie Ihr unseren ersten Thailand-Urlaub. Es werden unsere Flitterwochen, daher bin ich seit Wochen schon am googeln, gucken, lesen, usw. damit wir auch unvergessliche Flitterwochen bekommen ;)

Wir werden erst eine Rundreise durch Nordthailand machen, dann noch 2 Nächte in Bangkok bleiben und dann (je nachdem wie sich die Preise bis 2009 gestalten) noch 10 - 14 Tage in Khao Lak bleiben. Viele Resorts in Khao Lak bieten ja Zimmer in verschiedenen Kategorien an, wir haben z. B. auch das Baan Khao Lak im Auge, wollen aber dann auf jeden fall so eine Beach-Front-Jacuzzi-Villa haben. Aber auch das Paradise finden wir von den Fotos und den Beschreibungen her verlockend, ich mache mir aber ein wenig Gedanken bezügl. Mücken und Krabbeltiere, wenn das Hotel so im "Dschungel" liegt.

Ich kann Dir auch nicht wirklich weiterhelfen, was den ultimativen Tip für ein Hotel angeht, aber ich kann Dir absolut empfehlen Dich umfassend zu informieren, ggf. auch noch andere speziellere Foren zu Hilfe zu nehmen... das lohnt sich auf jeden Fall für die Entscheidung - zumindest hat es uns schon sehr geholfen, da wir uns bei der Vielzahl an schönen Angeboten teilweise etwas "reizüberflutet" fühlten. Wenn Du bzw. Ihr dann für Euch so eine "Vorab-Auswahl" getätigt habt, kann man dann hier z. B. auch viel gezielter fragen und entsprechend hilfreichere Antworten bekommen. ;)

Grüße und viel Spaß bei Euren weiteren Planungen. Wir freuen uns auch schon total und sind sehr neugierig auf Thailand.

• yuccapalme
    geschrieben 1223590633000

@kleinerAst sagte:

Das Chong Fah liegt ja unmittelbar neben dem Mukdara in dem wir letzten November waren.

Viele Grüße!

Das ist nicht richtig. Unmittelbar neben dem Mukdara liegt das La Flora. Und auf der anderen Seite des Mukdara's ist kein Hotel, sondern die kleine Strasse, die vom Strand hinaufführt zur Hauptstrasse. Das Chong Fa Beach Resort liegt jenseits dieser Strasse, ein paar Hundert Meter weiter...

LG Bärbel

• kleinerAst
    geschrieben 1223594188000

Naja da ließe sich maximal über die Wortwahl streiten, ob eine kleine Straße dann die mehr oder weniger direkte Nachbarschaft der beiden Anlagen annektiert oder nicht.

Das Chong Fa liegt zumindest nicht mehr zwischen den "größeren" Hotelanlagen wie Mukdara, La Flora und Ramada, zu empfehlen ist auf jeden Fall die Nähe zum Coconut Grove... auf jeden Fall wärmstens zu empfehlen!

Schönen Urlaub!

• riga
    geschrieben 1223769476000

Hallo!

Kann mich nur anschließen: Das Chong Fah ist definitiv eine sehr gute Adresse. Wir waren dieses Jahr dort und können es wirklich uneingeschränkt empfehlen. Die Bungalows sind sehr schön und die Anlage an sich ist klein und überschaubar, aber wirklich der Hammer!

Gruß,

Riga

• michi_me
    geschrieben 1223804713000

Hallo!

also das Khao Lak Palm Beach würde ich dir auf keinen Fall empfehlen!

war im September dort und wir sind nach einer Nacht ins Mukdara (echt traumhaft) gezogen.

Es war alles voller Schimmel inkl. Kopfkissen (die waren mehr gelb als weiß unterm Bezug)! einfach grauenhaft!

• vrosve
    geschrieben 1223813417000

Halli miche me,

Du machst mir Mut, haben das Khao Lak Palm Beach Resort im November gebucht. Hat noch jemand Erfahrung über´s Palm Beach? Von den Bewertung im HC war es ja positiv....

Gruß

Vroni

• jaci85
    geschrieben 1224328619000

Hat denn noch einer Erfahrungen mit anderen 3-3,5 Sterne Hotels. Mir gefällt z.B das Orchid Beach ganz gut oder das Sudala.Aber es ist echt schwer sich zu entscheiden ;))

Vielleicht hat ja einer Erfahrungen mit paar Hotels in der Kategorie gemacht.Würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen.

Lieben Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!