Hallo jaci,
wir planen auch in etwa zur gleichen Zeit (irgendwann 3,5 Wochen von Anfang November bis max. Mitte Dezember) wie Ihr unseren ersten Thailand-Urlaub. Es werden unsere Flitterwochen, daher bin ich seit Wochen schon am googeln, gucken, lesen, usw. damit wir auch unvergessliche Flitterwochen bekommen
Wir werden erst eine Rundreise durch Nordthailand machen, dann noch 2 Nächte in Bangkok bleiben und dann (je nachdem wie sich die Preise bis 2009 gestalten) noch 10 - 14 Tage in Khao Lak bleiben. Viele Resorts in Khao Lak bieten ja Zimmer in verschiedenen Kategorien an, wir haben z. B. auch das Baan Khao Lak im Auge, wollen aber dann auf jeden fall so eine Beach-Front-Jacuzzi-Villa haben. Aber auch das Paradise finden wir von den Fotos und den Beschreibungen her verlockend, ich mache mir aber ein wenig Gedanken bezügl. Mücken und Krabbeltiere, wenn das Hotel so im "Dschungel" liegt.
Ich kann Dir auch nicht wirklich weiterhelfen, was den ultimativen Tip für ein Hotel angeht, aber ich kann Dir absolut empfehlen Dich umfassend zu informieren, ggf. auch noch andere speziellere Foren zu Hilfe zu nehmen... das lohnt sich auf jeden Fall für die Entscheidung - zumindest hat es uns schon sehr geholfen, da wir uns bei der Vielzahl an schönen Angeboten teilweise etwas "reizüberflutet" fühlten. Wenn Du bzw. Ihr dann für Euch so eine "Vorab-Auswahl" getätigt habt, kann man dann hier z. B. auch viel gezielter fragen und entsprechend hilfreichere Antworten bekommen.
Grüße und viel Spaß bei Euren weiteren Planungen. Wir freuen uns auch schon total und sind sehr neugierig auf Thailand.