• LJDasilva
    geschrieben 1248600316000

Hallo,

ich bin neu hier. Hatte vor ein paar Jahren mal einen Account, aber leider (aus versehen) gelöscht. Damals habt Ihr mir auch super geholfen. So nun zu meinen Fragen:

Ich möchte im Februar/März nach Thailand. Hab jetzt schon mal Kataloge gewälzt. Im Prinzip möchte ich eine Kombination mit einer kurzen Rundreise (ca. 3-4 Nächte) und anschliessend Badeauftenhalt. Aufenthalt gesamt mit Rundreise so ca. 2 Wochen. Der Strand sollte schön und das Hotel sehr guten Standard haben.

(Letztes Jahr waren wir im Intercontinental auf Bali. So in der Klasse sollte das Hotel wieder sein.)

So, nun habe ich mir das Le Meridien Khao Lak mal rausgesucht. Die Bewertungen hier auf HC sind ja ganz gut. Evtl. jemand Erfahrungen.?Mit dem anmailen von Leuten, welche das Hotel bewertet haben klappt es bei mir leider nicht. Nur welche Rundreise dazu buchen? Und noch wichtiger, bei welchem Veranstalter? Das Hotel/Rundreise und den Flug separat buchen, oder doch alles pauschal?? Letztes Jahr auf Bali buchten wir pauschal, und haben dann gehört, das es doch ziemlich teuer war. (Dafür aber wunderschön!!) Also, was machen?? Kann mir jemand helfen?? Mich würde vor allem interessieren, wie groß überhaupt der Preisunterschied im allgemeinen ist..... Wenn es nur im kleine Beträge geht dann buch ich lieber pauschal. Sollten es aber tausende von Euros sein.....

P.S. Die Pauschalreise kostet mit Flug bei Thai und Rundreise von 3 Tagen und Hotel im besseren Zimmer für 2 Personen ca. 6000,- EUR.

• mountain-bike-lady
    geschrieben 1248601823000

Hallo,

war auch letztes Jahr im Interconti auf Bali und dieses Jahr im April im Le Meridien KL.

Beide sind in etwa vergleichbar was den Hotelstandard und auch die Bauweise angeht, wobei das Le Meridien nicht ganz so viele Betten hat. Fand beide Hotels wunderschön.

Buchen würd ich auf jeden Fall getrennt, 3000,-€ p.P. scheint mir extrem hoch, aber da kennen sich andere hier im Forum besser aus....

Nur als Beispiel : Wir haben für 3 Tg. BKK, 12 Tg. Le Meridien Pool Blick Zimmer, Flug mit Thai ca. 1200,-€ bezahlt.

LG

Elke

• LJDasilva
    geschrieben 1248603598000

WOW!! So ein Zufall aber auch. Der Preisunterschied ist ja der Hammer. Ich zahl ja schon nur für den Flug pro Person im Februar 2010 bei Thai ca. 1450,-EUR. Liegt das dann an der Jahreszeit oder hast du Last Minute gebucht??

Noch ein kure Frage an dich. Wie sind den die Nebenkosten im Vergleich zum Interconti im Hotel beim Essen und Trinken. In etwa vergleichbar??

• mountain-bike-lady
    geschrieben 1248604493000

Ab 01. April gibts fast überall schon Nebensaisonpreise, auch Thai-Air bringt immer (leider erst im Jan./Feb.) Specials für April raus.

Bei mir wars so, dass ich mir die Reise aus Bausteinen im Internet zusammengestellt habe, mit diesen Preisen ins Reisebüro gegangen bin und dort für den gleichen Preis ein Komplettangebot von Transorient bekommen habe.

Der RB-Mitarbeiter hat bei TO angerufen und gesagt, was ich genau will zu welchem Preis, und TO hat`s möglich gemacht.

Die Nebenkosten im LM liegen leicht unter denen im Interconti.

• chriwi
    geschrieben 1248608247000

@LJDasilva sagte:

Ich zahl ja schon nur für den Flug pro Person im Februar 2010 bei Thai ca. 1450,-EUR.

Das ist ein absoluter Un-Preis. Geht gar nicht. :? Hab grad eine "Testbuchung" für 2. - 17. Feb. 2010 gemacht:

mit Qatar Airways via Doha um 434 Euro p.P.

mit Emirates via Dubai um 588 Euro p.P.

mit Thai direkt um 704 Euro p.P.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • nicki26
    geschrieben 1248608812000

Es kommt auch auf die Reisezeit an. Wir haben in den Osterferien ca. 400 Euro pro Person mehr bezahlt als wenn wir Anfang April oder nach dem 20. April geflogen wären. Im Februar dürfte man dieses Problem aber nicht haben.

Das Hotel ist toll. Bei den Nebenkosten muss man sich klar sein, dass es ein 5*-Hotel ist. Dementsprechend ist aber auch die Anlage und der Service spitze.

• LJDasilva
    geschrieben 1248640393000

Sorry, ich hab mich auch vertan. Der Preis ist nicht p.Person sondern für 2. Deshalb stimmt der Preis von 750 EUR pro Person.

• chriwi
    geschrieben 1248681050000

Dann würde ich die Thail-Flüge buchen. Vielleicht kannst Du mit den Abflug-Tagen noch etwas variieren, um noch ein bisschen zu sparen. Ich bin bei meiner Abfrage auf knapp über 700 Euro gekommen. Viel billiger ist es in den vergangenen Jahren bei Abflügen im Jan./Feb. mit Thai nicht gewesen.

Die Alternative mit Zwischenstopp am Golf spart allerdings ein paar Hunderter im Vergleich zu Thai. 

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ronjaT
    geschrieben 1248723508000

Rundreise und Hotel kannst du bei vielen Veranstaltern auch ohne Flug getrennt buchen. Kostet halt eine wenig Zeit Preise zu vergleichen. Vielleicht hast du ja auch ein gutes Reisebüro, welches dir weiter hilft.

Mit dem Meridien habt ihr euch ein sehr schönes Hotel mit super Service und einem tollen Strand ausgesucht. Einzig die doch etwas abgelegene Lage kann etwas nerven. ansonsten ist wirklich alles Top!

Ich schick dir PN.

• chriwi
    geschrieben 1248726170000

@ronjaT sagte:

Einzig die doch etwas abgelegene Lage kann etwas nerven.

Aber in Thailand ist das "Personentransportgewerbe" stark vertreten und i.d.R. auch preiswert. Und falls ihr geübte 2Rad-Fahrer seid, könnt ihr euch um ca. 5 Euro pro Tag einen Roller mieten und seid mobil. 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!